Neue Miglieder automatisch in bestimmte Gruppe

18.11.2009 19:37
avatar  Sakisa
#1 Neue Miglieder automatisch in bestimmte Gruppe
Sa
Mitglied

Hallo,

ich habe es schon über die Suche versucht, aber diese Möglichkeit gibt es ja zur Zeit nicht :-(

Ich habe ein Problem:

Wenn sich in meinem Forum neue Mitglieder anmelden, sollten die eigentlich zuerst in die Benutzergruppe: Besucher - sie werden aber vom "System" gleich in die Benutzergruppe: Mitglieder eingestuft :-(

Wie und Wo kann ich das ändern?

Es ist sehr wichtig, das "Neulinge" zuerst als "Besucher" gelistet werden, da sie dann nur begrenzten Zugang zu den Foren haben!

Ich bin für jeden Tipp DANKBAR!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 19:53
avatar  Sakisa
#2 RE: Neue Miglieder automatisch in bestimmte Gruppe
Sa
Mitglied

Frage kann gelöscht werden - ich habe es jetzt doch geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 09:18
avatar  Fabian
#3 RE: Neue Miglieder automatisch in bestimmte Gruppe
avatar
Xobor-Spezialist

hier noch die Lösung:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> (unten:) Mitglieder Aktivierung -> Standard Benutzergruppe

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!