Forumname bei Letzte Beiträge

21.05.2010 09:57
#1 Forumname bei Letzte Beiträge
Fu
Mitglied

hallo,

kann man hier auf der rechten seite noch den namen des forums anzeigen, von wo der beitrag ist?

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:11 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 10:20)
avatar  Ingmar
#2 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
avatar
Technik

Ja, das werde ich auch noch aktualisieren. In den Live-Foren gibt es das ja schon, nur hier im Forum ist das Template nicht aktuell


-edit-
ist doch schon aktuell - der Name des Forums wird links in der Liste angezeigt ("erstellt - von X in Y").
Auf der rechten Seite wäre nicht wirklich Platz dafür...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:24
#3 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Fu
Mitglied

und wie kann ich das bei uns einbauen?

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 13:55
#4 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Fu
Mitglied

hier nochmal der link wo das forum bei uns zu sehen sein soll

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 15:12
avatar  Ingmar
#5 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
avatar
Technik

Die gesuchte Variable ist {{thread:forum_title}}

Sie könnten also z.B. die Zeile

1
2
3

{{showlast==true.start}} {[thread_in]} <a style="text-decoration: none;" href="{{thread:forum_link}}" alt="forum">{{thread:forum_title}}</a> {{showlast==true.end}}



an der Stelle im Template einfügen, wo sie den Foren-Namen angezeigt haben wollen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 16:36
#6 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Fu
Mitglied

danke, das passt

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 22:20
avatar  Beate
#7 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Be
Mitglied

In welchem Bereich des Templates muss man diese Zeile einbauen?

Gruß Beate

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:18
avatar  Beate
#8 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Be
Mitglied

Ich finde es schon höchst befremdlich, dass meine Fragen, egal zu welchem Thema sie "mal" gestellt werden (ich mache es eh nur noch im äußersten Notfall) nie beantwortet werden.
Das Thema über oder unter diesem wurde heute schon mehrfach beantwortet, so dass es nicht daran liegen kann, dass von den Technikern niemand online ist.
Das Forum, das ich betreue, bezahlt jeden Monat Geld an HPM und es werden noch nicht mal klitzekleine Fragen beantwortet. Ich versuche gerade, das von unserem verstorbenen Webmaster erstellte Template wieder auf den Standard "zurück zu spielen", aber einige Funktionen müssen angepasst werden.
Für mich hat das hier mit Support nicht viel zu tun. Dürfen hier nur diese Fragen, die mind. ein Tutorial geschrieben haben oder sonst irgendeine Qualifikation in Sachen Programmierung nachweisen können? Dann sollte man dies bitte laut und deutlich sagen bzw. schreiben und nicht jeden Monat auch noch Geld nehmen.

Sie alle können sicher sein, dass ich alle Dateien des Templates, die ich verändern kann, durchschaue, bevor ich überhaupt hier was poste ...

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:25
avatar  mihca02
#9 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
mi
Mitglied

Zitat von Beate
In welchem Bereich des Templates muss man diese Zeile einbauen?
Gruß Beate



Hallo Beate, ich denke es ist hiermit beantwortet:

Zitat von Ingmar
an der Stelle im Template einfügen, wo sie den Foren-Namen angezeigt haben wollen...



Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:34 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 12:35)
avatar  Ingmar
#10 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
avatar
Technik

Hallo Beate
wie bereits Achim geschrieben hat kannst du den oben geschriebenen Code beliebig ins Template übernehmen.

Wenn du etwas mehr Infos postest (z.B. eventuell ein Screenshot, wo das Ganze hin soll) findet sich bestimmt auch jemand, der dir genauer helfen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:43 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 12:44)
avatar  Beate
#11 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Be
Mitglied

Hallo,

ich hatte den zitierten Satz schon gelesen, aber wo sind die Parameter für die Beiträge der letzten Tage? In der Forum Ansicht, in der Forum Übersicht? In dem hier verwendeten Template ist der Forenname ja bereits enthalten (dort habe ich die Stelle aber auch nicht gefunden, wo das definiert ist), aber nicht im ProSilver. Ich möchte gerne in der Ansicht "Beiträge der letzten Tage", wie beim Gaia auch, neben dem User, der den letzten Beitrag zum Thema X geschrieben hat, auch den Forennamen einfügen (Grafik ist angehängt, dort wo das rote X steht).


Gruß Beate

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 12:57)
avatar  Ingmar
#12 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
avatar
Technik

Zitat von Beate
Ich finde es schon höchst befremdlich, dass meine Fragen, egal zu welchem Thema sie "mal" gestellt werden (ich mache es eh nur noch im äußersten Notfall) nie beantwortet werden.
Das Thema über oder unter diesem wurde heute schon mehrfach beantwortet, so dass es nicht daran liegen kann, dass von den Technikern niemand online ist.



Da wir eigentlich ziemlich stolz auf dem Umfang des hier geleisteten Supports sind hier mal ein paar Tipps, damit das in Zukunft besser funktioniert und Frust vermieden werden kann.

Erstmal allgemein:
Wir bieten ausdrücklich keinen Support für manuelle Template-Änderungen. Wenn ich das dennoch tue, wie in diesem Thread, dann entweder privat in meiner Freizeit, oder ich gebe (wie in diesem Fall geschehen) nur eine kurze Hilfestellung wie das Problem angegangen werden kann. Wollten wir für jede Template-Änderung mit Rat und Tat zur Seite stehen, müssten die monatlichen Kosten für das Forum sehr viel höher angesetzt werden.

Dann zu deinem speziellen Problem

Zitat
Das Forum, das ich betreue, bezahlt jeden Monat Geld an HPM und es werden noch nicht mal klitzekleine Fragen beantwortet.


Ich denke du sprichst deinen Beitrag im Thread "Mail an Admin nach neuer Anmeldung" an. Wir versuchen natürlich, jeden Thread hier im Forum zu lesen und wenn möglich zu beantworten. Dennoch kommt es vor, dass wir vor allem in "stressigen" Phasen nicht jeden Beitrag lesen können. Der besagte Thread stammt aus dem Forum Fragen und Antworten mit der Beschreibung: "User helfen User - frequently asked questions". Dieses Forum dient also primär dem Erfahrungsaustausch innerhalb der Xobor-Community denn der Fehlerbehandlung. Noch dazu hattest du einen sehr alten Thread ausgegraben in dem schon über ein halbes Jahr nichts mehr geschrieben wurde. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass kein Techniker deinen Beitrag liest.

Wenn du ein Problem/Fehler melden willst, dann ist grundsätzlich der Bugreport die richtige Adresse. Dort blieb meines Wissens noch nie ein Problem unbeantwortet.

Falls wir doch einmal etwas übersehen, kannst du gerne auch eine Mail an forum@miranus.com schicken oder das Kontaktformular verwenden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir bei deinem nächsten Problem schneller helfen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 15:48
avatar  Beate
#13 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
Be
Mitglied

Ich habe mehr als eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort erhalten habe, aber das ist letztlich vollkommen egal. Es ist mir nun schon mehrfach aufgefallen und ich ziehe meine persönlichen Schlüsse daraus.

Ich habe ein Forum supporttechnisch "geerbt" und versuche das Beste daraus zu machen - zurück zum Standard-Template.
Da ihr grundsätzlich keinen Support bei eigenen Templates macht, werdet ihr mir sicher nie helfen - es sei denn privat, aber warum solltet ihr, ich pflege keine privaten Kontakte zu euch.

Thema ex, ich werde mir - wie schon all die Male davor - eben doch selbst helfen.
Du brauchst mir auch keine Tipps zu geben, damit ich keinen Frust bekomme, denn all das, was du mir schreibst, habe ich schon zigfach gelesen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die erst schreiben und dann die SuFu bemühen oder sich selbst Gedanken machen.

Nochmas, es ist egal und das Thema wird öde, hier kriegt nur der geholfen (bei eigenen Templates), der dazu gehört.

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 16:37
avatar  Ingmar
#14 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
avatar
Technik

Zitat
Ich habe mehr als eine Frage gestellt, auf die ich keine Antwort erhalten habe, aber das ist letztlich vollkommen egal. Es ist mir nun schon mehrfach aufgefallen und ich ziehe meine persönlichen Schlüsse daraus.



Das steht dir ja auch zu.

Trotzdem noch einmal:
Du hast (nach den mir ersichtlichen Daten) noch nie eine Frage außerhalb des Forums "Fragen und Antworten" gepostet. Dieses Forum dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch zwischen den Usern. Wir vom Support Team haben keinen Einfluss darauf, wer hier wem hilft.

Wenn du also Hilfe vom Support-Team benötigst wähle bitte den richtigen Ort. Falls du bei Anfragen per Mail/Kontaktformular oder im Bugreport keine Rückmeldung bekommst, hast du natürlich das Recht, dich zu beschweren. Bei Postings im F&A-Bereich nicht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 17:48
avatar  mihca02
#15 RE: Forumname bei Letzte Beiträge
mi
Mitglied

Zitat von Beate
.....
Nochmas, es ist egal und das Thema wird öde, hier kriegt nur der geholfen (bei eigenen Templates), der dazu gehört.



Da mische ich mich ein, weil ich nichts mit dem Support zu tun habe.

Ich denke daß du damit völlig falsch liegst. Ich glaube auch nicht daß man hier irgendwo "dazugehören" muss, um eine Antwort zu bekommen. Und soviele unzählige Fragen hast du nun auch noch nicht gestellt.

Und gerade bei eigenen Templates lassen sich Fragen nicht immer atok, umfassend oder schnell beantworten. Man ist dabei genauso abhängig von einer detailierten Fragestellung, um etwas dazu sagen zu können.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!