Profilbild mit Internet-Adresse fehlt

08.02.2012 16:42
avatar  69magic
#1 Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Im Business-Template fehlt

Internet-Adresse verwenden

oder habe ich es nur nicht gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:33
#2 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Stimmt... Es fehlt wirklich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 21:40
avatar  69magic
#3 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Gibt es das wieder mit dem nächsten Update?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:25
avatar  Ingmar
#4 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Technik

Na wenn ihr so nett fragt sicher doch

War das denn schon mal drin?


Bis dahin könnt ihr übrigens auch auf "durchsuchen" gehen einfach die URL eingeben und "enter"drücken - zumindest ein Windows-Rechner lädt das Bild dann im Hintergrund aus dem Internet herunter und wieder ins Forum hoch.
Das ist natürloich nur eine Notlösung - klappt aber auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 12:00
avatar  69magic
#5 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Ich kannte die Funktion halt aus dem Standard-Template, daher das wieder.

Danke für den Hinweis. Ich habe es gleich mal ausprobiert.

Für den "gewöhnlichen" User ist es sicherlich besser, wenn man die direkte Eingabe im Profil ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:08
avatar  Ingmar
#6 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Technik

Ich weiß jetzt auch wieder, warum das im Business-template bisher fehlt:

Unsere Hoffnung war, dass weniger Probleme durch nicht erreichbare Grafiken auftreten, wenn alle Avatare über den Foren-Server hochgeladen werden...

Ich sehe aber durchaus ein, dass es manchmal Sinn macht, eine extern gehostete Grafik einzubinden. Eventuell bauen wir da in Zukunft einen Zwischenschritt mit ein, in dem die externe Grafik automatisch auf unsere Server kopiert wird.

Naja, mit dem nächsten Update gibt es dann auf jeden Fall erst Mal (genau wie in den anderen Templates auch) ein Feld zur direkten URL-Eingabe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:36
avatar  69magic
#7 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Mir ging es dabei nicht um externe Bilderserver. Ich habe eine ganze Reihe von Profilbildern in einem separaten Thread gespeichert, so dass mit einem einfachen Rechtsklick die Adresse kopiert werden kann. Nur fehlte mir dann halt die Möglichkeit der Eingabe. Die Bilder liegen auf Servern von HPM.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:44
avatar  Ingmar
#8 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Technik

Zitat
Ich habe eine ganze Reihe von Profilbildern in einem separaten Thread gespeichert



Um genau so etwas zu umgehen ist dann die Option Admin→Benutzer→Profil Optionen→Profilbilder / Avatare implementiert worden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 16:51
avatar  69magic
#9 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Cool, die Anzahl der möglichen Grafiken wurde erweitert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 07:14
avatar  ToBo
#10 RE: Profilbild mit Internet-Adresse fehlt
avatar
Mitglied

Zitat
Ich habe eine ganze Reihe von Profilbildern in einem separaten Thread gespeichert,



Hätte da noch eine andere "not" Lösung. Ich habe eine Bildergalerie erstellt und die Lese / Sehen Rechte nur an die Admingruppe vergeben. Also können diese Galerie im Forum nur Admins sehen, bzw. bearbeiten und neue Bilder hochladen. Hotlink der Bilder ansich geht aber immer, auch ohe Admin zu sein. Kennt man also die direkte Bildadresse ist das verlinken des Bildes ansich für jeden machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!