Forum verschieben

18.01.2010 10:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 10:58)
avatar  krisu
#1 Forum verschieben
avatar
Mitglied

Hallo!
Hab schon mehrmals versucht, ein Forum von einer Kategorie in eine andere zu verschieben.

Irgendwie klappt das leider nicht. Auch die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Bekomme beim verschieben des "gesamten Thread" immer eine Fehlermeldung, siehe Sreenshot

Board Nr.156236

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:08
avatar  mihca02
#2 RE: Forum verschieben
mi
Mitglied

Ein Forum kannst du so nicht verschieben.

Du versuchst ein Thema zu verschieben und hast in der Auswahl anstatt eines Forums eine "Katgorie ausgewählt, dann kommt die Fehlermeldung

siehe hier:

Fehlermeldung beim Verschieben und der da enthaltene Link.

Man muss die Hierachie des Forums beachten

1. Kategorie -> Forum -> eventuell Subforum

2. Forum -> Themen -> Beiträge

Du kannst aus 2. ein Thema nur in 1. Forum(eventuell Subforum) verschieben und nicht in 1. Kategorie.


ich glaube ich schreib dazu auch nochmal was. Die Fehlermeldung lässt leide rkeinen Schluß auf den Fehler zu.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:41 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 11:47)
avatar  krisu
#3 RE: Forum verschieben
avatar
Mitglied

Hab`s jetzt mal anders versucht.....
.....hab jetzt in einer anderen Kategorie ein neues Forum mit dem gleichen Wortlaut eröffnet und versucht, "alle" Beiträge in dieses Forum zu kopieren. Hab auch das Foum auswählen können.
Nach dem Kopiervorgang gibt es den Hinweis, wo es hinkopiert wurde. Man kann es auch aufrufen.

In der Forumsübersicht steht dann aber in dem neuen Forum "noch kein Thema erstellt".
So eine Kopiervorgang sollte doch möglich sein oder mach ich was falsch?


Die Grundsatzfrage zu Deiner Antwort, kann so einen Wechsel zwischen den Kategorien von mir selbst nicht vorgenommen werden oder funktioniert das bloß anders.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:49
avatar  mihca02
#4 RE: Forum verschieben
mi
Mitglied

Grundsätzlich bräuchte das Forum ein Thema, wo du es hinverschiebst.

Das wird eigentlich über "Betreff" abgefragt.

Aber ich habe im Moment so meine Zweifel ob das alles richtig funktioniert, siehe hier:

GAIA Template - Dringend: Beiträge verschwinden bei Thema teilen im Nirvana

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 11:53)
avatar  krisu
#5 RE: Forum verschieben
avatar
Mitglied

Habs geschafft.....
> neues Forum in neuer Kategorie erstellen > dann gesamten bestehenden "Thread verschieben" > dann eine Meldungsmöglichkeit für Mitglieder absenden > ....
.....somit ist das alte Forum leer und alle Beiträge sind in der neuen Kategorie bzw. Forum platziert.

Etwas umständlich aber es funktioniert....nah denn ran an die Arbeit, was würde ich sonst den ganzen Tag machen ;-))

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:55
avatar  mihca02
#6 RE: Forum verschieben
mi
Mitglied

Achso, dann hast du vergessen, den 1. Beitrag des Themas auszuwählen um auf die Option Thema verschieben zu kommen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 12:25
avatar  krisu
#7 RE: Forum verschieben
avatar
Mitglied

Nicht ganz....hab`s schon vorher mal so probiert.....1. Beitrag gewählt.....Option Thema veschieben und soweiter.....

.... allerdings funktioniert das anscheinend nur, wenn in der anderen Kategorie bereits auch das "neue Forum" angelegt wurde.
Sonst verschwindet das Ganze irgendwo im Nirvana...

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 12:28
avatar  mihca02
#8 RE: Forum verschieben
mi
Mitglied

Richtig,

und wenn du dann nicht gleich anschließend das Thema aufrufst, nachdem du gespeichert hast, findest du die Beiträge nicht wieder.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 12:34
avatar  krisu
#9 RE: Forum verschieben
avatar
Mitglied

Manche Tiefen des Web sind eben unergründlich. ;-))

Aber letztendlich habe ich es jetzt so, wie es sein soll. Was will man mehr

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!