Impressum soll NICHT alles anzeigen

  • Seite 1 von 2
28.01.2010 19:28
avatar  Thomas ( Gast )
#1 Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Hallo zusammen,

ich habe mich heute für eine Domain regististriert und möchte nun meine Adresse und meinen Namen teilweise aus dem Impressum nicht sichtbar machen. Es kommt immer die Meldung

Einschränkung: Sie haben eine Domain registriert
Daher sind folgende Daten nur von uns manuell änderbar: Name, Straße, Postleitzahl, Stadt, Land, E-mail.
Dies ist notwendig, da die Daten parallel beim Domain-Registrar geändert werden müssen.


Kann ich das denn jetzt überhaupt nicht mehr Ändern? Ich möchte das die Daten schnellst möglich raus sind.

Danke für die Hilfe

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 19:30
#2 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
avatar
Administrator

Es gibt in Deutschland die Pflicht ein Impressum mit den Kontaktdaten zu führen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Sie finden über die Suche ein paar Beiträge zu diesem Thema, wie sie das Impressum per Template-Bearbeitung aus ihrem Forum entfernen können. Das ist natürlich nur rechtlich einwandfrei, falls sie an anderer Stelle, gut sichtbar, ein Impressum haben. Dafür bieten sich z.B. die eigenen Seiten unter Layout - Eigene Seiten an.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 19:33
avatar  Thomas ( Gast )
#3 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

@ Johannes

ich möchte nicht alles löschen sondern nur ein Teil.. Und wie ich die Daten rausnehmen kann das weiß ich. Nur ist das Gesperrt.

Wegen der OG Fehlermeldung... Deshalb die Frage ob es damit zusammenhängt das ich eine Domain bestellt habe


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 05:58
avatar  ( Gast )
#4 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Gast
( Gast )

Wäre schön wenn ich eine Antwort bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 06:18
avatar  Olaf ( Gast )
#5 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Ol
Olaf ( Gast )

Johannes schrieb es doch schon.Du Mußt Deine persönlichen Daten offentlich machen,wenn Du eine Domain besitzt.So ist das Gesetz und nicht eine "Laune" von Johannes..
Auch wenn Du sie im Impessunm entfernst,Mußt Du sie woanders für Jeden wieder öffentlich machen.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 06:28
avatar  Thomas ( Gast )
#6 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Hallo Olaf,

ich möchte Wissen ob es mit dem "Hinweis" zusammenhängt das ich diese Daten nichtmal Ändern kann.! Ich will Sie vielleicht auch mal Ändern. Ich habe auch andere Foren gesehen wo zumindest die Straße raus war..!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 06:34
avatar  Fabian
#7 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
avatar
Xobor-Spezialist

die Daten können nicht vom Administrator geändert werden, dazu ist eine E-Mail via Kontaktformular (oder auch an mich, siehe Sig.) nötig. Diese Einschränkung hängt damit zusammen, weil wir auch ein Update beim Domain-Registrar durchführen müssen. Steht so auch extra nochmal in Hinweißtext.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 10:40
avatar  Thomas ( Gast )
#8 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Ok Danke

du hast Post....

Viele Grüße

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 11:26
#9 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
avatar
Administrator

Damit keine Mißverständnisse auftreten:
Die Änderung der Daten ist natürlich möglich. Sie müssen jedoch weiterhin den Richtlininien der Domain-Vergabestelle entsprechen und für ein Impressum genügen. Selbstverständlich muss die Anschrift korrekt und vollständig sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:46
avatar  Thomas ( Gast )
#10 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Aber richtig ist das ich diese DATEN NICHT selber Ändern kann sondern nur ihr?

VG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:55
avatar  Thomas ( Gast )
#11 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Also kann meins Raus.. eine E-Mail habt ihr vorliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 20:51
avatar  Thomas ( Gast )
#12 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Ich hoffe das auf meine E-Mail noch zeitnah geantwortet werden kann..

Ich find schade das einen sowas bei der Registrierung nicht mitgeteilt wird das sein Impressum immer öffentlich ist.!

Rein private Website
Völlige Anonymität möglich, aber die Voraussetzungen für ein ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 12:20
avatar  Thomas ( Gast )
#13 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

*push*

@ Fabian hast du meine E-Mail denn schon erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 13:08
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
su
susanne ( Gast )

Ich kopiere:

*RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
in Fragen und Antworten 29.01.2010 11:26
von Johannes • Administrator | 7.354 Beiträge
Johannes

Damit keine Mißverständnisse auftreten:
Die Änderung der Daten ist natürlich möglich. Sie müssen jedoch weiterhin den Richtlininien der Domain-Vergabestelle entsprechen und für ein Impressum genügen. Selbstverständlich muss die Anschrift korrekt und vollständig sein.*

Ist also schon beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 13:35
avatar  Thomas ( Gast )
#15 RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Ist sie nicht

Ich werde nicht darauf hingewiesen das die DATEN von mir selbst NICHT mehr geändert werden können. Es fehlt sogar das Widerrufsrecht auf eine bestellte Domain! Denn davon werde ich wohl gebrauch machen.... Hättest du weitergelesen würdest du sehen das mein Forum nur für PRIVATE Zwecke dient.. Meine Adressdaten kann ich gerne den Forenbetreiber zur Verfügung stellen.. Aber ÖFFENTLICH?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!