Was kann mann gegen Hacker tun?

  • Seite 1 von 2
14.02.2010 12:28
avatar  Nimi
#1 Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

Also ein Forum in dem ich bin wurde gehackt!
Alle Forum mitglieder wissen nicht was sie tun sollen. Eigentlich kann mann da ja auch nichts machen aber sie haben das Forum gehackt und keiner auser sie haben Admin rechte. Ich wollte wissen an wen ich mich wenden kann.
Gibt es den in Homepagemodules Leute die in das Forum gehen können die Hacker irgentwie bannen können und den normalen Admins die adminrechte wieder geben können.?
Das Forum brauch hilfe also was kann mann tun.?

Liebe grüße nimi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 12:59
avatar  ( Gast )
#2 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Gast
( Gast )

Deine Boardnummer wäre hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 13:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 13:03)
#3 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
avatar
Administrator

Bislang gab es hier keine echten Hacker. Lediglich wurden zu einfach gewählte Passwörter verwendet oder gar die Übernahme eines bewusst ernannten Administrators wurde als "Hacker-Angriff" gedeutet.

Solange Sie also ein sicheres Passwort verwenden und keine unglaubwürdigen Administratoren haben (Es genügt, wenn sie als einziger Administrator eingetragen sind!), dann kann ihnen da auch nichts passieren.

Sollte tatsächlich ein echter "Hacker" am Werke sein, so haben wir tägliche Backups zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 13:11
avatar  kim ( Gast )
#4 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
ki
kim ( Gast )

Hinter sowas stehen auch meist Geschwister - was Kids alles preisgeben wenn Freunde derer zu Besuch sind, ist unglaublich - sie unterhalten sich wer welches PW hat, und das geht unter Schulfreunden rum wie stille Post, dann werden jene belächelt die als PW ihren Nachnamen haben, oder die Nummer 12345 - die belächelten hingegen finden es total cool, da man es sich ja so leicht merken kann....

Was gab' das immer für 'nen Stress da ganze Spieleaccounts, E-Mail Fächer und so vieles anderes durch "blablabla" "gehackt" wurde - nun sind sie zum Glück alle älter und auch vernünftiger.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 16:49
avatar  Nimi
#5 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

nein o0 die haben alle user gehackt das können keine gescwister sein und auch kein passwort raten.
Hier schaut 178481
Sie sind gehackt und nur noch jemand mit perversen namen haben admin. Kein andere der User Killer war der hauptadmin jetzt haben nur noch die hacker admin. und wir wissen nicht was wir tun sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 21:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 21:54)
avatar  gustav
#6 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
gu
Technik

Wie Johannes sagte: in unserer Software gibt es keine bekannten Sicherheitslücken. Sie haben vermutlich ein unsicheres Passwort gewählt, oder dieses jemanden verraten.

Wenn Ihnen das Forum sehr am Herzen liegt, senden Sie bitte eine Mail über das Kontaktformular an Homepagemodules mit den benötigten Daten um den Ausganszustand wiederherzustellen. Anderenfalls können Sie natürich jederzeit ein neues Forum registrieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 22:30
avatar  Nimi
#7 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

Sie haben sich ein neues gemacht das wurde jetzt auch gehackt.
Irgentwie gehen die hacker in ihre emails und lesen den link. warum solten den alle mitglieder ein schlechtes passwrt haben.? mein passwort besteht aus zahlen und buchstaben sie haben mich aber gechackt ich meine guckt euch das mal an

http://511084.homepagemodules.de/

das ist draus geworden das ist das neue und das hier das alte wa sgehackt wurde

http://178481.homepagemodules.de/

aber oke ich mach mal das was du sagst gustav


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 22:48)
#8 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
avatar
Mitglied

lol

ich kenn das Problem :

wir brauchen alle wichtige Daten

-Wer war alles Admin
-Was hast du zuletzt gedownloaded , empfangen , ausgeführt , was von einem anderen oder fremden war
(was ggf nicht gestartet hat , zb ein Programm) (und die admins)

wenn du es nicht warst , dann frag jedem Admin, der admin war !!


falls sich von jemandem irgendwas meldet , wurde ein Admin von einem Trojaner infiziert und seine Passwörter wurden geklaut !!!
lol


und FALSch
da hilft kein sicheres Passwort , denn das ist keylogging ....

ansonsten funktioniert auch bruteforcing, was sichere Passwörter nur die Chance verringern !!!


also wenn johannes alles wieder zurücksetzt , erst nach viren durchsuchen
dann passwort und e-mail ändern
dein E-mail passwort könnte auch gestohlen sein
aber nur falls ihr infiziert seid !


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 22:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 22:50)
avatar  Nimi
#9 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

Was hast du zuletzt gedownloaded , empfangen , ausgeführt , was von einem anderen oder fremden war
(was ggf nicht gestartet hat , zb ein Programm) (und die admins)


wie meinst dud as.?

Naja ich weiß wer alles admin rechte hatte.
und weiter?^^

--> mein email passwort ist gestohlen ich komm nicht mehr rein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 22:52)
#10 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
avatar
Mitglied

LOLL

DU bist infiziert !!!!

tja so ist das leben
durch such dein PC mit einem ANTIVIRUS !!!

was hast du ZULETZT oder , kp, gedownloadet , oder angenommen (msn)
irgendwas , eine .exe Datei

und wann ist das geschehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 22:55
avatar  Nimi
#11 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

keine ahnung bin an dem pc meiner freundin ich glaube ziletzt hab ich ein bild gedowloadet. und was macht mann dann.?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 23:05)
#12 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
avatar
Mitglied

hmm
von wem oder wo hast du das Bild gedownloaded ??

wow, deine Freundin ist infiziert , wenn ihr einen Virus am Pc findet (ein Trojaner) , dann löscht , dann sollte es gut sein
wenn ihr es nicht findet , dann habt ihr die Arschkarte, denn einen FUD Virus zu finden ist 80 % unmöglich, also wenn ihr eure Bank Daten oder so am Pc eingibt , dann seid ihr pleite ....

anonsten musst du bei Profie seiten nachfragen , du musst hijackthis Protocoll abliefern , und bei CMD , netstat (oder netsta -n) eingeben
das gibt an , mit was du verbindet bist , wenn du glückhast , und den Trojaner findest , der die Daten sendet , kannst du es manuell löschen

ansonsten ANTIVir
und wenn dein internet oder sonst pc langsamer geworden ist
und kein Virus gefunden wird und immer so weiter geht
Pc neu installieren
und all deine Passwörter ändern (nach der neuinstallation) , denn wahrscheinlich wissen sie all deine passwörter , nicht nur von der seite oder msn , all das wo du dicch heute eingeloggt hast ....

ansonsten , können wir eine Rache aktion starten XD, spaß , johannes soll es tun , hab wichtigeres zu tun !


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 23:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 23:10)
avatar  Nimi
#13 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

mhm naja guck dir das mal an http://511084.homepagemodules.de/

und les mal im gästebuch o0 das geht gar nicht.
Naja nein ich bin jetzt an dem pc meiner freundin das virus muss auf meinem sein (den zur der ziet wurde ich gehackt)
die hacker bekommen immer den link von dem forum rausegal ob sie ein neues mache n oder nicht der link von dem neuen haben sie einfach so keiner hat den link ihnen gegeben sie haben ihn einfach das ist seltsam wie amchen die das nur? und mein forum ist das nächste das gehackt wird (info hab ich dafür von den hackern schon bekommen)

das haben sie grade geschrieben

Wir werden euch immer finden, verlasst euch drauf! Wir verfolgen eure Spuren, wir knacken jeden Admin! Egal wem ihr einen Link gibt! Dieser könnte unser Verbündeter sein! Euren Freunden werdet ihr nicht mehr trauen können, da sie a) Fake`s sind von denen ihr nichts mekrt oder b) unsere Freunde sind die uns helfen! Prägt euch das ein!!!
Natürlich, würdet ihr in Zukunt keine Foren mehr eröffnen, könntet ihr euch die erbärmlichen Niederlagen erspaaren, aber ihr wollt es ja so

LG, Die Hacker X) Bis zum nächsten mal!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 23:19
#14 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
avatar
Mitglied

und weiss du auch warum

er ist in euren E-mails und macht einen Ketten infekt

das heisst , sie geben sich als euch aus , und verteilen das jeden kontakt von euch , hey guckt euch ma das an und so
und dann die weiteren e-mails und immer weita so

lol
das ist das einfachste was es gibt
wenn ich das virus hab , kann ich herausfinden , wo die Passwörter geschickt werden , damit kann ich die Seite , beim Hoster melden und alles wäre für sie vorbei !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 23:21
avatar  Nimi
#15 RE: Was kann mann gegen Hacker tun?
Ni
Mitglied

was für die hacker.?
Ja wäre toll wen du das stoppen könntest.
kann es sien das du da geantwortest hast? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!