Es ist ein Fehler Aufgetreten

  • Seite 4 von 4
29.03.2010 04:46 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 04:48)
avatar  bert
#46 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

aktuell lassen sich einzelne Themen nicht aufrufen, ich komme im Moment nur bis zur Übersicht und letzte Beiträge anzeigen lassen.

..und nun wieder diese Meldung:

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 05:20
avatar  Angelo
#47 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Mitglied

Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 06:00
avatar  Jens
#48 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Je
Mitglied

Bei uns ebenso ...

Nr. 211262

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 06:00 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 06:26)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Gast
( gelöscht )

@ Elke

Klick mal auf meinem " bezahl Forum" Banner und du siehst, welchen Unsinn du schreibst.

Zitat
Die Bezahl-Foren laufen so gut wie ständig, jedenfalls haben wir dort nicht einen Ausfall gesehen.



Selbst bei der geringen Quote, von 0,0000001 % sind bezahl Foren nicht davon ausgeschlossen.

Und vergleiche mal: Es gibt andere Anbieter, die sind gleich für 7 Tage verschwunden, haben keinen Support, keine Nachricht, warum die einfach weg sind, und so weiter. Um so ein großes Forenupdate machen zu können, muss der Server ( von Dell ? ) immer eine gewisse geringe Zahl an Foren aussetzen, weil es dann genau die sind, die gerade das Upgrate drauf gespielt bekommen. Und das wechselt von Forum zu Forum, bis alle einmal "durch" sind, womit der Sicherheitsgrad erhöht ist für Alle.

Ein Upgrate kann nur dann auf das Forum gespielt werden, wenn es aus ist. ( Nicht wenn da während dessen die User und Admins in den Einstellungen und Beiträgen fummeln ) Jeder der sich hier aufregt, besitzt meist eines mit 24 h Betrieb, schon mal aufgefallen ? Die Zeiten für so eine Sicherheitsmaßnahme werden deshalb auf Nachts verlegt.


Kein bezahl-Forum ist davon ausgeschlossen, die meisten bemerken so eine Sicherheitsmaßnahme deswegen nicht, weil sie Nachts schlafen !

"Der Mensch glaubt nur, was er selber sieht"

Zitat Goethe

...na dann klick mal auf meinem Banner, ich habe für 2 Jahre voraus bezahlt, mit gutem Grund, es gibt nichts besseres im Web als HPM und steht bei mir was anderes als bei den Kostenlosen Foren ?

( Wollte gerade ein Screenshot machen, scheint aber wieder zu funktionieren )
( Dumm gelaufen, manchmal wünscht man sich, die Fehlermeldung bliebe ! )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 11:03 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 11:04)
#50 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
avatar
Administrator

In der nach laufen Wartungsprogramme, welche sich in der heuten Nacht bei einem Server aufgehängt haben.

Planmäßig wurden diese Programme aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme um 06 Uhr abgebrochen, sodass es zu keinen Beeinträchtigungen außerhalb des Fensters 02:30 bis 06 Uhr kommen kann. Entsprechend waren die betroffenen Foren gegen 06:05 Uhr wieder erreichbar.

Die Ursache für den unerwarteten Absturz der Wartungsprogramme wurde inzwischen gefunden und behoben.

PS: Bitte öffnen sie ggf. einen neuen Thread, falls sie Fehler im Forum bemerken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!