Schriftfarbe Kalender

12.09.2009 07:58
avatar  Kerstin
#1 Schriftfarbe Kalender
avatar
User

Hallo,

bräuchte dringend einen Tip, wie ich die Schriftfarbe des Kalenders ändern kann. Die oberen "Buttons" [<<], [Monatsansicht], [Tagesansicht], [Jahresansicht] und [>>] sind schwarz, und schwarz auf dunkelblau ist irgendwie nicht die ideale Kombination. Da ich aber blau beibehalten will, sollte die Schrift weiß sein. Auch die einzelnen Kalendertage möchte ich weiß haben - außer in den Bereichen, wo der Hintergrund weiß ist. Um dies anschaulicher zu machen, hänge ich einen Screenshot diesem Beitrag an. Wie kann ich diese Änderungen vornehmen, denn unter den Templates und CSS habe ich nichts gefunden. Wo sind eigentlich die Monatsnamen zu finden? Wäre mir auch wichtig.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Meine Board-Nr. lautet: 179484

Gruß

Franz

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 09:18
#2 RE: Schriftfarbe Kalender
avatar
Mitglied

Sehr gute Arbeit leistet in solchen Fällen das kleine Tool "Webdeveloper" für den Firefox.

Unter Extras > Webdeveloper > CSS > Style Informationen anzeigen bekommst Du nach dem Anklicken der gewünschten Bereiche in Deinem Forum genaue Infos über den Standort.

Ein kleines Problem hier im Forum (was aber auch schon angesprochen wurde) ist die fehlende Zeilennummerierung der CSS-Datei. Das läßt sich aber (nach kopieren des Inhaltes) in einen entsprechenden Editor, der die Zeilennummern anzeigt, korrigieren...



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 19:44
avatar  Kerstin
#3 RE: Schriftfarbe Kalender
avatar
User

Hallo,

danke für diesen Tip. Leider funzt es nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich wäre für einen Rat sehr dankbar!!!
Wie und genau wo soll ich etwas ändern? Ich besitze ein eigenes Template.

Gruß

Franz

Board Nr. 179484

Mein Barfußforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 21:57
avatar  Olaf
#4 RE: Schriftfarbe Kalender
Ol
Mitglied

Hier die Änderungen der Farben im Templateabschnitt "Kalender"(Das Rote hier in der Template ändern)

Kalendertage in Weiß:

.calendar_day_link{
text-decoration: none;
font-weight: bold;
color:white ! important;
font-size: large;
}


diese Zeichen"<< >>" in Weiß:


.calendar_next_link{
text-decoration: none;
color: white ! important;
}


Überschrift "Monatsansicht, Tagesansicht, Jahresansicht" in Weiß:


#tabsC a span {
float:left;
display:block;
background:{{global_area2_bg}};
padding:5px 15px 4px 6px;
color:white;
}


Hover und makiertes Feld ist der Hintergrund bei Dir Gelb,dann würde ich die Schriftfarbe in Schwarz machen:


#tabsC #current a span {
background:{{global_area1_bg}};
color: black;
}

#tabsC a:hover span {
color: black;
}


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 20:09
avatar  Kerstin
#5 RE: Schriftfarbe Kalender
avatar
User

Hallo Olaf,

herzlichen Dank! Es hat hervorragend geklappt! Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht! Nun funzt es, wie ich es mir vorstellte. Spitze!!!

Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!