Domainadresse

04.02.2010 04:59
avatar  TheManiac ( Gast )
#1 Domainadresse
Th
TheManiac ( Gast )

Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzen hier ein forum bestellt und eine domaine vorgegeben bekommen. Meine frage ist kann ich die domaine nur ändern wenn ich mir so einen kostenpflichtigen basistarif bestelle oder gibts da auch noch eine andere möglichkeit?
Würde mich über antwort freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 05:43 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 05:46)
avatar  carina
#2 RE: Domainadresse
avatar
Mitglied

hallo

Du kannst eine Domain auch einzeln ohne den anderen schnickschnack bestellen. (6,80 euro pro jahr)
und zwar unter Adminmenü--->Premium--->Forum-Adresse . Dort beziehst du nur die Domain für oben genannten preis.
und das ist nun wirklich nicht teuer.

LG carina


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 20:29
#3 RE: Domainadresse
pf
Mitglied

Bevor ich ein eigenes Thema aufmache, hänge ich mich mit meiner Frage mal hier dran:

Wir haben für einen besseren Austausch zu Beginn einfach ein kostenloses Forum erstellt.
Dieses ist unter der Adresse erreichbar: wvvw.<Forumname>.xobor.de
Soweit so gut.
Nun hat sich die Sache soweit etabliert, dass wir nachträglich den Basistarif geordert haben.
Das Forum ist natürlich weiterhin unter der "kostenlosen" Adresse erreichbar.
Wenn wir das Forum jetzt unter einer eigenen Adresse registrieren lassen würden: wvvw.<Forumname>.de (also einfach ohne den Zusatz ".xobor"), was ja Tarifbestandteil ist, wie ist das Forum dann erreichbar?
- Nur unter der neuen Adresse?
- Gleichzeitig auch noch unter der alten Adresse?
Lässt sich bei Ersterem eine Weiterleitung unter der alten Adresse auf die neue Adresse einrichten?
Viele Themen sind im Internet bereits "veröffentlicht", da wäre es schade, wenn die Links dazu in's Leere zeigen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 22:26
#4 RE: Domainadresse
avatar
Mitglied

Wir sind den gleichen Weg gegangen und die Umstellung verlief problemlos.

Zunächst im kostenlosen Tarif

die-blende.xobor.de

danach

zur-blende.de.

Gibt man die alte Adresse ein, erfolgt ohne Zeitverzögerung die korrekte Weiterleitung.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 02:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Domainadresse
avatar
Technik

Genau. Wie Franz-Jupp schon schreibt werden alle Besucher automatisch auf die neue Adresse umgeleitet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!