Es ist ein Fehler Aufgetreten

  • Seite 2 von 4
08.03.2010 03:27
avatar  Elke
#16 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

wir freuen uns auch über die weiteren Kapazitäten. Ja, es war ein Fehler, wochenlang nichts zu sagen. Wir dachten immer, ihr seid am Basteln und wollten nicht gleich die Pferde scheu machen. Es gab ja zwischendurch auch Tage, wo es einigermaßen ging, wo die Ausfälle nicht länger als 15-20 Minuten waren und auch nicht so gehäuft.

Wir wissen, dass einige Foren von sehr langen und häufigen Ausfällen betroffen sind, sind ja auch in einigen anderen HPM-Foren aktiv. Unsere Beobachtungen unserer bekannten Foren waren eben, dass die "Bezahlforen" immer gingen, während die kostenlosen Foren lange Ausfälle hatten. Aber nun gut, nun sehen wir ja, dass auch "Bezahlforen" betroffen sind.

Wir freuen uns jedenfalls über die Aufstockung der Kapazitäten und werden jetzt auch nicht mehr wochenlang warten, sondern auch am Ball bleiben.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 06:28
avatar  mihca02
#17 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

Für gestern Nachmeldungen Fehler, habe gerade gesehen, das der "Ausfälle" Thread zu ist:

Zeitraum: 16-1630 Uhr Boards xs400-forum.de und Testboard

Dann später aquarellgasse.de mehrfach in kurzen Abständen


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 16:23
#18 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Konsequenzen können wir daraus sehr kurzfristig ziehen und binnen 48 Stunden weitere Kapazitäten bereitstellen.
Ich werde mich erneut melden, sobald diese Arbeiten am Montag oder Dienstag abgeschlossen sind und ich bin zuversichtlich, dass sie dann nicht erneut von Fehlermeldungen beeinflusst werden.

Die Arbeiten sind seit Heute Mittag ca. 13:30 Uhr weitestgehend abgeschlossen. Sie sollten also eine deutliche Verbesserung bemerken.

Es gilt noch nicht für eventuelle nächtliche Vorkomnisse (Nur wischen 02:30 und 05:45 Uhr Nachts) aufgrund täglicher Backups. Hier werden wir demnächst noch nacharbeiten.

Ich hoffe sie bemerken einen Unterschied und ich freue mich auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:40
avatar  Angelo
#19 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

Ich möchte noch mal was Anmerken über die Angebliche 2 Klassen Gesellschaft hier. Ich kann das nicht bestätigen das Kunden die Zahlen besser behandelt werden als diese die nicht bezahlen.
Begründung:

Ich habe ja nun das Forum das ich bezahle.....das große Grüne
Ich habe aber auch noch ein Forum das einfach nur ein Forum ist und ich konnte nicht feststellen das die Ausfälle in den Gratis Foren mehr sind wie in diesem das ich bezahle. Im übrigen ist der Fehler seit ich das hier gepostet habe nicht mehr Aufgetreten. Also denke ich mir mal, das der Support die Sache hier schon ernst nimmt. Wäre ja idiotisch wenn sie dieses nicht machen würden denn jeder Kunde der zahlt ist ein guter Kunde oder ein Kunder Forenheld

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 21:51
avatar  KIM
#20 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
KIM
Mitglied

Ist auch nicht so - obwohl man sich bei so einem Forum -> http://www.tobyswelt.de/ (sorry Elke) nicht das Recht rausnehmen kann sich zu beklagen.

Was da an Javascripts auf einem Haufen erscheint, und dann noch alles kostenlos - was meint ihr wie stark der Server da bei jedem Aufruf arbeiten muss?

Da könnt ihr froh sein das es "Bezahlforen" gibt (so wie ihr sie nennt) denn die zahlen so nen auf gut deutsch gesagt "Mist" mit - denn das ist das typische Forum das noch nicht einmal Werbeeinnahmen bringt ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:18
avatar  BOo°m
#21 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

Sind eher viele animierte Gifs, und ein paar neckische Scripts unten. da jetzt von "viel" zu reden ist etwas übertrieben.

Also ich kann bei meinen Foren - alles unterschiedliche Preisstaffelungen - keine Vor- oder Nachteile bei den Ladezeiten feststellen......


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 22:22)
avatar  mihca02
#22 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

@KIM

also das kann man pauschal nicht einfach über einen Kamm scheren..

detaillierte Ergebnisse über Ladezeiten/Größen usw. liefert z. Bsp. die Netzwerkanalyse von Firebugs - da kann man das sehr differenzierter ablesen, was wofür wie lange braucht...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:28
avatar  KIM
#23 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
KIM
Mitglied

Nunja, ich bin vom Vergleich zwischen dem was wir bezahlen und einnehmen ausgegangen, und mir dann vorgestellt was denn so ein Forum einnimmt - 20 cent im Monat?

HPM hat bei so einer Art vom Forum sicher mehr Ausgaben als Einnahmen .... und es knistert und blinkt eben an allen Ecken, sind zwar kleine Gifs ... aber trotzdem .... ich kann mir schon denken weswegen man bei anderen Forenanbietern die Forenansicht nicht beschmücken kann, wie nen Weihnachtsbaum ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:45
avatar  mihca02
#24 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

der These 2- Klassen Gesellschaft muss ich auch widersprechen, ich kann das nicht erkennen...

es ist durchaus legitim und guut, Foren mit großem Traffic etwas leistungsfähiger unterzubringen...

Aber an Hand der Ausfälle oder Fehlermeldungen kann ich keinen Unterschied ausmachen...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:52 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 22:54)
#25 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Administrator

Es gibt auf der technischen Seite keinen Unterschied zu zahlenden und kostenlosen Kunden. Unser Anspruch ist es allen eine sehr hohe Verfügbarkeit und eine sehr hohe Geschwindigkeit zu bieten. Bei diesem Anspruch muss natürlich jederzeit sichergestellt sein, dass alle Foren diesen Leistungen entsprechen und so gerade auch zahlende Kunde aufgrund der höheren Erwartungshaltung sehr zufrieden sind.

Bitte beenden Sie die Diskussion zu diesem Thema hier im Bugreport. Es hilft hier niemanden, wenn Solche Vermutungen aufgestellt werden oder über die Preisgestaltung debatiert wird. Dies ist und bleibt der durch unsere Entwickler betreute Bugreport - wer hier smalltalk betreibt, der fliegt ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 22:58
avatar  mihca02
#26 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

@ Johannes

da ich ja immer der "Fehlerreporter" war, kann ich dem nur zustimmen.
Mehr wollte ich hier damit auch nicht sagen, falls ich gemeint war.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 20:12
avatar  mihca02
#27 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

Derzeit bei mir relativ lange Ladezeiten des HPM Supportforums bis hin zur Meldung "Webseite nicht erreichbar"

Zeitraum 19:30 - jetzt

Andere Webseiten ud Foren liefen normal...

Siehe Bild

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 12:04
avatar  Angelo
#28 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

Nun ja schaut mal in die Top 500 gerade mal auf den 1.Platz

Peinlich Peinlich

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 12:09
avatar  mihca02
#29 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 15:10 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2010 15:10)
avatar  KIM
#30 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
KIM
Mitglied

Nunja, aber immerhin ist es so klein abgebildet das ein Außenstehender nicht entziffern kann was geschrieben steht, klickt man drauf vergrössert es sich nicht sondern das Forum erscheint.
Von daher hält sich die "Peinlichkeit" in Grenzen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!