Einfügen der Doktype Declaration zerschießt Board?!

08.06.2010 19:53
#1 Einfügen der Doktype Declaration zerschießt Board?!
avatar
Mitglied

Hallo!

Wollte heute per Hand die Templateänderungen eintragen. Habe so im Templateelement Obere Leiste diesen Code hinzugefügt:

<!DOCTYPE html>

Sonst jedoch nichts am Template geändert.
Aus irgendeinem Grund war nach dem Abspeichern mein Design total zerschossen, ich habe die Änderung rückgängig gemacht.
Kann das wirklich zusammenhängen?
Und wenn ja - was muss ich tun, um die Declaration einzufügen ohne das Board zu zerschießen?

Danke im Voraus :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 20:00
avatar  Fabian
#2 RE: Einfügen der Doktype Declaration zerschießt Board?!
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst nicht einfach so eine Deklaration in das Template einfügen

Es gibt eine Reihe von Deklarationen und Versionen von HTML.
Ich empfehle dir: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/gr...htm#dokumenttyp

Bei den meisten dürfte dein Layout danach jedoch "zerschossen" sein, weil der Browser die Seite dann ganz anders darstellt.
Am besten suchst du dir die passendste raus und passt dann das Template entsprechend an.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 20:04
#3 RE: Einfügen der Doktype Declaration zerschießt Board?!
avatar
Mitglied

Ach du liebes Lieschen, ich wollte einfach die einfügen, die laut Templatevergleich hineingehört...

Danke für die Antwort!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!