Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"

20.01.2015 12:42
avatar  TUX
#1 Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

brauch mal wieder Hilfe zu folgendem Problem:
Ein Moderator will einen Beitrag kommentieren, geht auf "barbeiten", schreibt seinen Komentar, drückt "speichern" und bekommt dann die Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten. Überprüfen sie folgende Fehler". Im Feld sind aber keine Fehler aufgeführt. Siehe Screenshot im Anhang. Beitrag lässt sich aber nicht speichern. Das Problem tritt wohl nur temporär auf. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps.

VG
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 12:48
#2 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
Techniker

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 12:56)
avatar  TUX
#3 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Christian,

Forennummer und Templateangaben stehen in meiner Signatur Abger gerne auch nochmal händisch:
Forennummer 48512, Template: Gaia

EDIT: Habs jetzt auch im "Kasten" - sorry...

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 13:19
#4 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
Techniker

ubs ... da war ich wohl blind ... naja
Um das ganze näher eingrenzen zu können benötige ich noch den User (also den Moderator) und den genauen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 20:27)
avatar  TUX
#5 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Christian,

das schick ich Dir per Nachricht, ok?

EDIT: ...dnd stelle grade fest, dass das nicht geht. Hm, diese Daten mag ich jetzt aber hier so nicht rein stellen *grübel*
Und nu?

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 08:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn dein Forum für Gäste gesperrt ist, kann niemand mit dem direkten Link zum Beitrag etwas anfangen (außer uns). Er kann ja als Gast nicht aufgerufen werden.

Zu dem Nicknamen: Sieh in der Admin in der Gruppe Mods nach an der wievielten Stelle der Name steht und schreib die Zahl hier rein. Wir sehen dann ja, um welchen Nick es sich handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 12:27
avatar  TUX
#7 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Danke, Alice,

das hier ist der Beitrag und die #1

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 14:44)
avatar  TUX
#8 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

jetzt ist der Fehler wieder aufgetaucht. Erstaunlich ist, dass die Fehlermeldung nur kommt, wenn dieser Moderator #1 Beiträge von diesem Mitglied (siehe meinen vorigen Post #7) bearbeiten möchte *kopfkratz*.

Bin weiter offen für hilfreiche Tipps
VG
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 15:24
avatar  .BiL.
#9 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
Mitglied

Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon soradisch - als ADMIN.
Bisher hat ein Browser-Neustart geholfen.

Wenn es von Interesse ist, werde ich es jedoch künftig dokumentieren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 17:06
avatar  Ingmar
#10 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
Technik

Zitat von TUX im Beitrag #8
jetzt ist der Fehler wieder aufgetaucht. Erstaunlich ist, dass die Fehlermeldung nur kommt, wenn dieser Moderator #1 Beiträge von diesem Mitglied (siehe meinen vorigen Post #7) bearbeiten möchte *kopfkratz*.


Also nochmal zur Bestätigung:

Wenn Du selbst diesen Beitrag bearbeitest und einfach nur auf speichern drückst klappt das. Machst du das gleiche mit dem Account deines ersten Mods kommt reproduzierbar die Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 19:05)
avatar  TUX
#11 RE: Fehlermeldung "Es sind Fehler aufgetreten"
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Ingmar,
hallo, .BiL,

vielen Dank für eure Antworten. Ja, so ist es. Ich kann den Beitrag bearbeiten, der Moderator nicht. Und er hat mir grade mitgeteilt, dass das Problem doch nicht nur bei dem einen Mitglied ist, sondern auch bei anderen. Und es besteht auch, wenn er einen anderen Browser und/oder einen anderen Rechner benutzt. Reproduzierbar ist der Fehler nicht, da er nur sporadisch auftritt.

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!