Grafiken von HPM werden nicht geladen

  • Seite 2 von 2
29.01.2010 12:01
#16 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Administrator

Nein, die Konsolidierungen sind hier abgeschlossen - da ist mit keiner Einschränkung mehr zu rechnen.


Eine weitere Idee wäre die DNS-Server im Router manuell zu ändern um so den Cache bei deisen DNS Servern zu umgehen. Die Telekom ist hier bekannt für relativ lange Cache-Laufzeiten. Aber soweit müssen wir wohl nicht gehen und anderen Foren-Mitgliedern es zu empfehlen wäre verfrüht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:12
avatar  mihca02
#17 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
mi
Mitglied

wenn es mich nervt..

werde ich das auch noch machen...

Aber ärgerlich ist das schon

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:37
avatar  mihca02
#18 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
mi
Mitglied

So geht es scheinbar unter Windows 7:

Eingabeausfforderung -> dann zuerst:

ipconfig /flushdns zum Löschen der DNS-Auflösung

und danach

ipconfig /registerdns um alles neu zu initialisieren

Danach war es weg !

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:04
#19 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Mitglied

Das ist mal wieder ein für HPM typischer Fall. Was wochenlang mühsam an Vertrauen und Begeisterung aufgebaut wird, wird dann mit einem Fingerschnipsen wieder umgestoßen.

Mir unbegreiflich, dass es immer und immer wieder irgendwelche Fälle gibt die sinnlos zu Ärger führen.

Immer kommt dann "konnten wir nicht erwarten... nur wenige Foren betroffen ..."

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:19
#20 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Administrator

Zitat von Blaulicht
Immer kommt dann "konnten wir nicht erwarten... nur wenige Foren betroffen ..."

Wir konnten es hier erwarten und hätten den DNS-Eintrag mindestens einen Tag vorher setzen müssen - da stimme ich voll und ganz zu. Die bestellte Abschaltung des betroffenen Servers wurde leider ~10 Stunden zu früh vorgenommen, weswegen ein Teil der Nutzer noch veraltete DNS-Einträge im Browser oder Betriebssystem zwischengespeichert haben.

Wie bereits Heute morgen beschrieben betraf es zu Beginn 10-20% der Nutzer. Jetzt sind es bereits weniger.
Es sind/war die Anzeige von Grafiken über img.homepagemodules.de betroffen. Andere Systeme oder gar die Erreichbarkeit von Foren nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:27
avatar  [bAsTy]
#21 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Mitglied

ich muss sagend as diesen grafik problem in letzter zeit nun doch schon sehr oft passiert, und es nervt!

was bringt eine statistik von 99,9 % erreichbarkeit wenn mehrmal im monat und das ist einfach so ein völlig zerhacktes forum angezeigt wird.

bei uns ist es zu beobachten das es einfach sehr oft passiert auch wenn jetzt gleich der post kommt das dies nicht sein kann!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:40
#22 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Administrator

Zitat von [bAsTy]
ich muss sagend das diesen grafik problem in letzter zeit nun doch schon sehr oft passiert, und es nervt!

Auch aus diesem Grund haben wir hier gestern etwas am System geändert, sodass es künftig zuverlässiger und redundand läuft. Wieso es dennoch deswegen zu Problemen kam, habe ich oben beschrieben.

Zitat von [bAsTy]
bei uns ist es zu beobachten das es einfach sehr oft passiert auch wenn jetzt gleich der post kommt das dies nicht sein kann!

Ich würde sie bitten sich in jedem Fall hier im Bugreport zu melden.
Wir konnten in den vergangenen Wochen z.B. den 30-Sekunden Fehler auf ein Minimum reduzieren, sodass dieser quasi gar nicht mehr auftritt. Sogar Heute, wo über Nacht ein Forum mit >200.000 Zugriffen täglich dazugekommen ist, ist der Betrieb aller Foren stabil.

Ich würde mich daher freuen, wenn sie uns auch künftig Feedback zur Stabilität der Foren geben können. Wir arbeiten derzeit stärker als je zuvor daran eine Erreichbarkeit von deutlich über den garantierten 99,95% zu erreichen und dies auch inkl. aller verknüpften Systeme zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 14:15
#23 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
ro
Mitglied

Board: http://www.cruiser-ab-125-ccm.de

Hallo,

bei mir werden auch keine Grafiken angezeigt und der Rechner lädt immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 14:24
#24 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
betraf es zu Beginn 10-20% der Nutzer. Jetzt sind es bereits weniger.
Es sind/war die Anzeige von Grafiken über img.homepagemodules.de betroffen.



komisch, dass es immer nur wenige betrifft und ich immer bei den wenigen dabei bin.

Zitat von Johannes
Andere Systeme oder gar die Erreichbarkeit von Foren nicht.



Bei mir führt es dazu, dass der IE sich aufhängt. Das Forum ist somit für mich quasi nicht erreichbar.
Außerdem sehe ich, dass unter "neueste Beiträge" viele Platzhalter und uralte Threads angezeigt werden.

Ich kann aber nichts machen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 14:24 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 14:25)
#25 RE: Grafiken von HPM werden nicht geladen
avatar
Administrator

Zitat von roterbert
Board: http://www.cruiser-ab-125-ccm.de
Hallo,
bei mir werden auch keine Grafiken angezeigt und der Rechner lädt immer noch.

Dieser Fehler wird sich innerhalb der kommenden Stunden von selbst lösen und betrifft derzeit eine kleine Gruppe von Nutzern, welche noch einen veralteten NAmeserver-Eintrag auf ihrem Rechner zwischengespeichert haben.
Alternativ finden Sie in diesem Thread Lösungen, wie sie die Wartezeit in Ihrem Fall verkürzen können:
- strg + F5 (Funktioniert eher nicht im IE)
- Rechner neustarten

Oder sogar:

Zitat von mihca02
So geht es scheinbar unter Windows 7:
Eingabeausfforderung -> dann zuerst:
ipconfig /flushdns zum Löschen der DNS-Auflösung
und danach
ipconfig /registerdns um alles neu zu initialisieren
Danach war es weg !
Grüße
Achim

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!