Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte

29.01.2010 09:52
#1 Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
bu
Mitglied

Hallo zusammen,

bei uns im Forum tritt folgendes Problem auf, wenn ein Mitglied sein Geburtstag oder seine Koordinaten in die Landkarte im Profil eingegeben hat, kann er die Daten wohl ändern, aber nicht mehr selbst ganz entfernen. Da es aber öfter vorkommt, daß diese Daten komplett entfernt werden sollen, geht das nicht. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?
Ich finde es sollte den Mitgliedern schon möglich sein, solche persönliche Daten selber zu entfernen.

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:00
avatar  gustav
#2 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
gu
Technik

Das Problem mit dem Geburtsdatum kann ich nachvollziehen - ich habe ein Ticket an den zuständigen Techniker weitergeleitet. Dieser wird sich wieder melden, wenn das Problem behoben ist.

Die Eingabe der Koordinaten kann ich allerdings wieder rückgängig machen - können Sie da beschreiben, wie das Problem zustande kommt?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:07
#3 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
bu
Mitglied

Soweit meine Mitglieder mir das beschrieben haben, können die Mitglieder wohl andere Koordinaten in die Landkarte eingeben, aber nicht ihren Pin komplett selbst löschen. Also verschieben die meisten dann ihren Wohnort an den Äquator, in die Wüste etc. .
Im Adminbereich kann ich die Fähnchen wohl komplett löschen, aber eben nicht das Mitglied selbst.

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:32
avatar  gustav
#4 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
gu
Technik

Welches Template verwenden Sie?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:33
#5 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
bu
Mitglied

Ich habe noch einen Nachtrag. Ich hatte es auch schon, daß nach Löschung eines Mitgliedes der Pin immer noch in der Karte war und ich diesen manuell im Adminbereich entfernen mußte.

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:35
avatar  gustav
#6 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
gu
Technik

Auch das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen - ein gelöschter User verschwindet aus der Landkarte und es ist möglich die Koordinaten zu löschen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 18:00
avatar  Manuel
#7 RE: Profiloptionen Geburtsdatum und Landkarte
avatar
Technik

Hi,
danke für den Report. Das Geburtsdatum - sofern kein Pflichtfeld - kann vom User wieder zurückgesetzt werden.
Diese Änderung wird ,wie immer, nach dem nächsten Foren-Update in Kraft treten.

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!