Threadtitel werden automatisch gekappt

28.04.2010 20:37
avatar  Gubanov
#1 Threadtitel werden automatisch gekappt
Gu
Mitglied

Hallo,

seit neuestem werden Threadtitel in unserem Forum (Nr. 1686) beschnitten, wenn sie Anführungszeichen "" enthalten. Dann ist bei Antworten nur derjenige Teil des Threadtitels im Betreff zu sehen, der vor den Anführungszeichen steht. Beispiele gibt es dafür viele, weil es sich um ein Filmforum handelt, in dem von Anführungszeichen im Threadtitel entsprechend oft Gebrauch gemacht wird (exemplarisch hier).
In anderen HPM-Foren, in denen ich aktiv bin, tritt dieses Problem nicht auf.

Gruß,
Henry.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 20:45 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 20:45)
avatar  Vitalis
#2 RE: Threadtitel werden automatisch gekappt
avatar
Profi

Steht dieser Text schon gekappt beim aufrufen des Formulars zum erstellen eines Beitrags so?
Wie wurde dieses Formular aufgerufen:
- Direkteingabe der Adresse
- Antwort (bei einem beliebigen/letzten Beitrag)
- Zitat (bei einem beliebigen/letzten Beitrag)

Oder erst nach dem Abspeichern des geschriebenen Beitrags fehlt dieser?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 21:01 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 21:02)
avatar  Gubanov
#3 RE: Threadtitel werden automatisch gekappt
Gu
Mitglied

Jetzt kann ich mich aber selbst in den Hintern beißen. Etwa einen Monat hat's mich gestört und jetzt, wo ich endlich einmal meine faulen Finger dazu bewegt habe, hier einen Hilferuf zu starten, bemerke ich im Nachhinein, dass sich das Problem unterdessen bereits schon wieder verflüchtigt zu haben scheint. Zumindest ist ein Test gerade eben ohne Auftauchen des geschilderten Fehlers abgelaufen.
Dennoch die Antwort auf die Fragen, wie ich sie im Kopf habe (vielleicht schlummert ja tatsächlich trotzdem noch irgendwo ein kleiner Fehlerteufel):

Zitat von Vitalis
Steht dieser Text schon gekappt beim aufrufen des Formulars zum erstellen eines Beitrags so?


Ja.

Zitat von Vitalis
- Antwort (bei einem beliebigen/letzten Beitrag)
- Zitat (bei einem beliebigen/letzten Beitrag)


Bei Antwort auf jeden Fall, bei Zitat, denke ich, auch. Direkteingabe der Adresse eines Antwortformulars würde mich überfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 21:06
avatar  Vitalis
#4 RE: Threadtitel werden automatisch gekappt
avatar
Profi

Dann könnte es gut möglich sein, dass der Fehler sich in dem Javascript befunden hatte, welcher die erhaltenen Daten entgegengenommen und verarbeitet hat. Mir fällt da nur dieses ein, da ich ein derartiges Problem schon einmal beobachtet habe.

Nun die Frage, ob Sie ein modifiziertes Template besitzen und diesen entsprechend nicht auf den aktuellsten Stand gebracht haben oder inzwischen schon und somit den Fehler gleich mitbehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 21:17
avatar  Gubanov
#5 RE: Threadtitel werden automatisch gekappt
Gu
Mitglied

Ich bin kein Admin, sondern nur Moderator, kann dementsprechend dazu keine einhundertprozentig verlässliche Antwort geben, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Forum nicht über ein modifiziertes Template verfügt (der Admin hatte zum Beispiel eine manuelle Bearbeitung des Templates zur Abgrenzung der Signaturen von den Beiträgen abgelehnt, obwohl ihn dieser Umstand sehr störte).


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 12:08
avatar  gustav
#6 RE: Threadtitel werden automatisch gekappt
gu
Technik

Ist das Problem noch aktuell oder hat es sich bereits erledigt? Auf der betroffenen Thread-Seite kann ich keine Fehlfunktion mehr sehen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!