Obere Leiste: Aussehen ändern, Breite des Forums ändern

14.02.2010 16:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 16:30)
#1 Obere Leiste: Aussehen ändern, Breite des Forums ändern
ch
Mitglied

Schönen guten Tag,
ich hab da mal eine Frage:

Ich würde gerne das Aussehen der oberen Leiste (die mit den Funktionen wie: Forum Übersicht, Landkarte...) ändern.
Wie kann ich das machen?
Ich will hierbei nicht nur die Farbe oder so ändern sondern das gesamte Aussehen.

Mein Problem: Ich finde weder in der html - Datei noch in der CSS wo das konkrete Aussehen definiert wird.
Wie kann ich das finden?

Und ist es möglcih das Aussehen nur mit Hilfe von einfachem html und CSS zu ändern, oder brauche ich da bessere Kenntnisse?

Ich will die Funktionen nicht ändern.


Zum anderen möchte ich gerne die Breite des Forums ändern, auf 800px.
Im Admin menü hab ich zwar schon eine Entsprchende Zeile gefunden, aber es ist egal was ich dort eintrage er übernimmt es nicht. (Broswer Chache schon öfter mal geleert)

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 16:33
avatar  mihca02
#2 RE: Obere Leiste: Aussehen ändern, Breite des Forums ändern
mi
Mitglied

Denn Teil CSS für die Navleiste findest du im Template Element "Obere Leiste" oder du kannst es über den "Quellcode auslesen"

Du kannst versuchen zunächst durch anhängen an die CSS unter CSS,HTML & Co versuchen Werte dur !important u überschreiben oder halt die CSS in der "Oberen Leiste" umschreiben.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!