Forum nicht erreichbar

  • Seite 2 von 4
17.03.2010 22:21 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 22:21)
avatar  mihca02
#16 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir werden auf das Backup von Heute morgen zurückgreifen müssen. Die betroffenen Foren werden in ca. 2 Stunden, spätestens morgen früh wieder Online sein.
Es ist leider nichtmöglich solche Hardware defekts einzuplanen. Wir erarbeiten jedoch eine vollständig redundante Lösung, welche demnächst ferttiggestelt wird. Informationen dazu werden wi unter AktuelleNews bekannt geben.



angesichts dieses Beitrags hier:

Datenverlust eines Tages bei 15% der Foren wegen Hardwaredefekt (2)

und angesichts der darin getätigten Aussagen

muss ich leider sagen - was soll das..

man kommt sich leicht ........ vor

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:23
#17 RE: Forum nicht erreichbar
Th
Mitglied

Vom Regen in die Traufe ?
Wir haben unser Forum bei CH (ca. 10000 Postings) aufgegeben (und damit auch fast die Hälfte der Mitglieder-Wenig/Nichtposter),
weil hier alles besser sein sollte.
Zahlen für ein halbes Jahr 60 Euro (für ein verlässliches Forum würde wir auch mehr zahlen ) und nun sowas.
Warum gibt es denn keinen "Parallelserver" (Fachausdruck ist mir entfallen).
Kann man das Forum eigentlich auf einen eigenen Server legen ?
Grüsse
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:30
avatar  Angelo
#18 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Manchmal glaube ich echt das da eine Maschine antwortet für den Johannes sorry.....das hört sich immer an wie aus der Pistole geschossen. Sicherlich kann keiner was dafür das die Technik versagt aber das ist leider nicht seit gestern so und irgendwie ändert sich nichts auch die Temponären Fehlermeldung bliebt immer noch bestehen und wird sogar schon in den Top 500 angezeigt.

Vielleicht sollte man die Server einfach bei einem anderen Forenhoster bestellen dann läuft es vielleicht Stabiler ??? Ich sagte ja ich habe einen Server bei 1und1 und das seit 5 Jahren! Der war nicht einmal Platt und kostet 29,99 im Monat mit Service.......

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:43 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 22:45)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Wenn das Back-Up in der Tat von heute Morgen 5:00 Uhr eingespielt wird, soll das doch heißen, daß alles Tagesbeiträge verschwinden incl. der neu Registrierten User ?

Das wäre ein fataler Schaden an der Entwiclung unseres Forums.

Andererseits müssen wir uns darüber im klaren sein, daß Johannes schon mal gar nichts dafür kann, und wir uns freuen sollten, daß er Tag und Nacht den ganzen verzapften Käse wieder bereit und herstellt. Daran denkt ja nie einer !

In so einer Situation, lobe ich Johannes, mit meinen hoch bezahlten Forum, der sich redlich bemüht, seine Arbeit zu tun. So ein Hardware Defekt ist sicherlich Ärgerlich für die Betroffenen, doch unvermeidlich. No Server is perfekt !

Johannes hat den Server ja nicht kaputt gemacht, ganz im Gegenteil, das möchte ich festhalten, weil er hier so angegangen wird im Ärger über die ausgefallenen 15 %.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 22:51
#20 RE: Forum nicht erreichbar
Th
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg
...Andererseits müssen wir uns darüber im klaren sein, daß Johannes schon mal gar nichts dafür kann, und wir uns freuen sollten, daß er Tag und Nacht den ganzen verzapften Käse wieder bereit und herstellt. Daran denkt ja nie einer !
In so einer Situation, lobe ich Johannes, mit meinen hoch bezahlten Forum, der sich redlich bemüht, seine Arbeit zu tun. So ein Hardware Defekt ist sicherlich Ärgerlich für die Betroffenen, doch unvermeidlich. No Server is perfekt !
Johannes hat den Server ja nicht kaputt gemacht, ganz im Gegenteil, das möchte ich festhalten, weil er hier so angegangen wird im Ärger über die ausgefallenen 15 %.



Also das ist ja nun vollkommener Blödsinn.
Wenn ich immer mehr Kunden / Klienten aufnehme, gleichzeitig noch andere "Firmen" übernehme,
dann muss eben auch die Infrastruktur da sein.
Es geht nicht an, das eine Expansion auf Kosten der Kunden stattfindet. Sorry

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:00
#21 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

The-North: Ihnen ist bewusst, dass ihr Forum nicht betroffen ist und 100%ig erreichbar war und ist?


Es gibt eine gute Nachricht: Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wir doch kurzfristig an die Daten und können bis vor 24 Uhr alle betroffenen Foren wieder Online bringen. Unser Techniker vor Ort hat gute Arbeit geleistet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 23:03)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Zitat
Also das ist ja nun vollkommener Blödsinn.
Wenn ich immer mehr Kunden / Klienten aufnehme, gleichzeitig noch andere "Firmen" übernehme,
dann muss eben auch die Infrastruktur da sein.
Es geht nicht an, das eine Expansion auf Kosten der Kunden stattfindet. Sorry



Hier sollen nur Beiträge zum Bugreport eingebracht werden, dein Beitrag gehört trefflich zu " Kaffeklatsch" !

In 2 - 4 Stunden laufen die Server wieder, so die Info von Johannes !

Dein Forum war nie und zu keiner Zeit betroffen und läuft und lief zu 100 %


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:04
avatar  Angelo
#23 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ein Backup von heute Morgen das ist eine Katastrophe da fehlen bei mir dann ungefähr 500 Beiträge wie soll ich das meinen Kunden bei bringen??? Vielleicht sollte ich mit die Wortwahl von Johannes merken das hilft je bei euch auch immer....Klar wer nicht betroffen ist kann darüber schmunzeln ich kann es nicht.....bei über 900 Mitgliedern die täglich über 500 Beiträge schreiben..... Zumal wir ein Politisch Geschichtliches Forum sind wo ganze Autoren Artikel verfasst werden...die mehrere Stunden in Anspruch nehmen .


Wie soll ich das Erklären??? Oder vielleicht einfach mal die Nummer vom Hoster weiter geben....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:06
#24 RE: Forum nicht erreichbar
Th
Mitglied

Zitat
Johannes: The-North: Ihnen ist bewusst, dass ihr Forum nicht betroffen ist und 100%ig erreichbar war und ist?



Ich lasse mir nicht unterstellen, die Unwahrheit zu sagen:


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:08
avatar  mihca02
#25 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
The-North: Ihnen ist bewusst, dass ihr Forum nicht betroffen ist und 100%ig erreichbar war und ist?
Es gibt eine gute Nachricht: Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wir doch kurzfristig an die Daten und können bis vor 24 Uhr alle betroffenen Foren wieder Online bringen. Unser Techniker vor Ort hat gute Arbeit geleistet.



ich denke es geht hier nicht darum nur Beschwerden betroffener Foren zu haben...

Es geht auch darum, vor langer Zeit gemachte Versprechungen auf den Prüfstand zu stellen.
Ich habe mich seinerzeit gegen eine Menge anderer im Forumsmitentscheider durchgesetzt, das Forum bei HPM zu belassen. Natürlich mit dem Hintergrund der Versprechungen, die gemacht wurden.

Ob unser Forum nun heute betroffen ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Heute heißt es wieder .. ein redunantes System kommt - nur mir fehlt jetzt der Glaube daran.
Vielleicht bin ich dann der mit dem betroffenen Forum, weil es wieder nicht da ist.

Es bestreitet doch auch wohl niemand, daß in diesen Fällen nicht kompetent oder schnell reagiert wird.

Man misst nur an dem was versprochen wird, und das passt nicht mit dem Stand zuisammen, der sich jetzt zeigt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:16
#26 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Es gibt eine gute Nachricht: Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wir doch kurzfristig an die Daten und können bis vor 24 Uhr alle betroffenen Foren wieder Online bringen. Unser Techniker vor Ort hat gute Arbeit geleistet.

Es sind inzwischen wieder alle Foren erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:16
avatar  GabiD ( gelöscht )
#27 RE: Forum nicht erreichbar
Ga
GabiD ( gelöscht )

stimmt! vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:17 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 11:17)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

@mihca02

Wenn dein Auto mal nicht anspringt, rennste auch nicht zum Hersteller und willst dein Geld zurück weils kalt drauusen ist, oder ?

Ein Server Hardaere Schaden ist das normalste der Welt, davon lebt die Industrie. Ob ein neuer Server gekauft oder versprohen wird, oder nicht ! Die Hardware Händler können sonnst alle gehen.

Und garantiert wird ein reibungsloser Lauf eines servers schon vom Hersteller niemals. Kauf doch mal einen, dann liest du es rot gedruckt, das sich die Hersteller schon bei der Garantievergabe darum weigern !

Egal wie Teuer und egal woher dieser Server gekauft wird, überall wird darauf hingewiesen, das es keine Garantie für einen reibunglosen durchlauf gibt, und zwar in ROT


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:22
avatar  mihca02
#29 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg

Und garantiert wird ein reibungsloser Lauf eines servers schon vom Hersteller niemals. Kauf doch mal einen, dann liest du es rot gedruckt, das sich die Hersteller schon bei der Garantievergabe darum weigern !



Und genau aus dem Grund müssen eben Vorkehrungen getroffen werden, einen Ausfall durch nachsichernde Maßnahmen abzufangen.

Um auf dein Autobeispiel zurückzukommen:

Sei froh das dein Auto ein "Mehrkreisbremssytem" hat, denn sonst würdest du bei dem Ausfall von einem System, vorm Baum kleben

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 23:25)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Forum nicht erreichbar
Gast
( gelöscht )

Ja danke !

Du wüdest sagen " Der Baumn muss weg !"

Ich würde sagen, " gemächlich und umsichtig fahren !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!