GAIA - Benachrichtigung per Email bei PN kommt nicht bei User mit "ö"

08.06.2010 13:25
avatar  mihca02
#1 GAIA - Benachrichtigung per Email bei PN kommt nicht bei User mit "ö"
mi
Mitglied

Betroffen: http://www.mastiff-forum.de

Während ich bei PN von Jörg per Email benachrichtigt werde, bekommt "Jörg" keine Benachrichtigung, wenn ich ihm eine PN schicke.

Die Einstellung bei PN per Email benachrichten in den Einstellungen des Profils sind bei beiden gleich.

Gestern ging die Benachrichtigung noch. Wurde eventuell ein Update eingespielt in dem das "Umlaut-Problem" wieder auftritt, so daß User mit einem Umalut im Namen keine Benachrichtigung erhalten ?

Danke

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 13:58)
#2 RE: GAIA - Benachrichtigung per Email bei PN kommt nicht bei User mit "ö"
avatar
Administrator

Die Ursache liegt nicht bei uns - es wurde sinngemäß der Mail Versand gestartet, egal ob Umlaut, Sonderzeichen.

Bitte setzen Sie sich mit AOL in Verbindung und erfragen, wieso AOL eingehende E-Mails im Zeitraum von 12:06 und 13:29 Uhr nicht angenommen wurden (Mit temporärem Fehler seitens der AOL Mail Server).
Davor und danach wurden Mails erfolgreich & sofort an AOL Mail-Adressen verschickt. Sobald Mails nicht vom Empfänger angenommen werden, werden diese nach einiger Zeit erneut verschickt - wie auch in diesem Fall.
Inzwischen ist so auch keine Mail an aol Empfänger auf dem Beobachteten Server mehr zu finden - ich gehe daher davon aus, dass auch Jörg bereits seine Mails erhalten hat.

Eventuell sollten Sie auch darüber nachdenken einen anderen Mail Provider zu verwenden, denn es betraf vermutlich auch Mails anderer Absender.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2010 14:01
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA - Benachrichtigung per Email bei PN kommt nicht bei User mit "ö"
mi
Mitglied

Danke für die umfassende Info Johannes,

Ich gebe das so weiter

kann dann wohl geschlossen werden

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!