Menuepunkt " Chat"

01.02.2010 16:22 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 16:34)
avatar  ( gelöscht )
#1 Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Board Nr: 216740

Im

Admin/Layout/Funtionen An/Aus

habe ich Linktext ( Seti@home )
und darunter die Url
eingefügt,
wird aber nicht angezeigt, kann einer helfen ?


Meldung:

Zitat
Siehe Beschreibung von Weiteren Menüpunkt - Link-URL.
Hier am Beispiel eines Chats - der Link wird jedoch erst angezeigt, wenn Weiteren Menüpunkt - Link-Text festgelegt ist.



Auf dem Glasbutton steht nach wie vor ( NASA-TV )

Astronomen.net


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:12
avatar  Pamela
#2 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Über den Punkt Admin->Layout->Navigation können neue Links / Menüpunkte angelegt werden. Das Feld über "Funktionen An/Aus" hat tatsächlich keine Funktion und wird demnächst entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:19 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:29)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Danke schön, habe es auch gleich probiert, dann erscheint das :

Wir haben festgestellt dass sie ein eigenes Template benutzen. Das Template-Element "Obere-Leiste" wurde inziwischen aktualisiert/erweitert. Um die Navigation bearbeiten zu können müssen Sie dieses Template-Element aktualisieren.

Template aktualiseren

Klicke ich auf
Template Aktualisieren, bin ich dann gezwungen, über das Standard Template diesen "Chat-Menuepunkt" einzufügen ? Und muss dann wieder auf das eigene Template zurückschalten ? Und schalte ich zurück, dann ist die Einstellung wieder weg ?

Die Erfahrung sagt, daß dabei einiges verloren geht, ich hatte das schon mal !
Da konnte ich wieder endlose Tage und Nächte alles neu gestalten, soll das einfacher sein ?

Besser wäre es man lässt die AN / AUS Funktion aktiv,

Also, wie soll ich vorgehen um nur einen Button Text zu ändern ?

Der Link zu diesem Button funktioniert ja schon, nur der Buttontext lässt sich nicht ändern,

das eine geht, das andere nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:30 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:30)
avatar  Pamela
#4 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Das liegt daran, dass Ihre Leiste "nicht aktuell" ist und die Funktion nur ab einem gewissen Zeitpunkt eines Updates eingesetzt werden kann. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

a) das Template aktualisieren - Aber Achtung! Ihre Änderungen gehen verloren! Sie können aber problemlos die Funktion nutzen, sprich neue Menüpunkte darüber verlinken

b) das Template nicht aktualisieren - Ihre alte Navigation bleibt erhalten, aber Sie können die Funktion nicht nutzen

c) Ihre Änderungen in einem externen Editor sichern (wenn Sie auf "vergleichen" klicken, werden die Unterschiede dargestellt) und nach dem Update wieder "einbauen".



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:35 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:39)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Danke,

Danach ist das ganze Forum kaputt, wegen einem Button, dann lass ichs lieber, schade, als es noch über die AN/AUS Funktion zu ändern ging, musste man nicht erst seine ganze Arbeit die man über Monate / Jahre hatte, komplett vernichten !


Einen externen Editor gibts da nicht, allenfalls kann ich ein Forenbackup beantragen, wenn alles raus fliegt und zerknallt !

Aber Danke für die Hilfe,

dann wars wohl Nichts !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:41 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:41)
avatar  Pamela
#6 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Das Forum ist nicht kaputt, aber Ihre Eingriffe in der Navigationsleiste / dem Template müssten Sie danach noch einmal einpflegen, ja. Sie könnten dies beispielsweise in einem "Test-Forum" ausprobieren um zu sehen, inwieweit die Änderungen danach noch einmal vorgenommen werden müssen. Die Änderungen können Sie extern in einem Editor per Copy & Paste sichern.



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:43 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:51)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Ganz Gefärlich
Letzte Frage:
Oder ich warte, bis Miranus mal wieder eine Aktualisierung rausschickt, wenn ja, wann wird die sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:51 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:52)
avatar  Pamela
#8 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Ganz gefährlich, letzte Frage? Pardon, aber ich sitze auf dem Schlauch?
Selbst wenn das nächste Update eingespielt wird ändert das nichts daran, dass Ihr Template nicht aktuell ist. Bei Templates, bei denen eigenständige Eingriffe vorgenommen wurden, können die Updates so nicht übernommen werden (siehe Beschreibung bei Templates im Admin-Menü).

Aus dem Admin-Menü: Hinweis: Ist ein Element als Veraltet! gekennzeichnet, bedeutet dies folgendes: Sie haben in diesem Element Änderungen vorgenommen, jedoch wurde in der Zwischenzeit die Forum Software bei diesem Element aktualisiert, sodass eventuell neue Features mit diesem veraltetem Template Element nicht funktionieren! Wir empfehlen Ihnen daher sich die gemachten Änderungen zu notieren und das Template Element anschliessend per update zu aktualisieren. Sie können anschließend Ihre Änderungen wieder vornehmen. Tipp: Wenn Ihnen kein neues Feature fehlt, ist es meist nicht notwendig ein Element zu aktualisieren - beachten Sie die Hinweise zu neuen Funktionen und/oder wechseln Sie kurzzeitig auf das Standard-Template um die Unterschiede zu sehen.




 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:56 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 18:03)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Habe ich Kamikaaze mäßig gemacht, Aktualisieret durch "Speichern" hat aber nichts geändert.



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 18:05
avatar  Pamela
#10 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Gehen Sie mal ganz "kamikazemäßig" auf Template-Entwicklung->Aktionen auf "edit" bei Ihrem aktivem Template klicken und schauen Sie sich die Elemente an, die noch nicht aktualisiert wurden, das sind eine ganze Menge, da müssten Sie erst einmal "nachrüsten" und aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 18:09
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Ja, danke !

Vielen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 18:11
avatar  Pamela
#12 RE: Menuepunkt " Chat"
avatar
Media

Immer gerne


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 21:04
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Tipp für alle:

Kann man auch hier ändern !

Obere Leiste

Eigene Button ändern:



der Link zum Button allerdings lagert auf An/ Aus funktion !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 21:04 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 21:06)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Menuepunkt " Chat"
Gast
( gelöscht )

Tipp für alle:

Kann man auch hier ändern !

Obere Leiste

Eigene Button ändern:



der Link zum Button allerdings lagert auf An/ Aus funktion !

astronomen.net


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!