Schriftfarbe im Kalender

28.11.2009 09:14
avatar  Kerstin
#1 Schriftfarbe im Kalender
avatar
User

Hallo,

habe im Kalender noch folgendes Problem, welches ich bislang noch nicht lösen konnte: Die Schriftfarbe auf blauem Hintergrund ist schwarz, sollte aber weiß sein. Hier das Bild:





Am 13. Dezember hatte ich einen Eintrag gemacht, doch dieser ist kaum leserlich. Dadurch ist uns allen im November ein Geburtstag durch die Lappen gegangen. Dies müßte doch in der CSS-Datei abzuändern sein!? Ich habe es leider noch nicht gefunden. Bitte dringendst um Hilfe!!! Danke.

Gruß

Franz

Mein Forum

Board Nr. 179484


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 18:36
avatar  Kerstin
#2 RE: Schriftfarbe im Kalender
avatar
User

Hallo,

so langsam verschwinde ich in der Versenkung! Kann mir denn wirklich niemand einen Tip geben, wie ich die schwarze Schrift auf blauem Hintergrund in weiß umwandeln kann? Ich wäre wirklich dankbar!

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 20:23
avatar  gustav
#3 RE: Schriftfarbe im Kalender
gu
Technik

Ich werde mir das Problem morgen früh ansehen und dieses ggf. berichtigen. #todo

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 10:14
avatar  Kerstin
#4 RE: Schriftfarbe im Kalender
avatar
User

Hallo,

leider hat sich hier noch gar nichts getan! Die Schrift ist unverändert schwarz auf blauem Hintergrund. Es muß doch eine Lösung dafür geben! Die Schrift muß unbedingt weiß sein. Ich habe selbst schon die Ursache zu lokalisieren versucht, doch bislang leider ohne Erfolg. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses Problem nun gelöst würde. Danke.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 11:54
avatar  mihca02
#5 RE: Schriftfarbe im Kalender
mi
Mitglied

Hallo,

also Standardmässig wird die Schriftfarbe aus:

Admin -> Layout -> Farben -> Linkfarbe auf Hintergrund 3

bestimmt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:38 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 13:41)
avatar  Kerstin
#6 RE: Schriftfarbe im Kalender
avatar
User

Hallo Achim,

danke, das stimmt. Allerdings ist der Eintrag "Winterbarfuß... (0)" ganz oben im Bild am 13.12. im Feld nach wie vor schwarz. Nun hat sich auch noch ein neues Mitglied am 23.12.2009 eingetragen (Geburtstag). Natürlich auch schwarz auf blau. Ich habe mich auch schon in den Templates umgesehen - ich habe ein eigenes, zusätzlich auch noch in der CSS-Datei. Erfolg leider nicht vorhanden. Irgendwie muß es doch auch eine Lösung dafür geben.

Etwas anderes: wie komme ich an die Monatsnamen? Muß doch auch gehen. Ich wollte eine andere Schriftart einstellen.

Bitte vor allem in der ersten Sache um Hilfe. Seit dem letzten Update blicke ich nicht mehr so richtig durch. Hier gäbe es auch noch andere wichtige Punkte, doch diese wurden mir leider nicht beantwortet. Schade.

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:43 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 13:46)
avatar  mihca02
#7 RE: Schriftfarbe im Kalender
mi
Mitglied

wenn du die CSS auf "selber bearbeiten" hast, wird eine Ändereung der Linkfarbe im Layout auch nicht berücksichtigt !

Stell die CSS auf "einfach" zurück und ändere dann die Linkfarbe in weiß.

Das sollte zunächst das Problem bei der Schrift lösen.

Ansonsten findest du den EIntrag der Schriftfarbe in der CSS ( rot) bei:

INPUT,SELECT,TEXTAREA, .hpm_pagebody_inp INPUT, .hpm_pagebody_inp SELECT, .hpm_pagebody_inp TEXTAREA {
/* border-width:1px; */
color: #000000 !important;
background-color: transparent !important;
}
A {
color: #xxxxxx


.
.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:54
avatar  mihca02
#8 RE: Schriftfarbe im Kalender
mi
Mitglied

Den Monatsnamen findest du im Template "Kalender" hier:

<table class="calendar_header" width="100%" style="border-collapse: collapse;">
<tr>
<td width="10%" class="ntit"></td>
<td width="90%" style="font-size:larger;" class="ntit"><b>{[calendar_header]} - {{this_month_name|gettranslation(month)}}&nbsp;{{current_year}}</b></td></tr>
</table>


da kannst du globale Variablen einbauen, die du dannaus dem Layout verändern kannst, bzw. direkt eine neue Formatierung einfügen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!