Forum erneuern (löschen, neu machen)

25.02.2010 13:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 13:18)
avatar  Gabi P.
#1 Forum erneuern (löschen, neu machen)
Ga
Mitglied

Hallo,

eine Frage: ich möchte evt. mein Forum komplett erneuern, neue Foren-Themen machen und alle Mitglieder löschen, so dass man sich im neuen Forum (gleiche Adresse hier bei HP-Modules) neu registrieren muss.

Geht das irgendwie, ohne dass ich händisch alle Mitglieder löschen muss?

Gruss und danke im Voraus!

gabi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 13:42
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Forum erneuern (löschen, neu machen)
su
susanne ( Gast )

Warum machst du nicht gleich ein ganz neues Forum auf z.b. das Gaia?
Ist fantastisch in seiner Menüführung und Aussehen.
Das alte Forum kannst du ja schliessen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 21:41
avatar  Gabi P.
#3 RE: Forum erneuern (löschen, neu machen)
Ga
Mitglied

Was meinst du? Ist das eine andere Forensoftware hier von Homepagemodules? Wäre schon sehr offen für was Neues.

Möchte aber gerne diese Domain behalten...

Erkläre mir doch bitte mal genauer Susanne!!!

Gruß von gabi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 12:17
#4 RE: Forum erneuern (löschen, neu machen)
avatar
Administrator

Sie können jederzeit auch das Gaia Template in ihrem vorhandenen Forum aktivieren. Auch andere Designs sind möglich.
Siehe auch Admin > Layout > Design Vorlagen

Ich würde Ihnen nicht empfehlen ein Forum komplett zu löschen und neu aufzubauen. Oftmals sind es auch gerade ältere Beiträge, welche neue Besucher durch Suchmaschinen auf ihr Forum führen.
Stattdessen empfehle ich ggf. die alten themen zu schließen oder neue Foren/Kateogiren zu erstellen. Behalten Sie also die alten Themen und unterstreichen Sie den Neuaufbau des Forums so eher durch einen Wechsel des Designs, anstatt durch Löschung von Inhalten/Mitgliedern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 09:53
avatar  Gabi P.
#5 RE: Forum erneuern (löschen, neu machen)
Ga
Mitglied

Lieber Johannes,

vielen, vielen Dank für diese Antwort aus erfahrenem Munde!!! Das hat mich jetzt sehr bei dem unterstützt, was ich ohnehin schon zum Teil genau so abgewickelt habe! Super! Genau so ist es besser, ja!...

Dann werde ich mich mal an ein neues Design machen... Und hier nachforschen, was es mit dem Gaia-Template auf sich hat....

Danke!

gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!