Benutzertitel und Infos

05.12.2009 08:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 08:43)
avatar  Senta
#1 Benutzertitel und Infos
Se
Mitglied

In der rechten Leiste erscheint normalerweise der Verfasser von jedem Beitrag. Darunter seine Infos und der Nick ist auch gleich ein Link zum Profil... Normal kann man da auch direkt eine PM versenden... Schaut in etwa so aus:


Bei einzelnen Beiträgen verschwindet dann aber diese ganze Info. Dann kann man plötzlich nichts von diesen Informationen, einmal war es sogar so dass nicht mal der Nick des Verfassers angezeigt wurde. Das setzen bei den Benutzertitel auf "nicht betroffen" bringt auch keine Informationen im betroffenen Beitrag zurück und dieses Problem erscheint komplett willkürlich zu sein - also bei viele die sogar auf "normal" stehen, werden bei einzelnen Beiträgen die Informationen ganz normal angezeigt. Kann man das irgendwie reparieren?

Problembeiträge schauen so aus:


(Text ist von mir unkenntlich gemacht).

Kann man da etwas machen - es ist nämlich echt nervig wenn plötzlich die Informationen der Users nicht angezeigt werden...




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 13:42
avatar  gustav
#2 RE: Benutzertitel und Infos
gu
Technik

Kann es sein, dass Sina ein schreibender Gast ist?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 16:24 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 16:27)
avatar  Senta
#3 RE: Benutzertitel und Infos
Se
Mitglied

Nein. Sina ist volles Mitglied... Und es ist auch bei einer anderen Userin schon mal passiert... Es passiert auch nicht immer. Beim nächsten Beitrag erscheint dann plötzlich wieder alles. Dort wo die Info aber gefehlt hat, dort kommt sie nie wieder. So stehen dann nackte Beiträge da...

Bei einem Beitrag stand nicht einmal der Nick???

Gäste können gar nichts schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 21:14
avatar  mihca02
#4 RE: Benutzertitel und Infos
mi
Mitglied

@gustav

kann es sein, daß auch in diesem Fall Beitrag und User zusammen gespeichert werden nur beim Aufruf ein fehlerhafter Abruf vorliegt ?

Das ist ja ähnlich, wenn z.Bsp die einmal vergebenen Farben z. Bsp. für Mods dauerhaft abgespeichert werden und nicht durch die neu eingestellten ersetzt werden.

Könntet ihr nicht in der DB nachsehn ob das bei diesem Beitrag der Fall war, oder ob z.Bsp gar kein Autor mitgespeichert wurde.

nur so eine Idee. Ich hatte in einem anderen, beruflichen Bereich auch schon so einen Fall, wo wir lange nicht dahinter gekommen sind.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 22:37
#5 RE: Benutzertitel und Infos
avatar
Administrator

Nach dem Screenshot zu urteilen (mehr Infos wie z.B. einen Link zum Thema haben wir ja leider nicht bekommen) wurden die Beiträge eindeutig als Gast geschrieben.

Prüfen Sie die Lese & Schreibrechte im betroffenen Forum und fragen sie ggf. das Mitglied, ob es sich erst danach eingeloggt hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 22:15 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2009 22:22)
avatar  Senta
#6 RE: Benutzertitel und Infos
Se
Mitglied

Gäste haben keine Schreiberechte. In dem Moment wo die betroffenen Beiträge geschrieben wurden waren beide Mitgleider in beiden fällen bereits volle Mitglieder mit entsprechenden Schreibe und Leserechte. Das kann man ja leicht nachvollziehen anhand des Datums wo sie Freigeschaltet wurden im Vergleich zum Zeitpunkt wo die Beiträge geschrieben wurden?

Die Infos erscheinen eh wieder beim nächsten Beitrag... und hoffentlich verschwinden sie halt nicht dann später weider. Dass man diese Zeile rechts leider nachträglich nicht mal als Admin korrigieren kann - ist schade.

Hier eines der Links: http://www.trinitydogs.org/t14f10-Rettungshundearbeit.html

Hier sieht man beim aller ersten Beitrag das "Nuki" ein volles Mitglied ist und alle Informationen über sie erscheinen auch in der Leiste... Weiter unten schreibt der gleicher User noch einen Beitrag (vierter Beitrag von oben) und hier sind die Infos dann plötzlich Futsch. Das lässt sich mit der "Gast" Theorie nicht erklären.

Noch ein Fall: http://www.trinitydogs.org/t35f4-Hallo-Hundefreunde.html

Sina erscheint im aller ersten Beitrag komplett ohne Informationen daneben und ohne PM Button. Sie war aber bereits volles Mitglied und Freigeschaltet ab dem 2/12.

Solange es nimmer passiert wär es ja nicht so tragisch aber falls doch, so hoffe ich man kommt irgendwann dahinter warum?

LG Vivien.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 09:31
avatar  gustav
#7 RE: Benutzertitel und Infos
gu
Technik

Ich schaue mir das Problem in einer halben Stunde an. #todo

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 11:53
avatar  Senta
#8 RE: Benutzertitel und Infos
Se
Mitglied

Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2009 10:31 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 17:40)
avatar  Senta
#9 RE: Benutzertitel und Infos
Se
Mitglied

Hallo Senta,

wir haben gerade noch einmal versucht, das Problem nachzuvollziehen - leider ohne Erfolg.
Auf unserer Seite sieht alles so aus, als ob die betroffenen Beiträge von einem Gast geschrieben wurden - da dies ja nach Ihren Aussagen nicht möglich ist, muss das Problem wohl beim speichern des Beitrages aufgetreten sein.

Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, bitte ich Sie, uns das möglichst zeitnah mitzuteilen - vielleicht finden wir ja dann heraus was los ist.

Viele Grüße
Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!