Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?

14.11.2009 15:46
avatar  r.h
#1 Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?
r.
r.h
Mitglied

Was muss ich in den Einstellungen genau ändern damit erstens Gäste das Forum nicht sehen können solange sie nicht angemeldet sind und zweitens ich Gäste die sich registrieren zuerst annehmen muss damit sie Mitglieder werden (und ins Forum kommen)?

Vielen Dank für eure Hilfe =)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 16:50
avatar  r.h
#2 RE: Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?
r.
r.h
Mitglied

Hat sich erledigt. Hab nie genug weit nach unten gescrollt um die Häkchen überhaupt sehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 16:51 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 18:02)
avatar  d.w.
#3 RE: Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?
avatar
Mitglied

Das betreten der Seite können Sie nicht verbieten, jedoch lassen sich bei den einzelnen Kategorien so einiges einstellen:

Erstmal gehen Sie auf die gewünschte Kategorie oder das Forum im Forum-Part im Admin Menü, bei mir ist es "Yu-Gi-Oh! Turniere Andernach", klickst darauf und dann erscheint ein Fenster. Scrollen Sie runter bis einigen Häckchen die schon gesetzt worden sind. Da einfach alle Häckchen entfernen bei Gäste und dann auf speichern klicken. Ich würde Ihnen noch empfehlen in dem Eigenschaften Fenster in dem Part "Bei keinen Leserechten" Forum zeigen zu wählen, da es bildlich besser ins Forum passt da die Gäste dann sehen das was vorhanden ist aber sie es noch nicht anwählen können.

Nun zur zweiten Frage:

Gehen Sie im Admin Menü unter Benutzer und dort ist links ein Link zu "Weitere Einstellungen zur Freischaltung der Mitglieder". Diesem folgen und dann runterscrollen beim nächten Fenster. Jetzt können Sie entscheiden was sie wählen möchten. Sie können sogar die Mitglieder erst per E-Mail ihre Identität prüfen lassen durch die Akitvierungs-mail und dann erst als Administrator freischalten.

Mit freundlichen Grüßen

D.W.

14.11.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 17:24)
avatar  mihca02
#4 RE: Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?
mi
Mitglied

@ d.w.

du solltest die Emailadressen deiner User nicht öffentlich, sei es auch als Bild, in das Netz stellen. Ich weiß nicht, ob die das so toll finden !

Siehe Bild 4

bitte den Support darum, das zu löschen...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 18:03
avatar  Fabian
#5 RE: Welche Häkchen muss man setzen um Gästen den Zugriff aufs Forum zu verbieten?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von mihca02
bitte den Support darum, das zu löschen...

wurde gelöscht.

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!