Forumnamen xyz.xobor.de ändern

18.07.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 11:00)
avatar  Retep
#1 Forumnamen xyz.xobor.de ändern
Re
Mitglied

Kann man den Forumnamen ( ...........xobor.de) nachträglich ändern?
Ich meine die Adresse die man im Internet eingeben muss, wenn man das Forum aufrufen will.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 11:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Technik

Nein, die Änderung der .xobor.de Subdomain ist nicht möglich.

Ab dem Basis Tarif kannst du eine eigene Domain (z.B. www.meinforum.de) für dein Forum buchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 16:09
avatar  Retep
#3 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
Re
Mitglied

Hallo Ingmar,
zurzeit haben wir ein Testforum.
Wenn wir den Basitarif nehmen, kann das Testforum dann in eine andere Domain übernommen werden,
oder muss alles neu eingetragen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 16:37
avatar  Ingmar
#4 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Technik

Wenn du für das Testforum eine Domain bestellst bleiben natürlich alle Inhalte erhalten.
Auch werden Besucher der "meinforum.xobor.de" - Adresse werden automatisch zur neuen Domain weitergeleitet.

Die Inhalte des Testforums in ein anderes Xobor-Forum zu übertragen geht aber nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:45
avatar  erika50
#5 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Mitglied

Habe vor kurzem dieses Forum aufgebaut https://www.erikas-kleine-buecherwelt.de
Forennummer
827444
Möchte ich gerne umändern lassen www.bastler-fan-forum.de
Da ich euch geschrieben haben das ich es nicht löschen möchte sondern behalten möchte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:45
avatar  erika50
#6 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Mitglied

Habe vor kurzem dieses Forum aufgebaut https://www.erikas-kleine-buecherwelt.de
Forennummer
827444
Möchte ich gerne umändern lassen www.bastler-fan-forum.de
Da ich euch geschrieben haben das ich es nicht löschen möchte sondern behalten möchte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:58 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 15:58)
#7 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Mitglied

kann sein dass ich mich jetzt bei xobor unbeliebt mache ;-)

Falls du irgendwo ein eigenes webspace hast, und dort dein Wunschdomainname bereits registriert ist, kannst du das bei deinem Provider so umleiten, dass es bei deinem xobor-forum rauskommt. (am Beispiel meiner eigenen webseite in der Signatur, die kommt bei der hier im Premium-Basis-Paket enthaltenen Webadresse heraus)

Unabhängig davon: das Premium-Basis Paket ist sein Geld wert, das würde ich auf alle Fälle buchen wenn du mit dem xobor-forum eine größere Zielgruppe ansprechen willst.

Liebe Grüsse Gabriel
nicht verwandt, verschwägert oder an xobor in irgendeiner Art finanziell beteiligt..

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 16:54
avatar  erika50
#8 RE: Forumnamen xyz.xobor.de ändern
avatar
Mitglied

Brauche keine neue Domain es bleibt bei erikas-kleine- Bücherwelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!