Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!

21.06.2010 08:33
avatar  Kerstin
#1 Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!
avatar
User

Hallo,

wollte in meinem Forum Links einbauen, welche aber - auf ausdrücklichem Wunsch von einigen Usern - nur im Mitgliederbereich zu sehen sind, Gäste bzw. unregistrierte User diese aber nicht sehen können. Ist so etwas möchlich, und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen? Es dreht sich dabei um zahlreiche Bilder, welche einigen Usern zu privat wären, um diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich schlug ihnen vor, ihre Bilder in der foreninternen Bildergalerie hochzuladen, denn die Galerie kann ich entsprechend konfigurieren. Dennoch wollte ich wissen, ob das mit der (versteckten) Linkliste machbar wäre. Danke!

Gruß

Franz


Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 08:45
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!
su
susanne ( Gast )

Sicher geht das,du kannst die Bildergalerie vo Gästen verstecken.
Für eine Likssammlung würde ich ein neues Forum eröffnen und dieses Forum auf "nicht zeigen" setzen und für Gäste die Leserechte entziehen.
Nur frage ich mich,welchen Sinn es hat,links zu setzen die dann keiner sehen soll ?
Auch registrierte User sehen ja die Links und du weisst nie ,wer sich registriert und die "heiklen" privaten Links weiter gibt. ,aber das musst du selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 12:12
avatar  Kerstin
#3 RE: Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!
avatar
User

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Tips! Das mit dem neuen Forum wäre eine Lösung, doch ich weiß nicht, ob dies Sinn macht. Diese Idee stammte ja auch nicht von mir, sondern von ein paar Usern in meinem Forum. Ich habe ihnen bereits eine PN geschrieben, daß die foreninterne Bildergalerie dafür perfekt geeignet wäre. Die Zugriffsrechte habe ich schon von Anfang an entsprechend eingestellt.

Mit den Links - hmm, muß mal schauen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, doch ich könnte ja noch eine Rubrik erstellen, welche dann nur für bestimmte Gäste sichtbar wäre. Irgendwie schon aweng schräg..

Nochmals danke für diesen Tip!!!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2010 16:40
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!
su
susanne ( Gast )

Bestimmte Gäste gibt es nicht,aber bestimmte User,hast du sicherlich auch gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2010 15:12
avatar  Kerstin
#5 RE: Linksammlung - Board Nr. 179484 -- Wichtig!!!
avatar
User

Hallo Susanne,

ja, das stimmt! Danke für den Hinweis. Dies war ein Tippfehler von mir, welcher mir trotz finalem Durchlesen vor der Abspeicherung durch die Lappen ging. Auf jeden Fall funktioniert dies mit der foreninternen Bildergalerie einwandfrei. Die betreffenden User hatte ich ich nun auch überzeugen können. Schließlich baue ich auch kein Haus und schiebe zum Schluß den Keller darunter.

Viele Grüße,

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!