Forum nicht erreichbar

  • Seite 1 von 4
17.03.2010 21:14
#1 Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo!

Bitte einmal checken! Ich kann unser Forum nicht erreichen!
http://www.surfandkite.de

Danke!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:15
avatar  Angelo
#2 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:18
#3 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Also....bitte checken!!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:22
#4 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

http://www.blaulicht-cuxhaven.de auch nicht erreichbar...

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:28
#5 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Aufgrund eines Hardware Defekts sind aktuell ca. 15% ale Foren nicht erreichbar. Bitte haben sie verständbis, dass eine Lösung des Problems vorraussichtlich 2-4 Stunden beanspruchen wird.
Je nach Zustand, wird es ggf. nötig sein, ein Backup von Heute 05 Uhr einzuspielen. Wir informieren Sie sobald weitere Details vorliwgeb.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:29
#6 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das zu so einer Zeit wo viele Lesen.
Aber Jammern nutzt ja nichts. Eher mal die Frage was da passiert ist, steht für mich offen.....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:30
#7 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Alles klar...

Danke Johannes...

Back up...hmmm Mist aber nutzt ja nichts...

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:30
avatar  Angelo
#8 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Na Klasse!! Warum gehöre ich immer zu den 15 Prozent???
Bei mir ist jetzt die Hauptzeit im Forum.....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:43
#9 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Aufgrund eines Hardware Defekts sind aktuell ca. 15% ale Foren nicht erreichbar. Bitte haben sie verständbis, dass eine Lösung des Problems vorraussichtlich 2-4 Stunden beanspruchen wird.
Je nach Zustand, wird es ggf. nötig sein, ein Backup von Heute 05 Uhr einzuspielen. Wir informieren Sie sobald weitere Details vorliwgeb.



Es ist mir wirklich ein Rätsel warum es hier so oft zu Hardware Defekten kommt, es wird immer nur gesagt es wird alles besser und eine Lösung wird gefunden aber stattdessen treten immer mehr Fehler auf. brrr, schlimm...
-

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:52
#10 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Naja, is wohl auch bald wieder behoben und es wird, das entnehme ich den vielen Rechtschreibfehlern des Admins ja drann gearbeitet.
OK, einen guten Eindruck macht jetzt beides nicht wirklich

Aber alles wird gut und Fehler sind Menschlich... wenn auch Ärgerlich..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:53
avatar  Angelo
#11 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ja es ist wirklich sehr Ärgerlich wenn ich überlege ich habe noch einen Server bei 1und1 der ist noch niemals Down gewesen.
Also da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ??

Ich bin schon ein bisschen säuerlich weil ich mich halt auch frage warum nur 15 Prozent??? Ein Server hat doch wohl eine größere Auslastung wie 15 Prozent oder??? Wie viele Foren liegen auf einem Server? und wie sind die zusammen gestellt? Kostenlose und bezahlte Foren Querbeet?

Also wenn ich jetzt den Premium Premiun Tarif hätte was wäre dann?? Hätte ich dann einen Server für mich alleine? Oder was würde der Kunde sagen der 49,90 im Monat zahlt und sieht das ein "kostenloses Forum" Online ist und das bezahlte für viel Geld nicht?


Sorry hätte ich ein Null acht 15 Forum wäre mir das Egal....aber ich habe gerade um diese Uhrzeit über 100 Leute Online denen ich jetzt allen erklären muß warum nichts geht und ich daran nicht Schuld bin

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:58 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 22:12)
#12 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

@angelo also dein Fall ist wirklich heftig, dies ist ja ein Komplettausfall, bei uns stockt das ganze derzeit, dh. jedes 3.mal laden kommt die mittlerweile berühmte Fehlermeldung. Wie gesagt für mich wirklich nicht ganz nachvollziehbar, aber ok ich weis auch nicht genau wie es intern bei Miransu hardwaremässig aussieht.

HOFFE wirklich das bessert sich nun mal und es wird aufgestockt auf die nötigen Komponenten damit solche Ausfälle in Zukunft vermieden werden.

LG,Hans-Jürgen
http://www.stormhunters-austria.com

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:15
avatar  mihca02
#13 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

Ich erinnere blos hier ran:

Datenverlust eines Tages bei 15% der Foren wegen Hardwaredefekt (2)

und an die Aussage von Johannes (August 2009):

Zitat
Ich bedaure diesen Datenverlust sehr.
Es ist besonders ärgerlich, da wir infrastrukturelle Änderungen zu einer vollständigen und ständig aktuellen Redundanz an zwei physisch getrennten Orten bereits testen und so einen derartigen Ausfall und generell einen Ausfall aller Foren von ausschließen könnten. Diese Maßnahmen sind jedoch leider erst in wenigen Wochen aktiv - wir werden sie über diese Neuerung informieren!
Im Namen von http://www.Homepagemodules.de bitte ich um Nachsicht und hoffe dennoch weiterhin auf ihr Vertrauen. Wir werden künftig alles unternehmen, um einen Datenverlust auch von nur wenigen Minuten ausschließen zu können.



und das war im August 2009 !!!!

wenige Wochen ???

vollständig redunantes System ?

leider Fehlanzeige trotz aller Verbesserungen

traurig, aber wahr...

Ich hoffe nur meine mühsamen Veränderungen im Layout und Templates (sind auch Speicherungen aus dem Adminbereich betroffen ?) gehen nicht baden, wenn tatsächlich ein Backup von 05 Uhr eingespielt wird und mein Forum betroffen ist.

Ansonsten schicke ich gern eine Liste wie ich es gern wieder hätte.

Klar man kann Verständnis habe für vieles und sicher steckt ihr nicht in der Hardware...

Aber ihr verliert gewaltig an Glaubhaftigkeit bei solchen Vorkommnissen. Schreibt bitte nicht, das das nicht mehr passieren kann, oder von wenigen Wochen wenn es nach einem halben Jahr noch nicht passiert ist.

Ok, unser Hauptforum scheint nicht betroffen

Trotzdem bin ich doch ziemlich argwöhnisch was die Datensicherheit und Verfügbarkeit des Systems betrifft, wenn man daraus schließen muss, daß in der angekündigten Richtung nichts passiert ist.

Hört auf leere Versprechungen zu machen, das schadet mehr als es nutzt oder beruhigt. Da seit ihr selber Schuld wenn man euch das hier vorhält.

Damals wurde vollständige Redunanz versprochen, nichts ist da. Das verunsichert mich auch im Sinne der bezahlten Foren reichlich.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:18
#14 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Wir werden auf das Backup von Heute morgen zurückgreifen müssen. Die betroffenen Foren werden in ca. 2 Stunden, spätestens morgen früh wieder Online sein.
Es ist leider nichtmöglich solche Hardware defekts einzuplanen. Wir erarbeiten jedoch eine vollständig redundante Lösung, welche demnächst ferttiggestelt wird. Informationen dazu werden wi unter AktuelleNews bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:20
avatar  klumpen
#15 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

So sieht es derzeit auch in meinem aus... hoffe der fehler ist bald behoben

Beste Grüße aus Berlin, Eggi

www.buell-crew-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!