Foren-Übersicht farbig gestalten?

03.04.2010 23:39
avatar  Tenshi ( Gast )
#1 Foren-Übersicht farbig gestalten?
Te
Tenshi ( Gast )

Hallo,
ich habe heute überlegt wie ich unsere Leser (grad die Neulinge) schneller auf die wichtigsten Inhalte aufmerksam machen kann und mir überlegt in der Forenübersicht unsere Bereiche Ankündigungen & Wichtiges farblich hervor zu heben, damit sie einem sozusagen direkt ins Auge springen.

Um zu verdeutlichen was ich meine hab ich die Übersicht mal kopiert, "Intern" ist halt für angemeldete Member und dort stehen halt die wichtigsten neuen Sachen und dort hätte ich gerne auf den beiden erwähnten Bereichen zb Rot als Farbe.


Intern + Neues Forum
Ankündigungen
>>> Wichtiges <<<
Guides
Berufe
Gruppen Suche
Marktplatz

Ist das irgendwie möglich? Habe dazu nichts gefunden, falls es ein Thema dazu schon gibt, sorry, dann wäre en Link dahin super nett :-)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 00:27
avatar  69magic
#2 RE: Foren-Übersicht farbig gestalten?
avatar
Mitglied

Machbar ist das. Dazu würde ich die Template-Variablen nutzen. Bei den entsprechenden Foren in z.B. Var1 einen Eintrag machen und diesen in der Forenübersicht abfragen.

Wie hier erklärt:
Template-Variablen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 00:31)
avatar  mihca02
#3 RE: Foren-Übersicht farbig gestalten?
mi
Mitglied

ich habe darüber zum Beispiel die Hintergründe der Kategorieüberschriften mit verschiedenene Hintergrundgrfiken belegt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2010 15:56
avatar  Tenshi ( Gast )
#4 RE: Foren-Übersicht farbig gestalten?
Te
Tenshi ( Gast )

Danke, ich werd mal schauen ob ich das gebacken bekomme mit den Variablen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!