Impressum

  • Seite 1 von 3
07.12.2009 12:17 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 12:17)
avatar  Sachse
#1 Impressum
avatar
Mitglied

Hallo Forengemeinde,

Ich möchte ein (Rechtsicheres?) Impressum einfügen.Nur wo und wie?
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt.Ich denke wenn man das Standard Impressum von hier nimmt sind nich die ganzen "Spitzfindigkeiten " dabei.

MfG Der Sachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 13:52
avatar  ADMIN ( Gast )
#2 RE: Impressum
AD
ADMIN ( Gast )

Nimm das !!!

Die Nutzung dieses Forums ist kostenlos, es besteht kein Zwang zur Registrierung, dennoch können durch die Registrierung einige Beiträge mehr verfasst werden als ohne Registrierung, wer also diesen Vorteil nutzen möchte registriere sich mit einem frei wählbaren Namen. Hier einige rechtliche Hinweise:

Rechtliche Belehrung zur Haftung

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder die gesamte Seite ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Rechtliche Belehrung zum Datenschutz

Innerhalb des Internetangebotes besteht die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften, Telefonnummern). Die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers erfolgt auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 13:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: Impressum
Gast
( Gast )

Neue Kategorie erstellen Namens>: Impressum / Disklaimer

Neues Forum erstellen: Impressum

Impressum öffnen und eingügen


Impressum schließen. ( speichern )
Thema schließen ( Closed )
Einstellen: Admin / Forum / Impressum / Nutzerrechte: Für alle, außer Admin die Häkchen raus !


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 13:58
avatar  Sachse
#4 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort.
Ich habe mir online ein Impressum (html)erstellen lassen.

Ich möcht nun wissen wo ich dieses einfügen kann.Wie schon erwähnt gibt es ein Standard Impressum ohne rechliche Hinweise.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 13:59
avatar  Sachse
#5 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:00
avatar  ADMIN ( Gast )
#6 RE: Impressum
AD
ADMIN ( Gast )

mit obigen Hinweisen ergänzen !


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:02
avatar  mihca02
#7 RE: Impressum
mi
Mitglied

ich würde den rechtlichen Teil in das Template

"FAQ / Hilfe / Impressum"

direkt oben unterhalb der Adressangabe einbauen, so brauchst du keine neue Seite

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:08
avatar  ( Gast )
#8 RE: Impressum
Gast
( Gast )

geht auch, natürlich, aber sieh dir die Seite mal an, das ist ja kein "Ich lanweil mich" Forum, da gehts um richtig viel Geld / Schufa und #ähnliches, da sollte man schon einen Notar bemühen und hier keine weiteren Vorswchläge mehr unterbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:12
avatar  ( Gast )
#9 RE: Impressum
Gast
( Gast )

Was ist das denn ? Eben war da noch ein kreditangebot ohne Schufa auf dem Link und jetzt sind da wieder Gartenfreunde, das ist mir zu hoch, wie geht das denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:15
avatar  mihca02
#10 RE: Impressum
mi
Mitglied

das mag richtig sein,
es ging eher darum, wo man den Text einbaut.

Er hat ja einen HtML formatierten Text, den könnte man aber genauso gut unterhalb des vorgegebenen Imppressums einbauen.

Sähe dann mit dem hiergenannten Text so aus. (Bild)

Text sollte jedoch auf die Bedürfnisse des jeweiligen Forenbetreibers abgeändert werden !

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:15
avatar  mihca02
#11 RE: Impressum
mi
Mitglied

es kommt immer diese dämliche Werbeeinblendung beim ersten Aufruf !!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:18
avatar  Sachse
#12 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat
Was ist das denn ? Eben war da noch ein kreditangebot ohne Schufa auf dem Link und jetzt sind da wieder Gartenfreunde, das ist mir zu hoch, wie geht das denn ?



Wie das denn?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:20
avatar  ( Gast )
#13 RE: Impressum
Gast
( Gast )

Ja, und diese Werbeeinblendung ist Kreditabzocke, wunderbar, darf das sein ?
Da werden Kredite zugesagt,
dann kommen teure Vertreter ins Haus
die zahlt man,
dann wird der Kredit verweigert ! -Also es gibt keinen Kredit, sondern nur ein reisegeshäft für Vertreter.
Dahinter steckt die Daxda Bank !
Die sind auf hunderten Seiten als "Betrüger" in Google zu finden !

Glückwunsch, tolle Werbung !

Schalt das Ding mal Werbefrei, echt jetzt, das kann doch wohl nicht angehen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:21
avatar  Sachse
#14 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Zitat
Ja, und diese Werbeeinblendung ist Kreditabzocke, wunderbar, darf das sein ?
Da werden Kredite zugesagt,
dann kommen teure Vertreter ins Haus
die zahlt man,
dann wird der Kredit verweigert ! -Also es gibt keinen Kredit, sondern nur ein reisegeshäft für Vertreter.
Dahinter steckt die Daxda Bank !
Die sind auf hunderten Seiten als "Betrüger" in Google zu finden !

Glückwunsch, tolle Werbung !

Schalt das Ding mal Werbefrei, echt jetzt, das kann doch wohl nicht angehen !!!




Ich habe damit nichts zu tun!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 14:22 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 14:23)
#15 RE: Impressum
avatar
Administrator

Die genannte Werbung für Kredit-Anbieter kommt nicht von uns, sondern durch die Weiterleitung ".ccx.de".

ICh hatte Sie bereits schon einmal aufgefordert die Werbung aus dem Forum zu entfernen. Es ist in kostenlosen Foren nicht erlaubt Werbung einzubauen - egal ob sie diese selbst einbauen oder durch eine Weiterleitung aufgezwungen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!