Inaktive User automisch löschen lassen

23.11.2009 15:32
#1 Inaktive User automisch löschen lassen
cz
Mitglied

Hy,

nachdem ich hier die 200% Preiserhöhung gesehen habe, hätte ich mal ne Frage. Wo ist denn die Funnktion, wo User die ein Jahr inaktiv waren automatish gelöscht werden. Wie bei anderen Forensoftwares so üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:45
avatar  gustav
#2 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
gu
Technik

Eine solche Funktion gibt es nicht, da wir uns nicht anmahnen User gegen ihren Willen bzw. den Willen des Admins zu löschen. Außerdem ist es sehr schwer eine solche Zeit festzulegen.

Wenn die entsprechenden User gelöscht werden sollen, kann man sie sich unter "Admin > Benutzer" filtern lassen und manuell löschen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:50
#3 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
cz
Mitglied

Zitat von gustav
Eine solche Funktion gibt es nicht, da wir uns nicht anmahnen User gegen ihren Willen bzw. den Willen des Admins zu löschen. Außerdem ist es sehr schwer eine solche Zeit festzulegen.
Wenn die entsprechenden User gelöscht werden sollen, kann man sie sich unter "Admin > Benutzer" filtern lassen und manuell löschen.



Hy,

Ihr löscht die User ja nicht, sondern der Admin der einzelnen Boards. In diesem Fall entscheide ich als Admin, nach welcher Zeit gelöscht werden soll.

Mann kann diese Funktion als Admin einschalten und einstellen wann gelöscht wird
1 Jahr inaktiv mit Warn PM ein Monat vor ablauf der Zeit zb.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 15:52
#4 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
cz
Mitglied

Zum manuellen löschen, das ist die letzte Arbeit, mann kann ja nicht mal mehrere User auswählen, und diese User zusammen löschen. man muss jeden einzeln löschen... das geht mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 16:28
avatar  mihca02
#5 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
mi
Mitglied

Was sehr nützlich wäre:

aus der Sortierfunktion der Mitgliederanzeige im Adminmenü, User in Benutzergruppen sortieren zu können -und zwar nicht einzeln - sondern komplett.

Bei 2800 Usern ist das eine Strafarbeit, auch wenn es um das Löschen inaktiver User oder von Spaßanmeldungen geht.

User nach Kriterien aussortieren, dann mit Häkchen markieren - alle oder einzeln - dann die Optionen verschieben in neue oder vorhanden Benutzergruppe, bzw. "löschen"

Also dafür !!!

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2009 17:38
#6 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
avatar
Administrator

Ich würde eine Massen-Bearbeiten-Funktion u.A. auch beim bearbeiten von Themen auch begrüßen.
Wir müssen das jedoch um ein Wochen/Monate verschieben, da die offenen Aufgaben zur Zeit nicht gerade günstig mit dem Krankheitsstand korrelieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 12:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: Inaktive User automisch löschen lassen
Gast
( Gast )

Zitat von Johannes
Ich würde eine Massen-Bearbeiten-Funktion u.A. auch beim bearbeiten von Themen auch begrüßen.
Wir müssen das jedoch um ein Wochen/Monate verschieben, da die offenen Aufgaben zur Zeit nicht gerade günstig mit dem Krankheitsstand korrelieren.



Hallo Johannes,

in der zwischenzeit wollt Ihr aber mit euren Gebührenmodel für inaktive User Geld haben. Fair ist das nicht. Ich denke, dass man den Admins/Boardbetreibern mal entgegen kommen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!