(verrückte?) Idee: Boards (teilweise) verschmelzen

16.06.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2008 14:42)
#1 (verrückte?) Idee: Boards (teilweise) verschmelzen
po
Mitglied
Ich habe folgende Idee:
Wenn man ein Board zum Beispiel, so wie ich, für die gruppeninterne Kommunikation einer musiklaishcen Vereinigung nutzt, bringt das viele Vorteile. Nun ist es aber auch so, dass sich im Laufe der Zeit mehrerer solcher Formationen ansammeln. Und überall gibts das gleiche: Damit die Leute regelmäßig von allein vorbei schauen, muss es mehr als nötige Organisation geben, was die Leute am Ball bleiben lässt. Jedoch ist Gerede über Gott und die Welt nicht immer für jeden Interessant.
Es wäre doch interessant, wenn man sich mit anderen Foren zusammen tun könnte. Oder zumindest als ein alleiniger Admin verschiedene Forenstrukturen und verschiedenen Benutzernummern führen könnte. Damit das nciht ausufert, vielleicht beschränkt auf 2 oder 3 und dann nach Antrag.


Um das Vorhaben zu verdeutlichen:

http://boardnr1.hpmodules.de -> Kategorie A (nur für Board 1 freigeschaltet)
-> Kategorie C (für alle zugänglich)

http://boardnr2.hpmodules.de -> Kategorie B (nur für Board 2 freigeschaltet)
-> Kategorie C (für alle zugänglich)
usw.

im Grunde ist es ja etwas, was man heute schon über user-gruppen regeln kann. das problem ist aber: wenn ich verschiedene Gruppen in ein Forum integrieren will, die sonst nicht viel gemein haben, dann will ich auch verschiedene Forendesigns nutzen können, evtl auch abweichende Bereiche nutzen, die ohne Registrierung sichtbar sind. (für News, oder als Gästebuchersatz) Davon soll dann aber der Forenpartner nichts mitbekommen.


Klingt vielleicht für manche unsinnig und technisch zu aufwändig, zumal es möglciherweise rechtlich problematisch werden könnte, wenn es nicht einen Hauptadmin gibt. (okay, das wäre auch schon rein technisch nervig)
Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so doof, um schlussendlich die Praktische Kommunikationsform Forum zu nutzen und andererseits den Verkehr aufm Board inhaltlich voranzutreiben. :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2008 17:58
avatar  Marc33
#2 RE: (verrückte?) Idee: Boards (teilweise) verschmelzen
Ma
Mitglied

Eine unglaubliche Gute Idee! Besonders für mein Forennetzwerk!

Admin/Gründer: PTM
Admin: Nintendo X-Treme
Admin: Nintendo Slam!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!