Diagramm in eigener Seite

27.04.2010 17:45
avatar  Isis
#1 Diagramm in eigener Seite
avatar
Mitglied

Hallöchen,

Ich habe mal wieder was vor in meinem Forum.... Ich möchte in einer "eigenen Seite" ein Diagramm einbauen, nur weiß ich nicht so genau wie ich das anstelle.
Folgendes solle im Diagramm sein: Datum, Punkte, Rang.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen könnte?

Lg Biene

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 18:44
avatar  truecolor ( gelöscht )
#2 RE: Diagramm in eigener Seite
tr
truecolor ( gelöscht )

Hallo Biene,

was meinst Du genau mit Diagramm?

Unter Diagramm versteh ich DAS, was mir Excel als Diagramm bietet: Auswertegrafiken (Balken-, Kuchen-, Kurven- und Säulengrafiken)

Wenn DU sowas meinst, dann mußt Du z.B. in Excel eine Tabelle erstellen, daraus eine Grafik, die abfotografieren und das Foto wie alle anderen Bilder auch hochladen.

Wenn Du allerdings eine Tabelle meinst, schau Dir mal DEN Beitrag an.

Gruß ... Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:34
avatar  Isis
#3 RE: Diagramm in eigener Seite
avatar
Mitglied

Zitat von truecolor

Auswertegrafiken (Balken-, Kuchen-, Kurven- und Säulengrafiken)



meine das. Auf die die Idee mit dem Screenshot bin ich auch schon gekommen aber dann müsste ich jede Woche nen neues Bild machen und das finde ich nicht ganz so gut.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:44
avatar  Vitalis
#4 RE: Diagramm in eigener Seite
avatar
Profi

Zitat von Isis

Zitat von truecolor

Auswertegrafiken (Balken-, Kuchen-, Kurven- und Säulengrafiken)


meine das. Auf die die Idee mit dem Screenshot bin ich auch schon gekommen aber dann müsste ich jede Woche nen neues Bild machen und das finde ich nicht ganz so gut.



Sie können das Diagramm auch via Drag&Drop in ein Bildbearbeitungsprogramm ziehen und abspeichern. Alternativ können Sie das auch Kopieren (Rechtsklick -> Kontextmenü -> Kopieren) -> Microsoft Pain öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Speichern -> Als GIF oder JPG.

Anders ist es für Sie nicht möglich derartige Diagramme einzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:49
avatar  Isis
#5 RE: Diagramm in eigener Seite
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
Anders ist es für Sie nicht möglich derartige Diagramme einzubauen.



... schade... Aber danke für die Info.

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:15 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 09:26)
avatar  gustav
#6 RE: Diagramm in eigener Seite
gu
Technik

Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein: Sie erstellen mit docs.google.com ein neues Excel-Dokument bzw. importieren Ihres und klicken oben rechts auf "Share". Anschließend erhalten Sie einen Link, den Sie ganz einfach so einbinden können:

<iframe src="LINK"></iframe>

Damit wäre es sogar denkbar, dass andere Nutzer an dem Dokument mitarbeiten. Aber das steht in der Macht des Admins bzw. Dokument-Erstellers...

Die Benutzung von Google-Docs ist sehr einfach - es stehen zu Beispiel folgende Diagramme zur Auswahl:

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:20 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 09:21)
avatar  mihca02
#7 RE: Diagramm in eigener Seite
mi
Mitglied

MIt ein wenig eigenem Webspace lässt sich das auch machen.

Ich verwende die eigene Seite und iframe auch mit Tabellen, die fortlaufend aktualisiert werden.

Über FTP-Zugang kann ich da auch "Bearbeitern" dieser Tabellen einen Zugang geben, so daß die Tabellen bequem am Rechner auch mit CSV-Daten aktualisiert werden können und dann einfach aktuell hochgeladen werden.

Der weitere Schritt ist das mit mySql zu verknüpfen und das alles zu automatisieren.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:21
avatar  gustav
#8 RE: Diagramm in eigener Seite
gu
Technik

Zitat von mihca02
MIt ein wenig eigenem Webspace lässt sich das auch machen.
Ich verwende die eigene Seite und iframe auch mit Tabellen, die fortlaufend aktualisiert werden.
Über FTP-Zugang kann ich da auch "Bearbeitern" dieser Tabellen einen Zugang geben, so daß die Tabellen bequem am Rechner auch mit CSV-Daten aktualisiert werden können und dann einfach aktuell hochgeladen werden.
Der weitere Schritt ist das mit mySql zu verknüpfen und das alles zu automatisieren.
Grüße
Achim



Das würde einen normalen Nutzer aber wahrscheinlich überfordern - deswegen Google Docs. ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:25
avatar  mihca02
#9 RE: Diagramm in eigener Seite
mi
Mitglied

@Gustav

ist ja auch richtig !

war ja auch nur eine Anregung, wie man das noch weiter entwickeln kann..

Man wächst ja auch an den Aufgaben, die man sich stellt...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 12:06
avatar  Vitalis
#10 RE: Diagramm in eigener Seite
avatar
Profi

Man könnte es gleich mit php programmieren und via gdlib ein Diagramm zeichnen lassen und dann darstellen ^^'


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!