Morgendliches Backup

09.03.2010 18:46 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 18:48)
avatar  Thofroe
#1 Morgendliches Backup
Th
Mitglied

Aus einem anderen Thema hier im Supportforum weiß ich, dass zu besuchsschwachen Zeiten in den frühen Morgenstunden ein Backup der Foren gemacht wird. Bisher ging ich davon aus, dass dadurch nur geringe Beeinträchtigungen der Foren in diesen Zeiten auftreten.
In letzter Zeit gibt es in meinem Kroatien-Forum Beschwerden, dass morgens das Forum teilweise bis zu 30 Minuten überhaupt nicht erreichbar ist.
Heute habe ich um exaktere Zeiten gebeten und es wurde mir mitgeteilt, dass z. B. heute das Forum von ca. 5.04 Uhr bis ca. 5.40 Uhr nicht erreichbar war. Es soll lediglich die Fehlermeldung „Fehler im Forum...” angezeigt worden sein.
Ein anderer User berichtet, dass er oftmals zwischen 2.30 Uhr und 4.30 Uhr Probleme hat.

Kann das mit den Backups zusammenhängen?

Wenn nein, was könnte es dann sein?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 09:04
avatar  Thofroe
#2 RE: Morgendliches Backup
Th
Mitglied

Inzwischen häufen sich die Beschwerden. Hier die gesammelten Werke bezüglich der vergangenen Nacht:

-----
Um 5:18 Uhr der erste Versuch, dann im Minutentakt bis um 5:50 Uhr. Bis dahin war immer nur der berühmte Fehler im Forum zu sehen.
Um 5:50 über IE angemeldet, gerade geschafft, mich einzuloggen, dann war der Fehler wieder da bis um 5:56 Uhr. Jetzt bin ich drin...
-----
Mein erster Versuch: 5:02
Hab`s auch jetzt erst geschafft! (6.05 Uhr)
-----
6:17, schon wieder! (Fehlermeldung)
-----
Eingentlich war das Forum zwischen 3:00 und 6:00 dicht
-----

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 09:14
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Morgendliches Backup
su
susanne ( Gast )

Und darum ist es besser zwischen 2 Uhr Nachts und 6 Uhr Morgens keine Arbeiten am Forum vorzunehmen.
Die Ausfälle dauern jedenfalls nie sehr lange ,also in kurzen Abständen ,dafür aber häufiger.
Einfach Computer abdrehn und schlafen gehen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 12:13 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 12:16)
avatar  Thofroe
#4 RE: Morgendliches Backup
Th
Mitglied

Das sehen aber leider einige Mitglieder in meinem Forum ganz anders.

Auch geht es hier nicht um zu erledigende Arbeiten, sondern um ganz normales Schreiben und Lesen von Beiträgen bzw. das einloggen im Forum.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 12:20 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 12:20)
#5 RE: Morgendliches Backup
avatar
Administrator

ICh hatte hier kürzlich dazu etwas geschrieben (Es ist ein Fehler Aufgetreten (2) ) :

Zitat

Zitat von Johannes

Zitat von Johannes
Konsequenzen können wir daraus sehr kurzfristig ziehen und binnen 48 Stunden weitere Kapazitäten bereitstellen.
Ich werde mich erneut melden, sobald diese Arbeiten am Montag oder Dienstag abgeschlossen sind und ich bin zuversichtlich, dass sie dann nicht erneut von Fehlermeldungen beeinflusst werden.

Die Arbeiten sind seit Heute Mittag ca. 13:30 Uhr weitestgehend abgeschlossen. Sie sollten also eine deutliche Verbesserung bemerken.

Es gilt noch nicht für eventuelle nächtliche Vorkomnisse (Nur wischen 02:30 und 05:45 Uhr Nachts) aufgrund täglicher Backups. Hier werden wir demnächst noch nacharbeiten.
Ich hoffe sie bemerken einen Unterschied und ich freue mich auf Ihr Feedback.



Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 13:39
avatar  Thofroe
#6 RE: Morgendliches Backup
Th
Mitglied

Danke.

Ich werde es den Nachtschwärmern in meinem Kroatien-Forum so mitteilen und verbleibe in freudiger Erwartung.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 16:33
avatar  Thofroe
#7 RE: Morgendliches Backup
Th
Mitglied

In der vergangenen Nacht scheint alles funktioniert zu haben. Alle waren glücklich und zufrieden.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 08:49
avatar  Thofroe
#8 RE: Morgendliches Backup
Th
Mitglied

Nicht in jeder Nacht kann man Spaß haben.

Ich erhielt folgende Meldung eines Users:

5:09 bis 5:13 über IE nix geht
5:13 bis 5:16 über FF nix geht
5:16 bis 5:22 über IE nix geht
5:22 bis 5:35 über FF nix geht
5:35 bis 5:42 über IE nix geht
ab 5:42 üb FF lässt sich öffnen und auch lesen, aber man (ich) kann nicht antworten
ab 5:55 ist auch Antwort möglich (FF)

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!