avatarbilder für gäste ausblenden

12.12.2009 08:41
avatar  Steini
#1 avatarbilder für gäste ausblenden
St
Mitglied

also ich hätte gern eine einstellungsoption! für gäste sollte man avatarbilder, signaturen und usernamen in den beiträgen ausgeblendet könnern. in anderen foren steht dann da immer "angemeldetes mitglied"oder so!

ich habe mir das jetzt schon so gebaut, aber praktisch wär ein zusätzliche option die das ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 08:49
avatar  mihca02
#2 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
mi
Mitglied

Hi Steini,

ich bin auch schon dabei etwas dafür zusammen zubringen, als Funktion

Mitgliedernamen für Gäste nicht sichtbar

Grüße Achim (vom GPX Forum :-)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 09:09
avatar  Steini
#3 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
St
Mitglied

wessen forum einmal von bösen anwälten durchforstet wurde wird das begrüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 11:37
#4 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
Ge
Mitglied

Kann man auch für Gäste ein spezielles Avatarbild reinstellen, so dass nicht immer die leere Wand zu sehen ist? Wenn ja, kann mir jemand dsgen, wie das geht? Bin blond.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 16:31)
avatar  Ludger
#5 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
avatar
Mitglied

ich habe ein Plugin dafür

1
2
3
4
5
6
 
{{user_registered==false.start}}
<style type="text/css">
.sidebarcontent {display:none !important;}
td.sidebar {width: 10px !important;}
</style>
{{user_registered==false.end}}
 



in Thread-Flat und header

sieht bei mir für Gäste dann so aus

http://www.freizeit-stuebchen.de/t63674f...he-oeffnen.html

Signatur habe ich für Gäste ebenfalls deaktiviert

1
2
3
4
5
 
{{user_registered==false.start}}
<style type="text/css">
div.msignature {display:none !important;}
</style>
{{user_registered==false.end}}
 



ebenfalls in Thread Flat und Header

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 16:39)
avatar  Ludger
#6 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
avatar
Mitglied

oh sorry, missverstanden

unter Admin ... Forum ... Einstellungen



kannst du dir da eigene Avatarbilder für Gäste hochladen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 19:27
avatar  River
#7 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Hey Ludger,

Ich glaube damit werden nur die Avatare durch ein Passepartoutbild (das man dort selbst hochladen kann) ersetzt - also jene, die man für Gäste ausblendet (praktisch alle Avatare - auch die von Mitgliedern).

Es wurde aber gefragt, ob man für die Benutzergruppe 'Gäste' ein Avatarbild hinterlegen kann, so dass, wenn Gäste posten, nicht das Default-Ava angezeigt wird, sondern eben ein vom Admin ausgewähltes.

Bin mal gespannt, was noch alles kommt, bis wir zum Schluss die Lösung haben, die wohl in einem Verbesserungsvorschlag enden wird, aber wir sind ja schon im richtigen Forum. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 20:18
#8 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
avatar
Maid

Rein aus der Erinnerung: Für die Gäste ist das Default-Bild vorgesehen, da es halt... eben nur Gäste sind. Eventuell ginge das über einen Eingriff ins Template, dass man eine neue Klasse festlegt und den Gästen zuordnet. Aber das wäre dann wieder mit den Aktualisierungen etc. problematisch.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: avatarbilder für gäste ausblenden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gerlinde im Beitrag #4
Bin blond.
Ich frag mich immer wieder was das Verständnis für unsere Software (oder das Leben im allgemeinen) mit der Haarfarbe zu tun hat...

Zur Frage: Wenn du damit meinst das Gäste die Avas der Mitglieder nicht sehen sollen, ist Ludgers zweite Antwort richtig.
Wenn du möchtest, das ein Gast einen Ava hat, lade einen unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Grafiken → "Profil-Bild" (wenn keine Geschlecht angegeben wurde bzw. der Nutzer Gast ist) hoch. Das gilt fürs Gaia Template.

Im Business ist es: Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Bilder&Hintergründe → Global >> Alternativer Avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!