Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum

  • Seite 2 von 2
13.12.2009 02:59
avatar  susanne ( Gast )
#16 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
su
susanne ( Gast )

Wie dem auch sei,ich würde von einem Template das noch nicht freigegeben ist und immer wieder neue Update´s eingespielt werden sowiso ganz die Finger lassen.
Bringt nur böse Überraschungen mit sich.
Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 02:59
avatar  mihca02
#17 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
mi
Mitglied

Zitat von blackdrag
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage, ich benutze in unserem aktivem Forum ein Gaia Template, was ich bislang nur in Farben etc. verändert habe. Ich möchte den aktuellen Stand in mein Testforum übertragen um mit dem aktuellen Stand weiter "rumzuspielen". Da ich aber nicht im Testforum alle Einstellungen wieder manuell nachstellen möchte, deshalb meine Frage, kann ich das ganze irgendwie kopieren und ins Testforum übertragen ??
Danke und Gruß
blackdrag
PS in der Suche nix gefunden



Zurück zum Ursprung:

Da du nur im Layout Veränderungen vorgenommen hast, bringt dir eine Kopie von irgendetwas gar nichts.

Da bleibt dir nur der Weg alle Einstellungen parallel noch einmal vorzunehmen.


Support ? ist das richtig

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 02:59
avatar  mihca02
#18 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
mi
Mitglied

Zitat von blackdrag
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage, ich benutze in unserem aktivem Forum ein Gaia Template, was ich bislang nur in Farben etc. verändert habe. Ich möchte den aktuellen Stand in mein Testforum übertragen um mit dem aktuellen Stand weiter "rumzuspielen". Da ich aber nicht im Testforum alle Einstellungen wieder manuell nachstellen möchte, deshalb meine Frage, kann ich das ganze irgendwie kopieren und ins Testforum übertragen ??
Danke und Gruß
blackdrag
PS in der Suche nix gefunden



Zurück zum Ursprung:

Da du nur im Layout Veränderungen vorgenommen hast, bringt dir eine Kopie von irgendetwas gar nichts.

Da bleibt dir nur der Weg alle Einstellungen parallel noch einmal vorzunehmen.


Support ? ist das richtig

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 03:02
avatar  susanne ( Gast )
#19 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
su
susanne ( Gast )

Das ist natürlich richtig,
Einstellungen nur im Layout bringen gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 20:18
#20 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02
um es abzuschließen:
aber zum Trost, wir arbeiten alle mit dieser Form der Kopie und es Bedarf dringend der Abhilfe....
Es muss einfach so sein, daß du dein komplettes erstelltes Design incl. der damit verbundenen Templates abspeichern kannst, exportieren kannst und als geschlossenen Datei wieder importieren kannst.


So isses. Da besteht sehr wohl Handlungsbedarf. Schließlich gibts immer noch genügend Sachen, wo man im Jahre 2009 noch von Hand "rumfrickeln" muss - was sicher auch nicht nötig wäre.

Weiß gar nicht, ob das schon unter Verbesserungsvorschläge aufgenommen wurde.



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 21:25
avatar  mihca02
#21 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
mi
Mitglied

ich hatte das hier schon mal wieder hervorgekramt...

Kopie vom eigenen Template

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 23:41
#22 RE: Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
avatar
Mitglied

Also, kurz und gut (schlecht) die Einstellungen, die ich bisher gemacht habe, lassen sich nicht so einfach kopieren und ins Testforum übertragen, um dann da weiter zu frickeln bzw. zu probieren, wäre auch zu schön gewesen.

Dann werde ich es weiter wie bisher machen, probieren und wenn es soweit OK ist, als eigene Vorlage speichern und wenn nötig, dies wieder aktivieren, falls neuere Probiererei in die Hose gegangen sind.

Vielleicht geht es ja irgendwann, so wie ich es bereits jetzt gerne gehabt hätte.

Dank euch für die Antworten.

Gruß

blackdrag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!