Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail

05.01.2010 18:07
avatar  Beate
#1 Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
Be
Mitglied

Hallo zusammen,

ist es möglich, in die email-Benachrichtigung über eine neue PN, den Inhalt der PN einzufügen?
Falls ja, bin ich für einen Hinweis dankbar, welchen Befehl ich bei den Einstellungen eingeben muss

Gruß Beate

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 00:06
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
su
susanne ( Gast )

Nein,das ist nicht möglich,musst dich schön brav einloggen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 08:59
#3 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
avatar
Mitglied

Wurde soweit ich weiß mal als Verbesserungsvorschlag abgeschickt

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 09:11
avatar  mihca02
#4 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
mi
Mitglied

da könnte man ja auch gleich emails schreiben. Die PN sollte auch zur Kommunikation innerhalb des Forums dienen.

Ich habe in die Email-Mitteilung über die PN den Namen des Absenders eingefügt, und da kann ich mir dann ja überlegen, ob ich direkt ins Forum gehe oder später.

Vielleicht den Betreff noch dazunehmen, daß würde mir reichen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 09:49
avatar  mihca02
#5 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
mi
Mitglied

Es reicht mir, wollte ich schreiben :-)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 18:50
avatar  Beate
#6 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
Be
Mitglied

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Manche Foren werden nicht nur zum allgemeinen Small-Talk verwendet und in diesem speziellen Fall geht es um die Admin, die jeden Tag mind. 20 PNs bekommt und - falls es möglich gewesen wäre - gerne vorher wüsste, ob der Inhalt wichtiger Natur oder Small-Talk ist.
Wenn es aber nicht geht, dann hat es sich ja eh erledigt.

Gruß Beate

12921.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 19:01
#7 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
avatar
Mitglied

Zitat von Beate
in diesem speziellen Fall geht es um die Admin, die jeden Tag mind. 20 PNs bekommt und - falls es möglich gewesen wäre - gerne vorher wüsste, ob der Inhalt wichtiger Natur oder Small-Talk ist.


Das ist der Grund, weshalb auch ich das gerne hätte - außerdem könnte man so die PN auch an Orten lesen, an denen man (aus welchem Grund auch immer) nicht auf das Forum zugreifen kann/will und sich die Antwort im Voraus überlegen, ehe man sich dann im Board einloggt und zurückschreibt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:52
avatar  NDoR212
#8 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
avatar
Mitglied

Liebe Mods, Admins, ect...

Bitte, bitte machts das irgendwie möglich wenn es geht! Mir rennen die Mitglieder derzeit massenhaft zu ACTIAS davon, weil das hier nicht geht. Wir sind ein Insektenforum mit Insektenbörse, und die Züchter können sich nicht immer einloggen und nachsehen, ob wer was bestellt hat, bzw. wollen die Ihre Bestellungen alle irgendwie in den Mailprogrammen archivieren. Das Actias Forum (unser schärfster Konkurrent) bietet diese Möglichkeit, und auf Nachfrage warum die Züchter lieber dort Ihre Postings einstellen als bei uns, kam unter Anderem immer wieder, dass sie sich wengen allem einloggen müssen, und nicht gleich im Mailclient wissen worum es geht!

Danke Michael
(Admin: http://insektenfreunde.xobor.de)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:10
avatar  Ingmar
#9 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
avatar
Technik

Generell raten wir dazu, die Mailvorlage nicht anzupassen - so eine PN-Benachrichtigung ist ja ein gutes Mittel, um Mitglieder zu einem Besuch im Forum zu bringen...

Alle, die unbedingt den Inhalt der Privaten Mail mit anzeigen möchten, können in der Mailvorlage ab dem nächsten Update auch die Variable {{content}} verwenden. Dieser wird dann beim Versenden durch den PN-Inhalt ersetzt.


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 14:43
avatar  NDoR212
#10 RE: Inhalt der PN in Benachrichtigungsmail
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke für dein Entgegenkommen. Ich werde deine Ankündigung heute auch in unserem Forum veröffentlichen, und damit hoffentlich die Mitglieder wieder stärker an unser Forum binden können.

LG
Michael
(NDoR212 - Admin, Entomologenportal)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!