Musik einbinden

12.05.2010 14:17
avatar  martini22488 ( Gast )
#1 Musik einbinden
ma
martini22488 ( Gast )

hallöchen zusammen!
Ist des denn Möglich eine Musik ins Forum einzubinden.
Z.b. wenn man sich erfolgreich angemeldet hat, das man dann wenn auf die Foren übersicht zugreiftwird, im Hintergrund eine Musik laufen hört. Weis jemand ob das Möglich ist und oder wie ich das erreichen kann, so eine Einstellung zu errichten???
Ist wichtig!!!
Bitte um dringende Hilfe!!!!!
martini^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 14:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 14:47)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#2 RE: Musik einbinden
tr
truecolor ( gelöscht )

Auszug aus: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Sie können bestimmen, dass beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsofts Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.

Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<head>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>

<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
</body>



Man sollte daher dem User immer die Möglichkeit bieten, die Musik leiser/aus zu stellen. DIES und erst abspielen nach einloggen ist im Forum mit Bordmitteln, soweit ich weiß, nicht möglich.
...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 15:50
avatar  martini22488 ( Gast )
#3 RE: Musik einbinden
ma
martini22488 ( Gast )

danke für den Tipp, nur noch ne frage...
Wie kann ich die Musik von meinem Rechner aus in das Forum einbinden??
ist eine wav. Musik datei, wie müsste der Code da aussehen?? ungefähr??


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 15:50
avatar  martini22488 ( Gast )
#4 RE: Musik einbinden
ma
martini22488 ( Gast )

danke für den Tipp, nur noch ne frage...
Wie kann ich die Musik von meinem Rechner aus in das Forum einbinden??
ist eine wav. Musik datei, wie müsste der Code da aussehen?? ungefähr??


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 18:02
avatar  gustav
#5 RE: Musik einbinden
gu
Technik

Mit ein bisschen Geduld kann dann auch HTML5 verwendet werden, um Audio auszugeben. Weitere Informationen dazu findet man hier: http://html5doctor.com/native-audio-in-the-browser/

Ich habe selbst damit schon ein bisschen rumgespielt und bin begeistert! Mit .wav-Dateien ist man auch relativ auf der sicheren Seite, dass alle Browser das können werden...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 20:25
avatar  Mai
#6 RE: Musik einbinden
Ma
Mai
Mitglied

Ich habe das mit der Musik immer noch nicht verstanden,Ich benutze Fire Fox und wollte auch Muik einbinden kann mir das einer einbisschen erklären bitte...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 20:44
avatar  martini22488 ( Gast )
#7 RE: Musik einbinden
ma
martini22488 ( Gast )

hm... sorry aber bei mir klappts einfach net -.-' kannsz du mir bitte einfach einen code reischreiben, der auch läuft, also mit dem ich eigene Lieder von meinem recvhner laden und im forum abspielen kann? bitte, ich weis es mach ganz schöne mühe aber ich sitze jetzt schon so lange dran.... wäre echt net, das was ich reinschreiben muss machst bitte rot oder so... danke..!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!