Gaia - Länge komprimieren

03.03.2010 17:43
avatar  Gabi P.
#1 Gaia - Länge komprimieren
Ga
Mitglied

Hallo,

Zitat von mihca02
Hallo Gabi,
genau deshalb ist es ja die inoffizielle Variante, die wir besser in Templates & Sprachen diskutieren.
Man kann ja durchaus eine KOPIE erstellen, so wie es als inoffiziell beschrieben steht. Und dann kann man auch all diese Dinge machen.
Achim



Danke für diesen Hinweis - da bin ich - und kann mir jemand helfen und erklären, wie ich

1. vom Gaia-Template eine Kopie machen kann
2. Welchen Code ich gegen welchen austauschen müsste, um die Zeilen in der Forumsübersicht schmaler zu kriegen
3. und welchen, um die Abstände der einzelnen Elemente zu verringern

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... Falls schon alles hier besprochen wurde, bitte nicht sauer sein - hab wirklich gesucht... Link würde mir dann genügen...

Grüße von
gabi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 17:49
avatar  mihca02
#2 RE: Gaia - Länge komprimieren
mi
Mitglied

Hallo Gabi,

Nein das wurde hier glaube ich noch nicht besprochen und was man dazu sagen muss:

So einfach mit Codes Austauschen ist es nicht getan (Könnte man sicher machen - aber ist m E. nicht der sinnvolle Weg). Man muss auch verstehen, was die Veränderungen im Template bewirken und vor allem muss man in der Lage sein, zukünftig die Updates manuell anzupassen, weil diese dann nicht mehr automatisch eingelesen werden.

Ich werde mal sehen ob man dazu eine verständliche Anleitung schreiben kann.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 18:12)
avatar  Gabi P.
#3 RE: Gaia - Länge komprimieren
Ga
Mitglied

Hmmmm,

ja, ich verstehe.... Ich würde mir eine Datei anlegen, in der ich mir den alten wie auch den neuen Code ablege, damit ich u.U. den alten Zustand wieder herstellen könnte, um es dann wieder nach dem Update zu bearbeiten... Wäre das eine Möglichkeit - ohne dass ich echt HTML lernen müsste? Rudimentäre Kenntnisse habe ich ja, arbeite auch mit Dreamweaver, dort beobachte ich genau, was im Code geschieht, wenn ich was ändere... hab dabei schon viel gelernt... nur keine Zeit, da tiefer gehend einzusteigen...

Gruß von gabi

Teastboard: http://512739.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!