Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch

  • Seite 2 von 2
06.11.2009 13:32
avatar  Eveline
#16 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
avatar
Mitglied

sag ja, fabian ist der beste

deshalb ja auch der tipp mit dem antackern ....

würde mich ja interessieren ob BOo° für die domain von dem hilfeforum auch bezahlen muss, oder ob ihm die wenigstens gratis zur verfügung gestellt wurde.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 13:41 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 13:42)
avatar  susanne ( gelöscht )
#17 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
su
susanne ( gelöscht )

Antackern?
Wozu denn? *g*

Die meisten würden es nichtmal finden,wenn man es ihnen ans Hirn antackert und weiter nerven.
Dabei ist es so einfach,musst ja nur auf den Nick von BOo°m klicken und auf einen Beitrag gehen.

Ich würde ihn freistellen von jeder Zahlung,natürlich mit sämtlichen Funktionen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 14:05
avatar  mihca02
#18 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
mi
Mitglied

aber myhpm ist closed !!!

Erklärung dazu gab es ja...

das war dann wohl zum Schluß auch nur noch einseitige Inanspruchnahme anstatt gedachtem Gedankenaustausch um gemeinsam Verbesserungen zu erzielen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 14:41 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 14:43)
avatar  Eveline
#19 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
avatar
Mitglied

hallo susanne,

In Antwort auf:
Dabei ist es so einfach,musst ja nur auf den Nick von BOo°m klicken und auf einen Beitrag gehen


und du meinst, dass neue user wissen, wer BOo°m ist?
es wird immer welche geben, die vorher fragen, bevor sie sich die mühe machen zu suchen, aber die kann man ja dann nett mit einem link drauf hinweisen, wo sie suchen-lesen müssen.
wenn es dazu eine datenbank gibt, ist alles viel einfacher.

In Antwort auf:
aber myhpm ist closed !!!

Erklärung dazu gab es ja...

das war dann wohl zum Schluß auch nur noch einseitige Inanspruchnahme anstatt gedachtem Gedankenaustausch um gemeinsam Verbesserungen zu erzielen.


hallo achim,

mir tut es sehr leid um diese seite. bengt hat mir viel geholfen.
das problem liegt auch eben darann, dass hier alle ein eigenes forum haben, um das sie sich kümmern müssen (sollten) und nicht so viel energie und zeit haben, dann noch wo anders aktiv mit zu arbeiten.
was noch dazu kommt, es gibt eben wenige mit dem wissen das bengt u.a. haben, deshalb suchen sie ja hilfe.....

und ich denke, dass ist eben die arbeit des supports und nicht die der user. hpm wirbt ja damit, dass man ohne html und css-kenntnissen hier schnell und einfach ein forum erstellen kann. dass das nur zum teil stimmt, sieht man ja an den vielen fragen im supportforum....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 14:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 14:51)
avatar  susanne ( gelöscht )
#20 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Eveline
hallo susanne,

In Antwort auf:
Dabei ist es so einfach,musst ja nur auf den Nick von BOo°m klicken und auf einen Beitrag gehen


und du meinst, dass neue user wissen, wer BOo°m ist?
es wird immer welche geben, die vorher fragen, bevor sie sich die mühe machen zu suchen, aber die kann man ja dann nett mit einem link drauf hinweisen, wo sie suchen-lesen müssen.
wenn es dazu eine datenbank gibt, ist alles viel einfacher.




Es wird auch immer welche geben,die vorher schreien,bevor sie mal selbstständig denken....


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 14:57
avatar  BOo°m
#21 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02

das war dann wohl zum Schluß auch nur noch einseitige Inanspruchnahme anstatt gedachtem Gedankenaustausch um gemeinsam Verbesserungen zu erzielen.
Achim



Genau aus dem Grunde habe ich allergrößtes Verständnis für die Entscheidung von MyHPM. Sie sind jung und haben gelernt auch mal "nein" zu sagen. :D

Damit hier keine Gerüchteküche entsteht:
Ich zahle für die Foreninformation nichts! Das war vor langer, langer Zeit ein Angebot von HPM weil das ursprünglich als reines Testforum geplante Forum Ausmaße annahm die vielen Usern - speziell Einsteigern, zu meinem Erstaunen, hilfreich erschien. Die Namenssuche für die Domain ist hier sicherlich noch irgendwo im Kaffeeklatsch zu finden. Anfänglich hatte ich dort eher ausführliche Hilfen für mich selbst formuliert um nicht ständig den Support behelligen zu müssen wenn es mal zu Problemen oder gar neuen Ideen kam, praktisch ein persönliches Nachschlagewerk. Bei Hilfestellungen hier im Support konnte ich oft mit simplen Links in mein eigenes Board arbeiten und habe es mir damit erspart oft gestellte Fragen immer wieder hier vor Ort neu zu formulieren, deshalb waren die persönlichen Hilfen öffentlich einsehbar und mussten auch so formuliert werden dass nicht nur ich sie verstehe. Anfängerfragen haben die Eigenschaft sehr kurz formuliert zu sein, was dem Fragesteller wenig Zeit abverlangt - eine nachvollziehbare Antwort ist meist, aus den unterschiedlichsten Gründen, weitaus länger und zeitaufwendiger - speziell wenn man Frage- und Antwortspielchen vermeiden möchte die sich über etliche Seiten hinziehen können.

Ich bin mir sehr wohl bewusst dass ich mich mit Kritik an der neuen Preispolitik hier im Support teilweise sehr weit aus dem Fenster lehne - auch und gerade in der Wortwahl - da es mich eigentlich gar nicht betrifft, ich bin aber sehr wohl in der Lage mich in die Situation der Betroffenen zu versetzen.

Die Informationen in der Foreninformation sind häufig etwas veraltet da es in letzter Zeit zu viele Neuerungen gab. Ich komme teilweise aus beruflichen Gründen und teilweise aus Interessenkonflikten nicht so ganz hinterher. :D
Wer sich aber mit wachem Geist dort bewegt wird den einen oder anderen Tipp durchaus noch zu schätzen wissen. Ich habe mir fest vorgenommen dort intensiver aktiv zu werden sobald die Templates offiziell freigegeben sind.


Gruß, Mr. Vorlaut - BOo°m :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 19:27
#22 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
avatar
Mitglied

@Eveline:
Doch, das geht :). Wie ich demnächst mit meinem RPG-Forum zeigen werde, sobald es fertig ist :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:37
#23 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
st
Mitglied

Hallo, hab das gerade gelesen und stehe etwas auf dem Schlauch??
Wo genau kann ich das einstellen? Ich finde es nicht.....

"den Link "letzte Beiträge" nur für Mitglieder einrichten. Dieses abzustellen wird oft übersehen.
Derzeit wird dieser Link auch für Gäste angezeigt."


Danke und einen Gruß

Grüße aus dem Kochertal
Stephano


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 10:14
avatar  mihca02
#24 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
mi
Mitglied

Mit welchem Template arbeitest du?

Boardnummer ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 10:22
#25 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
st
Mitglied

Hallo, Boardnummer: 200098
Grüße

Grüße aus dem Kochertal
Stephano


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 10:42
avatar  mihca02
#26 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
mi
Mitglied

du hast das GAIA Template, da erscheint das für Gäste gar nicht...

Hier kommen die letzten Beiträg erst im Profil das Users, das du oben ausklappst..

Aber deine Werbung steht jetzt am rechten Rand und verdeckt das Forum, das solltest du ändern..
Und die Zeile neustes Mitglied steht zu hopch und passt nicht genau in den Footer

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 10:45 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 10:53)
#27 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
st
Mitglied

Hallo, also bei mir wird mit dem Browser Opera die Werbung rechts eingeblendet und nichts verdeckt wenn ich nicht eingeloogt bin. Internet Explorer und Firefox funktionieren ebenfalls einwandfrei!

Was bitte meinst du genau mit: "Und die Zeile neustes Mitglied steht zu hopch und passt nicht genau in den Footer"
Ich kann beim besten Willen nix ungewöhnliches feststellen.
Danke und einen Gruß

Grüße aus dem Kochertal
Stephano


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 10:55
avatar  mihca02
#28 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
mi
Mitglied

HAllo,

ich hänge dir mal ein Bildchen an.

So sieht das im IE8 aus (Auflösung 1280x1024)
Scheinbar gibt es da wieder Darstellungsunterschiede in den verschiendenen Browsern.

Aber da wäre dann der Support der Ansprechpartner.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 11:00
#29 RE: Verbesserte Grundeinstellungen gegen Missbrauch
st
Mitglied

Hallo, also ich habe es auch mit dem IE 8 ausprobiert, und bei mir gibt es nicht das Problem. ??????
Gruß

Grüße aus dem Kochertal
Stephano


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 09:11
avatar  mihca02
#30 RE: Erweiterung meiner Verbesserungsvorschläge
mi
Mitglied

In Bezug auf den folgenen Thread:

https://www.hpm-support.de/t522270f117691...en-Bereich.html

bringe ich einen weiteren Vorschlag ein:

Da es immer wieder zu Problemen, gerade für "Einsteiger", aber wie man sieht selbst für erfahrene Forenuser, bezüglich der Verteilung von Berechtigungen für Benutzergruppen kommt, möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Bei der Vergabe von Rechten für verschiedene Benutzergruppen, sollte die Anordnung hierachisch sein. Was ich damit meine:
Vergebe ich für eine Benutzergruppe, z. Bsp. "Gäste" für eine Kategorie nur die Leserechte so sollten im Folgenden diese Einstellung für die Unterforen und auch für später erstellte Foren übernommen werden, so daß es nicht zu den im oben genannten Thread Problemen kommt und man nicht jedes Unterforum einzeln auf die Rechte durchforsten muss.

Ich meine die Regel sollte grundsätzlich so sein, das die Rechte des übergeordneten Bereichs auf die darunterliegenden Ebenen übertragen werden. Ausnahmen kann man dann später selber einrichten. Das würde den Einstieg auch sehr erleichtern, denn wie man imme rwieder liest sind doch etliche mit dem ganzen "Häkchenschlamassel" den es zu beachten, gibt überfordert oder übersehen bestimmt Dinge einfach.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!