Letzte Threads/Topuser

28.04.2010 13:33
avatar  Gast
#1 Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

Hallo.wann können wir damit rechnen,die letzten threads anzeigen zu lassen,so das das dann alle sehen,meine Mitglieder und Gäste?
Und Anzeige der Topuser?Habt ihr das im Angebot?
Dankeschööön


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:27
avatar  Vitalis
#2 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Profi

Zitat von Gast
Und Anzeige der Topuser? Habt ihr das im Angebot?


Was ist damit gemeint?
Ansonsten können Sie über die Mitgliederliste einsehen, welche User sehr aktiv sind, Letzte Aktivität, Beitragszahlen, Benutzerstatus, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:33
avatar  Gast
#3 RE: Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

Ja,was da ebend steht,Las ich auch schon in anderen Themen,aber alle geschlossen.

Eine kompakte Anzeige der letzten Threads,letzte 3 oder so.(fenster o. tabelle)
Gerade weil ich nicht in Listen und Foren suchen möchte soll die Anzeige dazu ja dienen.

Topuser:
in die Mitgliederliste,klar geht auch.Ist aber umständlich.
Hab da nen beispielforum eines anderen Anbieters(php aber..),darf ich das als beispiel zeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:41
avatar  Vitalis
#4 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Profi

Zitat von Gast
Ja,was da ebend steht,Las ich auch schon in anderen Themen,aber alle geschlossen.
Eine kompakte Anzeige der letzten Threads,letzte 3 oder so.(fenster o. tabelle)
Gerade weil ich nicht in Listen und Foren suchen möchte soll die Anzeige dazu ja dienen.

Dies habe ich nicht angesprochen zumal dies sowieso klar ist und ich selber eine derartige erweiterte Funktion wünsche.

Zitat von Gast
Topuser:
in die Mitgliederliste,klar geht auch.Ist aber umständlich.
Hab da nen beispielforum eines anderen Anbieters(php aber..),darf ich das als beispiel zeigen?

Selbstverständlich können Sie ein Beispiel bringen. Kenne auch selbst einige Forensoftware mit ähnlichen Funktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:45
avatar  Ingmar
#5 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Technik

Zitat von Gast
Ja,was da ebend steht,Las ich auch schon in anderen Themen,aber alle geschlossen.
Eine kompakte Anzeige der letzten Threads,letzte 3 oder so.(fenster o. tabelle)
Gerade weil ich nicht in Listen und Foren suchen möchte soll die Anzeige dazu ja dienen.


Ich verstehe den Wunsch wieder so, dass auch Gäste den Threadtitel sehen sollen, selbst wenn er in einem Forum erstellt wird in dem Gäste nicht lesen können - alles andere geht ja über diverse Funktionen.

Ich bin generell gegen diese Funktion und ich weiß, dass dies vielen Admins genauso geht. Das Problem dabei ist, dass die Threadtitel für unbefugte eigentlich auch nicht über Umwege sichtbar sein sollten, wenn dies im Rechtemanagement so festgelegt ist.

Da dieser Wunsch aber immer wieder von einigen Admins geäußert wird, werden wir noch einmal überlegen, wie sich das am ehesten realisieren lässt - vielleicht durch eine extraspalte bei den Forenrechten ("darf threadtitel lesen")?!

Zitat

Hab da nen beispielforum eines anderen Anbieters(php aber..),darf ich das als beispiel zeigen?


Na sicher - ein screenshot würde wahrscheinlich reichen (darfst aber auch gerne code posten...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:51
avatar  Vitalis
#6 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Profi

Ne das wiederum wäre ein Exploit und sollte so nicht umgesetzt werden.
Es ist damit eher gemeint, dass anhand der Rechteeinstellung die entsprechenden Threads erscheinen... was Interessiert einen Gast eine Nachricht im internen Bereich der Moderatoren oder Admins ~ eben ^^'


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 14:58
avatar  Gast
#7 RE: Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

Muss man wohl damit leben müssen das es net geht hier.
Ist ja eigentlich keine erweiterte Funktion mit den letzten threads.-eigentlich weit verbreitet oder immer zu sehen in Foren.
Das es bei hpm net geht,ist ne interne Schwierigkeit wie ich das sehe.

Egal,evtl. lerne ich etwas php und wechsle den Anbieter.

Zusatz:
Hab gerade ne testhp(gratisanbieter HPbaukasten)gemacht,da ist diese funktion(letzte threads) im mitgliefertem forum mit dabei.
Sollte also hier auch machbar sein(Forumanbieter).Ich versuch mal nen Screen zu machen bei Gelegenheit.(muss arbeiten gleich,wenig Zeit)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 16:08
avatar  Ingmar
#8 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Technik

Zitat von Vitalis

Zitat von Gast
Ja,was da ebend steht,Las ich auch schon in anderen Themen,aber alle geschlossen.
Eine kompakte Anzeige der letzten Threads,letzte 3 oder so.(fenster o. tabelle)
Gerade weil ich nicht in Listen und Foren suchen möchte soll die Anzeige dazu ja dienen.

Dies habe ich nicht angesprochen zumal dies sowieso klar ist und ich selber eine derartige erweiterte Funktion wünsche.




Nur das ich das richtig verstehe:
Ihr wollt eine Seite mit den letzten x erstellten Threads - also analog zur Seite "letzte Beiträge" nur eben mit Themen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 16:56)
avatar  Vitalis
#9 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Profi

Zitat von Ingmar
Nur das ich das richtig verstehe:
Ihr wollt eine Seite mit den letzten x erstellten Threads - also analog zur Seite "letzte Beiträge" nur eben mit Themen?


Ich habe es jedenfalls nicht so verstanden, sondern vielmehr als ein Script, welches mir das einsetzen auf jeder Seite ermöglicht, ähnlich wie es bereits schon existiert, jedoch nicht mit allen Rechten kombinierbar. zb. zum einbetten innerhalb der Forumübersicht, oder extern auf Webseiten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 17:40
avatar  Gast
#10 RE: Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

mano,ihr machts echt kompliziert.... :)

Einfach die letzten Threads(3 . 5 oder so) in Zeilenform untereinander.Wenn man draufklickt kommt man zum Thread.je wie die rechte eingestellt ,können gäste diese nicht öffnen z.B.

Einfacher kann mans net erklären... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 18:38 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 18:41)
avatar  Sachse
#11 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Mitglied

Hallo,

ich beobachte das Thema schon eine Weile.

Entweder stehe ich auf dem Schlauch.....

Ich habe das für mich so gelöst.(ProSilver)In der Navigation habe ich mir einen neuen Link erstellt (der jetzt in der Übersicht steht)mit den letzten Beiträgen.Es sind die neuesten 10 Beiträge zu sehen.In der Navigation kannst Du dann auch die Rechte vergeben.

Sagt mir bitte wenn ich "voll" daneben liege!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 19:25
avatar  Gast
#12 RE: Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

so wie dargestellt von dir,oben im oberen Forumteil.

Und das es Alle Benutzergruppen sehen sollen,Gäste,Mitglieder, die Threads aber nur nach Rechten geöffnet werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 19:34 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 19:34)
avatar  Sachse
#13 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Mitglied

Ja das kannst Du in der Navigation nach belieben einstellen.(Kenne natürlich nicht Deine Rechtevergabe)

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 20:04
avatar  Gast
#14 RE: Letzte Threads/Topuser
Ga
Gast

geht ja ebend nicht schreibt der Support hier,

Es werden kein Threads für gäste angezeigt,welche sie dann nicht öffnen können.

Momentan gehts nur so,das Gäste die letzten Threads sehen und öffnen können,die sie auch lesen können.

Für Mitglieder garnicht.Wurde doch schon Alles beredet in anderen threads.

egal,ich schau mich woanders noch um.Der Support sagt hier auch Nix Produktives,hätte gern bitte eine fachliche Auskunft,Daaaaaaanke


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 20:22 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 20:31)
avatar  Sachse
#15 RE: Letzte Threads/Topuser
avatar
Mitglied

Bitte!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!