ProSilver mit Hintergrundbild belegen

25.03.2010 14:33 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 14:35)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#1 ProSilver mit Hintergrundbild belegen
tr
truecolor ( gelöscht )

Dieser Text stammt aus ...

JavaScript für Titelleiste

Da nachfolgender Text nix mehr mit dem ursprünglichen Titel gemein hat, wollte ich das hier einfach mal in ein neues Thema packen

----------------------
Hab mal für mich ausgetüftelt, wie man in Prosilver einen gekachelten Bildhintergrund bekommt:

Um später die erforderliche Position im CSS leichter zu finden:

Admin/Layout/Farben&Einstellungen/Hintergrundfarben/Hintergrundfarbe Browser die Farbe auf 123456 setzen und speichern.

Jetzt nach CSS wechseln:

Admin/Layout/CSS - "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)" anklicken und speichern

Nun erscheint der CSS-Code

Mit Strg-F im Text nach 123456 suchen lassen.


Schon erscheint die Zeile background-color: #123456;, die Du durch /* background-color: #123456; */ unwirksam werden läßt.

In diesem Body-Bereich, also zwischen body { und } schreibst Du nun in eine neue Zeile
background-image: url(Dein Pfad des Hintergrundfotos - z.B. http://Boardnummer....jpg);

das ganze unten speichern, auf Deine Seite wechseln und mit Strg-F5 aktualisieren. Dann müsste das Hintergrundbild gekachelt angezeigt werden.
--------------------------

Habe für jede Meinung hierzu ein offenes Ohr .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:45 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 14:48)
avatar  Pamela
#2 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
avatar
Media

Über die "CSS hacken" Funktion würde ich das nicht machen. Werden die CSS gehackt können keine Änderungen, die über Farben und Einstellungen "per Mausklick" / Colorpicker vorgenommen wurden, mehr gespeichert werden.

Einfacher ist es, wenn Du über Admin->Layout->Farben & Einstellungen->CSS, HTML&Co deinen Style eingibst. Dieser wird an die normalen CSS "dran gehangen" und überschreibt somit den alten Style, ohne die CSS zu hacken.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:50
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
tr
truecolor ( gelöscht )

Pamela,

wenn Du mir auch noch anhand dieses Beispiels zeigen könntest, wie der Eintrag unter CSS, HTML&Co auszusehen hätte, würde ich mir die Vorgehensweise sinngemäß hinter die Ohren schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:51 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 14:53)
avatar  Pamela
#4 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
avatar
Media

So zum Bleistift

body{
background-image:url(https://files.homepagemodules.de/b214495/a_4.jpg);
}

Edit: also genau gleich, wie Du oben beschrieben hast, nur eben an einer anderen Stelle.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 14:58
avatar  truecolor ( gelöscht )
#5 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
tr
truecolor ( gelöscht )

Mensch, hier kann man ja nochmal richtig was lernen

Klasse !!! Ist mir alle Mal lieber als im CSS-Urwald mein Fähnchen Fieselschweif-Abzeichen zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 15:00
avatar  Pamela
#6 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
avatar
Media


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 15:01
avatar  Sachse
#7 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
avatar
Mitglied

Danke Pam!

Du bekommst von mir den Tages- Award "Beste Supporterin" !

Ich plage mich tagelang wegen einem Hintergrundbild für ProSilver rum , dabei ist die Lösung so einfach wie genial!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 15:13
avatar  mihca02
#8 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
mi
Mitglied

und wenn es dann mal tatsächlich nicht überschrieben werden sollte hängt man noch ein !important hinein, dann funzt es sicher:

body{
background-image:url(https://files.homepagemodules.de/b214495/a_4.jpg);
!important;
}

kommt nämlich leider beim Prosilver manchmal vor

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 15:20
avatar  Sachse
#9 RE: ProSilver mit Hintergrundbild belegen
avatar
Mitglied

Der Sachse hat es auch getan......!

Danke Achim!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!