Spoiler öffnen und schließen auf der gesamten Titelleiste

01.09.2013 23:57
#1 Spoiler öffnen und schließen auf der gesamten Titelleiste
avatar
Mitglied

Hallo,
der Spoiler ist eine gelungene Sache.
Leider öffnet und schließt der Spoiler nur im Bereich des Spoilertitels.

Ich könnte mir eine Auslösung über die gesamte Titelleiste gut vorstellen. Besonders günstig bei größeren Monitoren und damit langen Titelleisten!

Gibt es hier eine gute Vorab-Lösung?

Ich habe eine Lösung gefunden, die mir aber etwas seltsam vorkommt:

Eintragung in "Eigener CSS-Code":
Komischerweise funktioniert er nur, wenn der Eintrag doppelt geschrieben wird.
Gibt es noch eine andere Lösung?

1
2
 
.hpm_spoiler_headinput {width:99.5% !important;}
.hpm_spoiler_headinput {width:99.5% !important;}
 

02.09.2013 09:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Spoiler öffnen und schließen auf der gesamten Titelleiste
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 14:48
avatar  Damian
#3 RE: Spoiler öffnen und schließen auf der gesamten Titelleiste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, ist wirklich besser, ich dachte oft, ich könne den Spoiler erst gar nicht öffnen, bis ich verstandem hatte, das es an der Titelzeile nur geht...
Schaue mal obs da noch mit einer anderen CSS Zeile besser geht! :)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 18:22)
avatar  Romulus
#4 RE: Spoiler öffnen und schließen auf der gesamten Titelleiste
avatar
Mitglied

Also vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter - jedenfalls setze ich auf einigen eigenen Seiten spezielle Spoiler ein, die über die gesamte Breite auslösen und überdies auch ganz schön schick aussehen.

Und mit dem folgenden CSS-Eintrag habe ich das Ganze realisiert:

/* Eintrag Anfang "Spezial-Spoiler für Eigene Seiten" */
.hpm_spoiler2_headdiv {
background: #336699;
border: 1px solid #336699;
border-radius: 4px !important;
-webkit-border-radius:4px !important;
height: 22px;
margin: 0;
padding: 1px 0px;
width: 100%;
}
.hpm_spoiler2 {
color:#034982;
text-align:left;
padding:0 0 10px 0 !important;
}
.hpm_spoiler2_headinput {
width:100%;
font-size:small;
font-weight:bold;
color:#034982;
text-align:left !important;
cursor:auto;
padding:3px 15px !important;
height: 27px;
}

.hpm_spoiler2_headinput:hover {
color:#ffffff; background-color:#336699 !important;
}
/* Eintrag Ende "Spezial-Spoiler für Eigene Seiten" */

Ein entsprechender Html-Eintrag für die eigene Seite sieht dann zum Beispiel so aus:

<div class="hpm_spoiler2">
<div class="hpm_spoiler2_headdiv"><input class="hpm_spoiler2_headinput" onclick="hpm_spoiler(this.parentNode.parentNode);" type="submit" value="&rArr; Frage"/></div>
<div>
<div class="hpm_spoiler_body" style="border:1px solid #fafafa; padding:5px 5px 0px 15px;">
<div>Antwort</div>
</div>
</div>
</div>


Die eigens hierfür definierte class "hpm_spoiler2" habe ich nur deswegen angelegt, damit die HPM-Spoiler in den Beiträgen davon unberührt bleiben.

An diesen Spoilern habe ich ziemlich lange gefeilt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!