Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]

09.06.2010 18:19
#1 Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]
avatar
Mitglied

Hallo! :)

Das Threadthema ist Programm - was genau wurde denn in welchen Template-Elementen verändert?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 19:17
avatar  mihca02
#2 RE: Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]
mi
Mitglied

Hier würde ich mal sagen, daß es zu weit gehen würde, wenn der Supporter das im Detail bis hin zur Scriptzeile auflisten sollte.

Meine Meinung dazu:

Ja zur Auflistung der betroffenen Template-Elemente

Aber wenn man sich schon in das Gebiet "eigene Templateelemente" begibt, muss ich sagen, daß man auch in der Lage sein sollte, zu erkennen, ob die Veränderunge im Update überhaupt in das bestehende veränderte Template Element passt.

Denn es ist nicht immer so, das man ein Update einfach so übernehmen, bzw. die Scriptzeilen aus einem Update einfach so einbauen kann. Das kann auch zum "nicht funktionieren" des eigenen Template Element führen.

Auch ist nicht gesagt, daß das Update seitens HPM unbedingt zur den bisherigen eigenen Änderungen passt.

Dazu muss sich der jeweilige Admin oder jemand der den technischen Teil betreut, schon eingehender mit den Auswirkungen beschäftigen.

Einfach mit markieren, kopieren und einbauen ist es nicht getan. Kann klappen, muss nicht klappen

Aber das ist meine Meinung

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 19:45
#3 RE: Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]
avatar
Administrator

Wir können mittlerweile alle Änderungen am Template im Überblick als eine statische Seite zur Verfügung stellen und nutzen dies seit mehreren Monaten auch zur Qualitätskontrolle.
Inzwischen ist es auch soweit ausgereift, dass wir diese Übersicht veröffentlichen können und werden.

Lassen sie uns dafür aber noch bis morgen warten, bis wir ein kleines Updates der Templates nachreichen - dies betrifft nur kleinere Hinweise & Fehlermeldungen seit vergangenem Freitag. Sobald diese Änderungen eingespielt sind, stimmt die Übersicht der Template-Änderungen dann auch mit dem aktuellen Stand überein.
Ich denke, dass wir so auch künftig nach einem Update die Template-Änderungen erst ein paar Tage später veröffentlichen werden. Sie können sich dann sicher sein, dass alle kurzfristigen Kleinigkeiten bereits in dieser Übersicht inklusive sind - sie also eine besonders stabile Basis haben, welche auch wir bis zum nächsten Update bei allen Foren beibehalten.

Im Anhang finden Sie eine Vorschau, wie diese Übersicht aussieht

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 20:22
avatar  mihca02
#4 RE: Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]
mi
Mitglied

Hallo,

heute hat sich aber eine Menge getan ...

Aber trotzdem sollte bei dieser detaillierten Übersicht zu den Veränderungen an erster Stelle immer der Hinweis stehen, daß das dann auch zu den bisherigen Veränderungen passen muss, ansonsten kann daß auch nach hinten losgehn (habe ich selber getestet ).

Also auf keinen Fall blind kopieren, würde ich sagen

Ansonsten für mich auf jeden Fall in der Tempale Entwicklung ein wichtiger Schritt nach vorn (das wird es doch auch für GAIA geben, oder

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 20:45
#5 RE: Update - welche Templateelemente genau wurden geändert und was genau? [Standard-Template]
avatar
Mitglied

Vielen Dank, Johannes! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!