Vor der Forumseite erst ein Video

21.05.2010 07:24
avatar  Merlin
#1 Vor der Forumseite erst ein Video
avatar
Mitglied

Hi Leute

Wie kann ich bevor das jemand auf die Startseite des Forum kommt ein Video machen ??

Wo dann erst ein Video ablaufen tut.

Geht das überhaupt ???



Gruß Timo




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 09:58 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 10:26)
avatar  Pamela
#2 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
avatar
Media

Also Portalseiten gibt es (noch :) nicht... Aber erst ein Video abzuspielen, bevor man eine Seite / Forum betreten darf, halte ich für keine gute Idee. Denke dass die meisten Besucher auf der Suche nach Informationen / Unterhaltung sind, aber nicht erst ein Video aufs Auge gedrückt bekommen wollen und somit die Seite verlassen - kostet Dich also Teilnehmer, potentielle Forumsmitglieder.

Du könntest ja in Deinem Forum einen Bereich anbieten, in dem Du Videos zu Verfügung stellst. Jeder der daran Interesse hat, kann sich die dann (freiwillig) ansehen.



Edit *Offtopic*: Frank stimmt mir zu? DEN Tag kreuz ich mir doch gleich rot im Kalender an



 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:09 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 10:10)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
tr
truecolor ( gelöscht )

Da stimme ich pamela (ausnahmsweise)mal zu.

Stell Dir vor, Du bist seit ein halbes Jahr Mitglied in einem Forum und gehst dort täglich ein und aus. Wie sehr würdest DU Dich freuen, bei jedem Betreten das Video anfangs mit gespannter ... mit der Zeit zunehemend mit genervter/gelangweilter Mine auf den Schirm an zu starren, die Geräuschkulisse, die das Video hergibt, millisekundengenau schon synchron mit zu brummen.

Ups, ging da mal wieder meine Phantasie mit mir durch?

Hätte ich keine Möglichkeit, so ein Video vor der eigentlichen Startseite dauerhaft abzuschalten, wäre es ein einmaliges

„Guten Morgen! … Und falls wir uns heute nicht mehr sehen, Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:49
avatar  mihca02
#4 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
mi
Mitglied

Das mit dem Video vorweg ist genauso schlimm wie die Warteschleife in einer Telefonhotline , da lege ich auch immer gleich wieder auf ...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:31
avatar  Blanco
#5 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
avatar
Mitglied

Wenn zuerst ein Video auf der Website abgespielt wird, führt das auch zu schlechten Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen, weil der Suchmaschinen-Robot nicht mehr auf Schlagwörter, die Dein Forum beschreiben, stößt.

Ich habe allerdings bei uns ein Video in die Kopfzeile eingebaut. Es ist als kleiner Gag zur Eigenwerbung gedacht. Das Video startet aber erst, wenn man draufklickt. Man kann es also auch links liegen lassen, wenn man es nicht sehen will.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 13:03
#6 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
Ki
Mitglied

Zitat
Also Portalseiten gibt es (noch :) nicht



Wird sowas den kommen?!!?Warte ich auch schon lange drauf...

M54B30...What else


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 13:24
avatar  Merlin
#7 RE: Vor der Forumseite erst ein Video
avatar
Mitglied

Ok war ja nur ne Frage und bei manchen Forums ist es halt so das erst ne seite erscheint wo man auf enter drückt und dann ins Forum kommt es mus ja kein Video sein es kann auch einfach nur ein Bild ect... sein.



Gruß Merlin




Gruß Merlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!