Forum erneut zu breit

15.02.2010 19:06
#1 Forum erneut zu breit
Fl
Mitglied

Unser Forum erscheint heute wieder zu breit.
Habe letztes mal im Menü die Breite auf 70 % gestellt und das ist auch noch so,aber die Breite des Forums ist wieder deutlich höher. Wurden irgendwelche Updates gemacht ?
Und wie kann ich das Forum wieder so breit (also nur 70 % ) machen wie es vorher war ?

Board Nr: 163365


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 19:07
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#2 RE: Forum erneut zu breit
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Adminmenü > Layout > Farben und Einstellungen > Größen und Werte > Breite des Forums (gib doie Pixelzalh an di du möchtest)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 19:14
#3 RE: Forum erneut zu breit
Fl
Mitglied

Das habe ich versucht aber die Breite bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 19:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2010 19:15)
#4 RE: Forum erneut zu breit
avatar
Administrator

Ihre Live-Ticker-Box wurde mit size=120 angegeben, sowie eine Schriftgröße von 16px.
Dadurch hat das Forum eine gewisse Mindest-Breite. Erst nachdem diese erreicht wird, wird es auf 70% dargestellt.

Setzen Sie daher unter Admin - Layout - Kopf & Fußzeile diesen Live-Ticket auf eine geringere Größe.


Aktuell:

1
<input type="text" size="120" name="textfeld" value=" " style="color: #222222; background-color: #FFFF99; font-family: Adobe Garamond Pro Bold; font-size: 16px; border:0">



Empfohlene Änderung:

1
<input type="text" size="80" name="textfeld" value=" " style="width:300px; color: #222222; background-color: #FFFF99; font-family: Adobe Garamond Pro Bold; font-size: 16px; border:0">



Ich fempehle also sowohl sie size zu verringen, als auch eine absolute Breite (bei style) anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 19:34
#5 RE: Forum erneut zu breit
Fl
Mitglied

Danke hat funktioniert . Hätte nie gedacht das es an der Live -Ticker Box liegt,die war ja vorher auch schon drin und da gab es keine Probleme mit der Breite des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 19:36
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum erneut zu breit
avatar
Technik

Na dann ist ja alles wieder schön ;-)

ich schließe dieses Thema dann mal...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!