Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen

  • Seite 2 von 2
13.03.2010 01:24
avatar  Camboil
#16 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
Ca
Mitglied

hmmm, denke das interessiert hier nur noch sehr wenige.

Mich würde nur interessieren, warum manche sich dann weiterhin die Arbeit machen, viele Gruppen anzulegen, um möglichst differenzierte Forenarbeit durchzuführen, ohne was dazu zu sagen. Hab ich da was verpasst, oder versteh ich es einfach nicht? Hmmm.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 19:00
avatar  Camboil
#17 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
Ca
Mitglied

Muss einfach noch was dazu schreiben, da mir das echt wichtig ist. sorry

Das System mit mehreren Benutzergruppen funktioniert auch im Netzwerkbereicht. Server, anlegen von Domains, etc. das alles hat darin doch schon positive Anwendung genommen.

Darum verstehe ich es nicht richtig, was die jetzige Art uns für Vorteile bringt. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären?

Schöne Grüße

Camboil


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 21:18
#18 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
avatar
Mitglied

Mich interessiert es immer noch. Und wenn von Seiten der Redaktion und einiger User kommt: "Das birgt aber Sicherheitslücken usw..." dann denke ich, dass man als Admin eben aufpassen muss, die Häkchen ordentlich zu setzen. Vielleicht sollte man diese Option aktivierbar machen und mit einem roten Warntext versehen: "Nur für erfahrene Administratoren", irgendwas in der Drehe. Auch bei den jetzigen Optionen finden sich Kleinkinder, die ihre Foren zerschießen, ich denke nicht, dass es mit dieser von uns gewollten Option wirklich mehr wären.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 21:51
#19 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
An
Mitglied

Hallo in die Runde

Ich würde diese Funktion auch super gerne nutzen, weil ich ein internes Fort- und Weiterbildungsforum betreibe.
Das bedeutet, dass die Mitglieder oft in mehreren Gruppen sind. Bis jetzt mache ich es so, dass ich jeweils neue Benutzergruppen bilde, aber einfacher wäre es, wenn die Rechte über die Gruppe gehandelt würde. Sprich, wer in Gruppe A gemeldet ist, hat folgende Rechte, wenn er sich in Gruppe B anmeldet, kommen die Rechte hinzu. Jetzt muss ich eine neue Gruppe A&B gründen. Und das Forum wächst, und wächst

Könnte man die Forumsrechte nicht über Kennwörter lösen? Der Admin generiert und verwaltet Kennwörter für die Foren und gibt siebei an die Mitglieder weiter?

dumfragende Grüße

Christiane
Forum 197564


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 15:04
#20 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
avatar
Mitglied

Kennwörter will das Miranus-Team auch nicht, weil eventuell auch Leute, die nicht dran sollen, dran kommen :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 18:42
#21 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
avatar
Mitglied

*hochschieb* weil das Thema langsam wieder akut wird und ich immer noch vor dem Problem stehe:

Moderator - u18 - Clan Feuerblut
Moderator - ü18 - Clan Feuerblut

User- u18 - Clan Feuerblut
User- ü18 - Clan Feuerblut
Admin- u18 - Clan Feuerblut
Admin- ü18 - Clan Feuerblut

Moderator - ü18 - Clan Sansfemme
usw.

Das Spiel wird uneröffenbar, wenn ich pro Clan 6 Benutzergruppen brauche, worüberhinaus ich Admins und Mods eigentlich nicht auf Clans verteilen dürfte benutzergruppentechnisch.

Aber auch abgesehen von dem Spiel wird es langsam auch in meinem eigenen Forum problematisch damit - momentan kann ich mir keine minderjährigen Moderatoren erlauben, selbst wenn das noch so gute und kompetente Leute sind (jaaa das gibt es!), da ich die Modgruppe nicht in U18 und Ü18 teilen kann.

Gerne hätten wir eine FF-Jury, aber das wurde von mir als undurchführbar abgelehnt, denn ich bräuchte für Normaluser in dieser Gruppe auch wieder zwei Benutzergruppen, U18 und Ü18.
Dazu bräuchte ich im Grunde genommen ja zwei Jurys, da User U18 nicht an Geschichten aus dem Ü18-Bereich rankommen...

Und es können bestimmt noch Leute kommen und sagen, wozu sie das bräuchten und wo sie das Problem sehen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 18:48 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 18:49)
#22 RE: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
avatar
Administrator

Das ein Bedarf bei ausgewählten Foren besteht, ist uns klar.
Bitte lassen sie uns daher gezielt gemeinsam nach einer Lösung der dort beschriebenen Problematiken einer Umsetzung suchen:
Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!