Inaktive Fories löschen

08.01.2010 11:39
#1 Inaktive Fories löschen
sc
Mitglied

Hallole

Gibt es die Möglichkeit/Einstellung, User welche z.B. noch nie in unserem Forum geschrieben haben und nur lesen, diese evtl sogar automatisch zu löschen bzw dass diese vom system gelöscht werden?

Manuell ist das leider ne recht aufwendige Sache.

Gibt es die Möglichkeit user nach "zuletzt online" sortieren zu lassen.

Danke für ne Info.

Übrigens die Neuerungen der letzten Wochen sind spitze, Danke

unser board http://www.schaf-foren.eu

oder 44308


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 12:30
avatar  mihca02
#2 RE: Inaktive Fories löschen
mi
Mitglied

automatisch nicht möglich..

Sortieren unter Admin -> Benutzer ->

Gruppe auflisten lassen und dann unter "weitere Einstellungen" Sortierung nach: "letzte Aktivität"

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 19:29
avatar  bine12
#3 RE: Inaktive Fories löschen
bi
Mitglied

bei mir wird die letzte aktivität zwar angezeigt aber nicht sortiert ..... ist also wenn man viele mitglieder hat eine menge sucharbeit


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 20:42
avatar  mihca02
#4 RE: Inaktive Fories löschen
mi
Mitglied

hast du denn auch die Sortierfunktion entsprechend eingestellt?

Das Häkchen bei Letzte Aktivität reicht nicht

siehe Bild

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 23:41
avatar  bine12
#5 RE: Inaktive Fories löschen
bi
Mitglied

Hallo Achim

ich kann das nicht ändern ... können schon aber es bleibt nicht, da steht immer wieder nickname drin und 1 2 3 ist angeklickt
was kann ich tun das es anders drin bleibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:02
avatar  mihca02
#6 RE: Inaktive Fories löschen
mi
Mitglied

öffnet sich denn das Optionsfeld, wenn du bei der Sortieroption klickst. Da müssten doch zum Sortieren alle Möglichkeiten erscheinen. Ich meine das Feld links neben 1 2 3

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:50
avatar  bine12
#7 RE: Inaktive Fories löschen
bi
Mitglied

ja das öffnet sich und ich kann auch alles anklicken aber es gibt keine speicherfunktion und automatisch bleibt es nicht drin so wie ich es anklicke


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 10:08
avatar  mihca02
#8 RE: Inaktive Fories löschen
mi
Mitglied

das ist richtig, nach dem man die Seite verlassen hat springt es auf den Ursprung zurück.

Ich mache das übere mehrere Tabs.
Im ersten Tab öffne ich die Mitgliederliste sortiert nach "letzter Aktivität"

Dann gehe ich mit der rechten Maustatse auf edit und öffne den User in einem neuen Fenster. Dort kann ich ihn dann löschen. Fenster schließen und dann den nächsten von der Liste. Dann brauche ich nicht jedesmal wieder die Liste neu aufbauen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 08:23
avatar  bine12
#9 RE: Inaktive Fories löschen
bi
Mitglied

Danke Achim für deine mühe

ich hab rum probiert und rum probiert aber sortiert nach letzter aktivität wird es bei mir zu keiner zeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 08:38
avatar  mihca02
#10 RE: Inaktive Fories löschen
mi
Mitglied

Hallo,

dann ist es wohl eine Sache für den Support. Da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 16:19
avatar  bine12
#11 RE: Inaktive Fories löschen
bi
Mitglied

bei uns ist es derzeit eh nicht wichtig da wenige mitglieder somit leicht überschaubar

aber ich danke Dir für deine mühe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!