Logout unter Firefox

12.03.2010 10:46
#1 Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Hallo,

seit wir gestern eine eigene Forum URL erhalten haben, kann man sich unter Firefox nicht mehr ausloggen.
Das Fenster öffnet sich, aber der Klick auf " Logout" hat keinerlei Wirkung. IE,Opera und Chrome machen keine Probleme.
Cookies wurden auch bereits gelöscht.

Thorsten
Forum: http://www.thenorth-messageboard.com//


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 11:57
avatar  gustav
#2 RE: Logout unter Firefox
gu
Technik

Ich habe gerade die Logout-Funktion in dem Forum getestet und keinen Fehler feststellen können. Bitte versuchen Sie die Cookies zu löschen und sich dann erneut Ein/Auszuloggen.

Anleitung: Cookies löschen

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 12:14
#3 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Dankeschön, funktioniert wieder ohne Probleme.
Hatte die Cookies bereits gelöscht aber den Browser nicht neu gestartet. Eventuell war das der Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 07:11
#4 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Hallo, habe mich wohl zu früh gerfreut.
Einige haben immer noch das Problem sich auszuloggen, wie gesagt das Problem tritt nur bei Firefox auf.
Ist eigentlich keine dringende Sache, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 09:49
#5 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Der Fehler scheint gefunden. Der Firefox zeigt folgendes an:

http:// www .thenorth-messageboard.com//login.php

die anderen Browser das

http:// www .thenorth-messageboard.com/login.php

Lösche ich einen slash, kann man sich auch beim Firefox ausloggen.
Bleibt die Frage, wie der Fehler behoben werden kann.

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 08:12
#6 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Tut mir leid muss nochmal nerven. Der Fehler besteht nach wie vor. U.a äussert sich das z. B. so:



Nachdem man auf "logout" click, ist man plötzlich zweimal angemeldet.

Schöne Woche allen.

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 21:55
#7 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Leider besteht das Problem weitehin, allerdings nicht bei uns, sondern bei zwei Usern ausEngland und Dänemark.
Die haben alles versucht, Cookies und die ganze Show, aber es bleibt bei diesem Fehler.
Zitat: "Still the same for me in Firefox .. I can click on logout, shut down browser, reboot etc, etc ... come back to the site and click on last postings .... and I am still logged in!!
Google Chrome is working okay ... and I don't use IE anymore ... so it only happens with Firefox v3.6"


Bitte nochmal nachsehen woran das liegen könnte.
Dankeschön!

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 07:07
#8 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Um zu testen habe ich einen User angelegt: "Firefoxtester", Password "tester". Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 09:28
avatar  aemkey
#9 RE: Logout unter Firefox
ae
Mitglied

Habe es jetzt gerade mit deinem Tester getestet. Bei mir funktionierts mit Firefox 3.5 ohne Probleme.
Hast du das Forum eventuell auf einer Homepage eingebunden? Wenn dus in ein Frameset eingebunden hast, funktionierts nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 09:39
#10 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Danke fürs Testen Nein das Forum ist nicht in einen Frame eingebunden. Das Problem besteht, seit wir die URL bekommen haben.

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 10:34
avatar  gustav
#11 RE: Logout unter Firefox
gu
Technik

Eventuell machen Sie den Fehler, dass Sie wie oben angegeben die URL mit einem Doppelslash am Ende aufrufen, statt mit einem einfachen (oder keinem)...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:19
#12 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Zitat
Gustav:...dass Sie wie oben angegeben die URL mit einem Doppelslash am Ende aufrufen...



Nun ja, das macht ja niemand mit Absicht, denn sobald man auf Login clickt erscheint das:



Nach dem Login erscheint dann das



Wenn ich wüsste, ob und wo ich das ändern kann, wäre das Problem vermutlich gelöst. Nochmal der Hinweis,
das Problem besteht seit der Umstellung die auf eigene Domän und das Problem haben mehrere User, nicht nur wir hier.

Grüsse
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 15:33)
avatar  gustav
#13 RE: Logout unter Firefox
gu
Technik

Ich habe mir das Forum erneut angesehen und keinen Fehler feststellen können.

Bitte rufen Sie das Forum (Ihre Mitglieder ebenso nicht) NICHT über: http://www.thenorth-messageboard.com//, sondern über http://www.thenorth-messageboard.com auf. Das sollte das Problem beheben...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:44
#14 RE: Logout unter Firefox
Th
Mitglied

Vielen Dank für ihre Geduld Gustav!!!
Der Doppelslash befand sich bei dem Link "LastPosting" und war dann bei jedem der ihn nutze "drin".
Ich hoffe das war es jetzt

Grüsse
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:48
avatar  gustav
#15 RE: Logout unter Firefox
gu
Technik

Kein Problem - solche Fehler passieren jedem einmal. Senden Sie einfach jedem Mitglied den neuen Link zu - dann sollten die Probleme behoben sein.

Vielen Dank für die Nutzung von Homepagemodules und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!