Alte, ungewollte Inhalte löschen

16.03.2010 22:19
avatar  Junie ( Gast )
#1 Alte, ungewollte Inhalte löschen
Ju
Junie ( Gast )

Hallo,

wenn ich meinen vollen Namen (Vor- und Nachnamen) über die Google-Suche eingebe erscheint an zweiter Stelle ein Eintrag in einem Forum von Homepage modules. Der Eintrag ist nicht gerade erfreulich und ich möchte, dass mein Name unkenntlich gemacht wird, sodass der Eintrag nicht mehr über Suchmaschinen gefunden werden kann. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 22:56 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 22:56)
avatar  BOo°m
#2 RE: Alte, ungewollte Inhalte löschen
avatar
Mitglied

Du müsstest den Administrator des betroffenen Forums auffordern diesen einen verfänglichen Beitrag von dir zu entfernen. Sollte der Beitrag gegen Recht und Gesetz verstoßen oder deine Persönlichkeitsrechte verletzen ist der zuständige Administrator meiner Meinung nach sogar verpflichtet so einen Beitrag zu entfernen. Kommt immer ein wenig darauf an ob du selbst verschuldet für "Verfänglichkeiten" gesorgt hast.

Sollte es viele Beiträge von dir betreffen oder gar ganze Themenstränge dürfte es mehr am guten Willen vom Admin liegen dort aufzuräumen.

Selbst wenn der Admin solche Sachen zügig bereinigt, und sie nach dem Entfernen im Forum selbst nicht mehr zu finden sind, dauert es eine ganze Weile bis auch der Cache der Suchmaschinen (wie Google) automatisch angepasst wird. Um das zu beschleunigen müsstest du dich direkt an die Betreiber der großen Suchmaschinen wenden.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 10:59
avatar  Junie ( Gast )
#3 RE: Alte, ungewollte Inhalte löschen
Ju
Junie ( Gast )

Super,

Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich zum Glück nur um einen Beitrag und der Admin ist n Bekannter, wie ich grad gesehen habe. Also sollte das kein Problem sein, Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!