Layout Backup

31.07.2010 20:28 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 20:43)
#1 Layout Backup
Et
Mitglied

Huhu zusammen,

unser Forum soll bald eine kleine 'schoenheits OP' bekommen,
sprich moechten wir Farben, Grafiken ect austauschen.

Jedoch waere es schoen das eine oder andere erst einmal bisschen ausprobieren zu koennen.
Ohne dass das aktuelle design das gerade online ist veraendert und meine Nutzer sich daran stoeren koennten.

Gibt es also evtl eine moeglichkeit das aktuelle desing irgendwie zu backupen bzw downzuloaden, es offline bzw separat vom eigenen PC erst einmal zu testen und zu veraendern oder ggfs das backup wieder hochzuladen falls einige aendern sagen wir 'schief laufen' ?

gruss

Edit: glaube hab bereits was gefunden, hab nun mein Template gespeichert und gedownloaded (eine xml) in der alles soweit drin steht mit den Farben und Grafiken, kann ich diese falls mal was schief laufen sollte einfach so wieder 'importieren'?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 22:07
avatar  69magic
#2 RE: Layout Backup
avatar
Mitglied

Für solche Fälle ist es am einfachsten, Du legst Dir ein zweites Board für Testzwecke an, dann kannst Du in Deinem Testboard die Änderungen machen und sehen ob es funktioniert. Wenn alles i.O. ist, kannst Du die Änderungen in Dein aktives Board übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2010 23:09
avatar  Honey
#3 RE: Layout Backup
avatar
Mitglied

das mit dem 2. forum, zu testzwecken, würd ich ooch so machen. in das testforum dann die inhalte vom originalforum rüberkopieren (importieren), damit dann ooch allet gleich ausschaut. so sieht ma dann gleich 1:1 wie es im originalen ausschauen würde.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopp sagen, dat ich nit verrückt bin. De 10. summt de Melodie von Tetris xD

http://friendskick.yooco.de
http://518883.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!