Einladung funktioniert nicht

04.02.2010 14:48
avatar  Chris ( Gast )
#1 Einladung funktioniert nicht
Ch
Chris ( Gast )

Hallo,
wenn ich als Admin aus dem Backend neue Mitgleider in unser forum einladen möchte, wird eine E-Mail vom Sstem erzeugt und an die gewünschte Adresse gesendet Soweit alles gut.

Wenn nun der eingeladene auf den in der Mail enthaltenen Link zur Registrierung klickt, landet er auf dr Registrierungsseite. auch ok.

Jetzt das Problem: Auf der Registrierungsseite sind die Zugangsdatem von mir als admin angezeigt, so dass sich jeder als admin einwählen kann.
Wie kann ich das ändern, dass keine Eintragung auf der Registrierungsseite angezeigt wird?

Danke für die Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 14:56
avatar  mihca02
#2 RE: Einladung funktioniert nicht
mi
Mitglied

kann es sein,

das du dir selber die Einladung geschickt auf deinen eigenen Rechner geschickt hast und dein Browser auf automatischem Login steht und deshalb die Felder automatisch ausfüllt...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 14:58
#3 RE: Einladung funktioniert nicht
avatar
Administrator

Nur auf ihrem Rechner bzw. nur als Empfänger einer E-Mail sehen sie die jeweilige E-Mail vorausgefüllt in der Eingabemaske.

Je nach Einstellung ihres lokalen Browsers werden ihre Zugangsdaten vom Browser ausgefüllt.

Andere Personen sehen diese Daten also nicht bzw. sehen ihre eigene E-Mail nach Klick auf den Link zur Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 15:00
avatar  mihca02
#4 RE: Einladung funktioniert nicht
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:43
avatar  Chris ( Gast )
#5 RE: Einladung funktioniert nicht
Ch
Chris ( Gast )

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Bekannte eingeladen, die über einen anderen Browser ins Netz geht und bei ihr waren die Daten sichtbar und sie konnte sich als Admin anmelden.

Wir wollen Mitglieder einladen und leider weiß ich nicht, wo das Problem ist.

Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 18:45
avatar  Chris ( Gast )
#6 RE: Einladung funktioniert nicht
Ch
Chris ( Gast )

.. und noch als Ergänzung ..

Die Bekannte hat nach Klick auf den Link Ihre eigene E-Mail gesehen, das ist korrekt. Allerdings war als Username meiner Eingetragen und auch mein Passwort. ???


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 19:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 19:07)
avatar  mihca02
#7 RE: Einladung funktioniert nicht
mi
Mitglied

also ich kann das nicht bestätigen..

habe das soeben mit meiner Tochter durchgespielt, die kommt auf die Registrierungsseite und es werden keinerlei Daten angezeigt

Gegenprobe:
ich habe meine Frau eingeladen, die ist dann auf einem Rechner, auf dem mein Passwort gespeichert (Norton account manager) ist, auf den Link aus dem Email gegangen, da wurden dann meine Daten eingesetzt.

Das selbe nach löschen dieser Daten auf dem Rechner, meine Frau kam wieder auf die Seite, aber es wurden keinerlei Daten eingesetzt.

Daher meine Vermutung: irgendwann schon mal bei der Bekannten gewesen und sich dort als Admin eingeloggt


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 19:38
avatar  Chris ( Gast )
#8 RE: Einladung funktioniert nicht
Ch
Chris ( Gast )

Oh danke .. das könnte natürlich sein .. das ist bestimmt die Lösung!!

Vielen, vielen Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!